Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 12:39
@fravd
Wegen der Abweichungen: Zumindest diesen Hinweis.
https://twitter.com/ManvBrain/status/639503136944717831
Gab auf JWise einige Diskussionen wegen der Anzahl der sichtbaren Schrauben auf den Reunion Fotos (5 oder 6). Denke, es bezieht sich darauf.
Aber ist natürlich nur Hörensagen - Journalistin zu Journalist.
Klingt für mich plausibel.

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 12:42
@lullaby69
haben wir denn irgendeinen hinweis auf hypoxie / druckverlust? taucht das irgendwo in der bibel auf, außer als erklärung für die dem suchgebiet zugrundeliegende theorie des führerlosen autopilotenfluges? oder ist das in den, angeblich ja inhaltslosen, pings codiert, was uns verschwiegen wurde? -- nein! hypoxie war einfach eine annahme, um einen führerlosen flug zu erklären. hypoxie war einfach eine annahme, um das nichteingreifen von crew und paxen zu erklären. hypoxie war einfach eine annahme, um shahs nervenstärke beim massenmord zu erklären. tatsächlich aber gibt es nicht den geringsten hinweis darauf! es ist und bleibt nur eine annahme im rahmen möglicher hergangstheorien.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 12:51
@fravd
Sir,
da muss ich mich entschuldigen...... da hatte ich irgendeinen Satire-Smiley vergessen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 13:06
@all
Hatte mich kürzlich auf twitter mit "hippygirl" ausgetauscht bezüglich der seismischen Messungen der Chinesischen Uni.
Die kennt Ihr sicherlich - nur in den Medien wurde der Ort oft falsch verstanden (falscher Schnittpunkt) und im GofThailand angegeben.
Hier der link zur homepage von hippygirl:
https://hippygirlspage.wordpress.com/2015/03/20/mh370-seismic-event-recorded-by-university-of-science-and-technology-china/
Das Event war westlich von Sumatra - um 18.55 utc -also gute 1,5 Stunden nach Igari, was zeitlich nicht ganz aus dem Rahmen fällt..


Westlich von Sumatra ist allerdings durchaus seismisch aktiv, sodaß man geneigt ist, es abzutun. Die Chinesischen Wissenschaftler sagten aber, dass genau dort normaler Weise keine seismischen Aktivitäten zu verzeichnen seien.

Nur der Vollständigkeit halber, falls es für Euch auch im GofThailand war.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 13:49
@all
wollen wir den Rückenwind durchs flaperon nutzen und die Ergebnisse als Fakt nehmen und etwas aufräumen mit den Szenarien?
"als Fakt":
- stammt von MH370
- lange Zeit in >18° C Wasser gewesen
- relativ gelungene Wasserlandung

Was meint Ihr?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 14:02
Und es schwamm unterhalb der Wasseroberfläche (warum eigentlich? die drehen sich doch sicher auch).

Honeykammern hats oben gehalten. Oder eben nur unter der Wasseroberfläche.

So Muschelexperten würden sicher weiterhelfen.

Dass das Flap von MH370 stammt ist für meine Begriffe nicht ausreichend bestätigt.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 14:05
@lullaby69
"unterhalb" der Wasseroberfläche"
Ja, wurde auch gesagt - weil die Muscheln sonst gar nicht hätten wachsen können und Tests gemacht wurden.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 14:34
@lullaby69
Warum noch nicht sicher? Wegen "eine der drei Nummern"?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 16:27
CSIRO legt mit Drift-Studie nach
http://www.marine.csiro.au/~griffin/MH370/
bestätigt aktuelles Suchgebiet noch einmal..eine der Bojen ist sogar auf Reunion gelandet...

Schätze, Geomar legt auch noch mal nach, was sie auch angekündigt hatten.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 21:46
Könnten wir uns hier mal mit der Cockpitfeuer oder Feuer durch die Lithium-Ionen-Batterien Theorie befassen und ob es möglich wäre bzw. was passiert sein müsste, um bei einem Feuer noch so lange weiterzufliegen? Dazu gibt es jede Menge Dokumente, Studien und Kommentare im Netz, aus denen wir uns eine Antwort erarbeiten könnten.


