Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 09:39
@Zz-Jones
Bei keinem der anderen Beispiel ist der Flieger noch besonders lange unterwegs gewesen, es sei denn, die Crew konnte das Feuer löschen.

Interessant finde ich immer noch:
https://twitter.com/DrBobbyUlich/status/578619500028792833
Auch wen dies am Boden geschah.
Hatten wir beide schon drüber gefachsimpelt und Du hattest herausgefunden, daß trotz der Seriennummer einige Jahre zwischen der Produktion lagen.

Aber dort war sehr schnell fast die gesamt Elektronik zerstört.

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 09:41
Hier mal mein Beitrag von gestern

Was geschah mit Flug MH370? (Seite 1196) (Beitrag von Zz-Jones)

Bei einem geplanten Putsch würde ich davon ausgehen, dass der Kreis der Involvierten recht groß ist.

Interessant auch die dürftige Kontrolle:

Lithium ion batteries (Li-Ion) carried on MH370 were from Motorola Solution Penang. Of the total consignment of 2,453 kg, only 221 kg were Li-ion batteries, the rest were chargers and radio accessories.
The Li-Ion batteries from Motorola Solutions Penang were assembled on 7 March 2014 before being packed, the built-up consigments placed on wooden pallets and delivered by NNR Global Logistic fowarding agent to MASKargo Penang and subsequently transported by MASKargo truck to the MAS Cargo Complex, KLIA, Sepang. The shipment did not go through security screening in Penang but was inspected physically by MASKargo personnel and went through customs inspection and clearance before the truck was sealed and allowed to leave the Penang Cargo Complex. The shipment arrived at KLIA Cargo Complex on the evening of 7 March 2014 before being loaded onto MH370 without going through additional security screening.


http://www.airtrafficmanagement.net/2015/03/one-year-on-mh370-interim-report-published/ (Archiv-Version vom 15.09.2015)

Das 13. Crew Mitglied war doch von MASCargo.
Ob die Regierung den an Board haben wollte?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 10:03
@Zz-Jones
Hab mir jetzt erst die letzten Seiten im anderen Thread angeschaut ..verstehe etwas besser.
Allerdings konnte ich nicht finden, wie Du es darstellst, wie man mittels des Flugzeugs den Putsch verhindern wollte.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 10:25
Der Plan der Putschisten wäre ja die Flugzeugentführung gewesen.
Ziel, offenlegen von Sichertsmängeln und Unfähigkeit.
Übergangsregierung in den Startlöchern.

Malaysia hat davon Wind bekommen, Gegenmaßnahmen eingeleitet.
Das Ganze vorher auffliegen zu lassen hätte eine unkalkulierbare Welle losgetreten.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 10:35
@Zz-Jones
Ah, okay. Die Putschisten hätten daon geträumt, daß die Entführung an die Öffentlichkeit kommt und damit die Unfähigkeit der Regierung. Und die lassen es mittels der platzierten Batterien (mit einer kleinen Initialzündung) verschwinden...so in etwa?

Hm, würde denken, dann hätten Sie die Entführer schön hops nehmen können, und die dahinter stehenden Putschisten gleich mit und wären fein raus - oder?
Möchte mir nicht vorstellen, daß ein Volk Putschisten toll findet, die Flugzeuge entführen und womöglich den mächtigen Nachbarn China provozieren, die in der Gegen ja eh "auf Krawall gebürstet" sind.

Sorry, den Pfad finde selbst ich zu extrem :)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 11:34
@Zz-Jones
Ich kann mir vorstellen, daß es Verhandlungen gab und das "Nein" bittere Folgen für alle an Bord hatte..(insbesondere während wegen der angeblichen nur 2 Anrufe). Ich denke aber, dass ein Plan, der Batteriefeuer mit der Konsequenz, dass die gesamte Kommunikation lahmgelegt wird, vorsieht, nicht sinnvoll ist. Ich würde denken, daß man das sehr genau planen müsste. Wenn sie es aber so lange im Voraus wussten, würden sie es nicht mit Batteriefeuer versuchen. Erscheint mir total unsicher, was den "Erfolg" angeht.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 17:07
....wenn es ein Unfallszenario durch Lithiumbatterien war, könnte doch eine versuchte Notlandung durch die Waldbrände in Sumatra vielleicht nicht möglich gewesen sein....der Flugverkehr war beeinträchtigt und Flüge gestrichen worden...
vielleicht waren deshalb zur späten Stunde einige Flughäfen zu???

http://www.n-tv.de/ticker/50-000-Menschen-haben-Atemprobleme-article12438056.html


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 19:30
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Könnten wir uns hier mal mit der Cockpitfeuer oder Feuer durch die Lithium-Ionen-Batterien Theorie befassen und ob es möglich wäre bzw. was passiert sein müsste, um bei einem Feuer noch so lange weiterzufliegen? Dazu gibt es jede Menge Dokumente, Studien und Kommentare im Netz, aus denen wir uns eine Antwort erarbeiten könnten
Ich empfehle dazu Samir Kohli 'Into Oblivion', ist zwar schon vom letzten Jahr, aber ich habe mir die Kapitel zum Cockpitfeuer und der Dekompression noch mal durchgelesen. Kohli führt auch viele Beispiele an, u. a. einen Weiterflug ohne Autopilot.

http://www.amazon.de/Into-Oblivion-Understanding-Pranav-Kohli/dp/1500416703 (3.09 Euro als e-book)

Ich wurde schon von DearMRHazzard auffgefordert, das zusammenzufassen, aber das geht nicht. Kohli verknüpft technische Erklärungen mit Vorfällen, die sich früher zugetragen haben und versucht dann, das auf MH370 zu beziehen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 19:45
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:....wenn es ein Unfallszenario durch Lithiumbatterien war, könnte doch eine versuchte Notlandung durch die Waldbrände in Sumatra vielleicht nicht möglich gewesen sein....der Flugverkehr war beeinträchtigt und Flüge gestrichen worden...
vielleicht waren deshalb zur späten Stunde einige Flughäfen zu???
Ich habe von einem zur Landung in Frage kommenden Flughafen, weiß nicht mehr welcher, gelesen, eine Landung wäre nicht möglich gewesen, da die seitlichen Positionslichter nicht eingeschaltet waren und dort absolute Dunkelheit herrschte.
Zitat von melmsmelms schrieb:Oha, das ist mal eine Theorie...da müssen sie aber eine ganz genaue Vorstellung gehabt haben, wie die Dinger hochgehen und keiner etwas dagegen unternehmen kann.
Das soll nicht sehr schwierig sein. Die schlecht gesicherten Batterien rutschen gegen die Wand, hinter der sich die E/E-bay befindet. Und los geht´s. Deshalb hatte ich vor kurzer Zeit noch mal bei @fravd nachgefragt, ob er eine Frachtaufstellung machen könnte, ich würde gerne wissen, wo genau die Batterien lagerten. Die universellen Bildchen sind mir irgendwie zu vage.

Ich gucke mal, was ich für Seiten über Feuer-Theorien habe. Könnte aber morgen werden, mal sehen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 19:51
Mit der Anlieferadresse schien auch irgend etwas nicht zu stimmen. Wurde vielleicht eine Fantasie-Adresse eingesetzt, weil klar war, dass MH370 dort sowieso nie ankommen würde?

Muss man noch mal im Zusammenhang lesen:
NNR’s main Japanese website lists its Beijing office address as Room 1106, C&W Plaza, 14 Jiu Xian Quiao Road, Chaoyang District, Beijing 100015. This is different from what is stated as its Beijing address in the airway bill.

JHJ’s website describes the consignee (JHJ) as involved in the air and sea freight forwarding business. According to a freight website, JHJ’s Beijing office is in the same C&W Plaza as NNR but in a different room, Room 506.
http://anilnetto.com/governance/accountability/mh370-lithium-ion-batteries-shipper-consignee-logistics-firms/

Ich glaube, ich habe noch mehr so interessante Seiten gespeichert.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 20:47
Diese Seiten fand ich im Laufe der Monate so interessant, dass ich sie abgespeichert habe.

http://bigstory.ap.org/article/c9ced96eda394f4dbdebaca5a5fd46ee/boeing-warns-airlines-against-flying-battery-shipments (Archiv-Version vom 18.08.2015)

http://www.wired.com/2014/03/mh370-electrical-fire/

http://www.airtrafficmanagement.net/2014/03/lithium-cargo-a-safety-timebomb/ (Archiv-Version vom 08.09.2015)

Sehr interessant: Der Untersuchungsbericht zum in-flight-fire VALUJET AIRLINES, FLIGHT 592
DC-9-32, N904VJ, EVERGLADES, NEAR MIAMI, FLORIDA, MAY 11,1996

http://www.ntsb.gov/investigations/AccidentReports/Reports/AAR9706.pdf (Archiv-Version vom 23.07.2015)

https://sites.google.com/site/mh370debris/home/alternate-explanation

http://www.iasa-intl.com/folders/mh370/An_MH370_Analysis-of-Likelihoods.htm

Das ist ordentlich was zu knabbern!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2015 um 23:15
@Löwensempf

Guten Abend,

Du hast die Vermutung geäußert das die Lieferadresse eine Fantasieadresse sein könnte oder die Fracht ja sowieso nicht am Zielflughafen ankommen sollte.

Bei spezieller Fracht ist es egal was in den Dokumenten als Lieferadresse angegeben wird. Es kommt dann Jemand der sich als berechtigter Abholer ausweist und nimmt die Fracht in einem Fahrzeug ohne Aufschrift mit. Die Anschrift in den Dokumenten benötigt er mit Sicherheit nicht, er weis schon wo er die Fracht abliefern soll. Normalerweise eine Firma ohne Firmenschild aber intern sehr gut gesichert.