2x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 23:08
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Könnten wir uns hier mal mit der Cockpitfeuer oder Feuer durch die Lithium-Ionen-Batterien Theorie befassen und ob es möglich wäre bzw. was passiert sein müsste, um bei einem Feuer noch so lange weiterzufliegen?
Zu den Batterien: obwohl hier nicht Batterien sondern Sauerstoffkerzen den Brand auslösten, wäre das Szenario wahrscheinlich mit dem Absturz von ValuJet 592 vergleichbar:

Wikipedia: ValuJet-Flug 592


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

06.09.2015 um 21:35
Was Zweifel an der Identifizierung des Flaperons angeht, @fravd hatte die, wenn ich es richtig verstanden hatte, und @lullaby69 hat gemeint, wenn man lange genug gefragt wird, 'ja oder nein', wird man, ohne es wirklich zu wissen, wohl das eine oder andere sagen. (Ich hoffe, ich habe das sinngemäß richtig wiedergegeben.)

Nun habe ich ein niederländisches Börsenforum gefunden, in dem vor allem die Kurse von fugro diskutiert werden.

http://www.debeurs.nl/Forum/Topic/1328322/3/Fugro-september-2015-Waar-de-25-euro-mogelijk-weer-een-feit-wordt.aspx

Demnach kommt es Fugro sehr entgegen, dass das Teil von MH370 stammt.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 08:26
@Löwensempf
Meinetwegen könnenw wir uns mit dem Lith.Batterien-Feuer beschäftigen.
Wer macht noch mit?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 08:33
Ich halte Cockpitfeuer oder Rauchentwicklung noch am wahrscheinlichsten.
Die Stresssituation sollte man nicht unterschätzen.
Vllt wollte Shah noch einiges reparieren. Löschaktionen von der Crew.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 08:36
@lullaby69
@Löwensempf
Habt Ihr igendwo einen link aus einer anderen Diskussion, die das Material hierzu schon ganz gut aufbereitet hat?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 08:55
@hyetometer
- Fugro-Forum

Ja, das kann ich mir vorstellen, daß Fugro davon profitiert - insbesondere im Zusammenhang mit den Drift-Studien von CSIRO, auf die ATSB setzt und sie als Bestätigung der jetzigen Suche sieht.
Falls sich die Geomar-Studie durchsetzt und v.a. die Muschel-Identifikation Erfolg hat, vermute ich, daß sich das anders anhört :)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 09:17
@all
Feuer

Hier hatte sich jemand vom Fach kürzlich mit der Theorie auseinandergesetzt:
http://www.mh370site.com/#sthash.NeJCuzhK.dpuf (Archiv-Version vom 01.11.2015)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 09:25
@melms

In dem anderen Thread habe ich gestern die Hypothese aufgestellt, Malaysia hätte frühzeitig von einem geplanten Putsch erfahren und die Li-Ionen-Akkus absichtlich auf MH370 platziert.

Boeing warnt ja inzwischen vor dem Transport dieser Akkus.
http://www.todayonline.com/world/boeing-warns-airlines-against-flying-battery-shipments

Gibt es Referenzfälle für die Zeit vor MH370?

Angenommen, man wollte die Akkus, bei Bedarf, zum explodieren bringen, welche Vorkehrungen hätte man da treffen müssen?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 09:27
@melms
Das ist doch die Seite von Bruce Robertson?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 09:30
@Zz-Jones
Ja, das ist er ..

Oha, das ist mal eine Theorie...da müssen sie aber eine ganz genaue Vorstellung gehabt haben, wie die Dinger hochgehen und keiner etwas dagegen unternehmen kann.
Und Putsch abwehren? In dem man ein Flugzeug zum Absturz bringt? Wer war an Bord, der dafür wichtig hätte sein können?

Andere Beispiele gibt es reichlich - googlet mal on board fire... einige - und n paar Frachtlieger.


Anzeige

1x zitiertmelden