Wenn es wie auch immer zu einem Brand gekommen sein sollte, dann glaube ich nicht das das Flugzeug noch stundenlang in der Luft war. Entweder es konnte wie auch immer in kurzer Zeit der Brand gelöscht werden, dann werden die Piloten danach eine Notlandung versucht haben. Eventuell auch mit Totalverlust des Flugzeuges und der Insassen.
( War früher die Standartmeldung in einem großen Staat wenn mal wieder ein Flugzeug abgestürzt war. Notlandung mit Totalverlust von Maschine und Insassen. )
Oder das Feuer war nicht zu löschen, dann dürfte das Flugzeug auch recht schnell abgestürzt sein.

In beiden Fällen passt es aber nicht zu den heiligen Pings wonach das Flugzeug ja noch stundenlang geflogen sein soll.

Sollte das Feuer dagegen schnell gelöscht worden sein und der Schaden gering gewesen sein aber die Piloten von den Gasen getötet worden sein, dann ist es auch unwahrscheinlich das danach noch der Flug mit den Kursänderungen so erfolgt ist wie er dargestellt wird.

Also irgendwie passt da etwas nicht zusammen.



Venerdi


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.09.2015 um 07:47
Ich beginne gleich mit dem Bashing wie es drüben stattfinden würde.
Ja, ich weiss, es sind olle Kamellen, tausendmal besprochen, alles VT.

Aber ich möchte gerne nochmal auf die Maersk-Alabama zurück und deren Fracht, diese toten ex NAVY-SEALS.
(Lol, seit ich die Firma mal gegoogled hab, habe ich hier im Forum immer deren Werbung rechts an der Seite. Trident-Security.)

Damals hiess es, dass diese brisante Fracht, bei deren Beförderung sich saubere ex NAVY-SEALS ne Überdosis gesetzt hatten, mit MH370 weiterbefördert wurde. Waren das nur VT-Seiten, die es schrieben oder gab es da seriöse Zeitungen, die es übernahmen?


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.09.2015 um 09:03
@Löwensempf
"Das soll nicht so schwierig sein" - gezielter Einsatz des Feuers
Es wird nicht schwierig sein, dafür zu sorgen, daß es sich entzündet und mittels Zeitzünder auch nicht, wann der Prozess angestoßen wird. Wenn man aber exakt diese Wirkungen erreichen wollte - also Transponder tot, ACARS tot, Kommunikation tot usw. , damit es keine Notrufe oder andere Mitteilungen mehr geben kann, dann hätte man mehr Verscuhe machen müssen, als die NTSB, die ja dann erst mit konkreten Versuchen (Ihr erinnert Euch an das Video mit den Batterien in einem Container, oder?) begonnen hatte.
Denn wenn auch nur die diversen Funkanlagen in Betrieb blieben, könnten die Piloten Hilfe anfordern.

Oder müssen wir die Frage stellen, welches Ziel sollte ein gezieltes Feuer genauer haben? Einfach nur irgendwie runterholen, den Vogel, ohne ihn abschießen zu müssen?
Und alles andere wird dann hingebogen, damit man es nie findet (BFO/BTO, Radar, die ganze SIO-suche, ein paar bestellte Augenzeugen zur Verwirrung)? Das hieße, Malaysia bekommt gewaltige Schützenhilfe von US/UK/AUS. Und China schaut zu? Die Kosten der Suche sind evtl. durch die Versicherung gedeckt, hatte ich irgendwo gelesen. Soll ich das noch versuchen zu finden?

@lullaby69 + all
Können wir erst mal bei "Feuer" bleiben?


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.09.2015 um 11:24
@melms
Aber die Militärübung sollte man nicht vergessen.
Das scheint ja bei Anschlägen Gang ung Gäbe zu werden.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.09.2015 um 11:35
@lullaby69
Ja, wenn das, was so geschrieben wird, alles stimmt, ist das geradezu die Voraussetzung :)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.09.2015 um 11:59
Zitat von melmsmelms schrieb:welches Ziel sollte ein gezieltes Feuer genauer haben? Einfach nur irgendwie runterholen, den Vogel, ohne ihn abschießen zu müssen?
Das Hauptziel könnte das Verbreiten von Chaos gewesen sein, unter Berücksichtigung der dann greifenden Checklisten.
Hauptsache der eigentliche Plan konnte nicht mehr durchgeführt werden.

Ich frage mich, ob man das Feuer mittels Zeitschaltuhr entfachen konnte.
Bis zu welcher Entfernung vom Flughafen hätte man per Funk einen Countdown aktivieren können?
Je näher MH370 an Igari war, umso besser hätte man das ja timen können, wobei auf 2-3 Minuten hätte man das ja auch schon beim Start vorhersagen können.

Das Upgrade der Entertainment-Software könnte auch ein Vorwand gewesen sein, um in die E/E-Bay zu klettern und dort etwas zu präperieren.


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.09.2015 um 12:05
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hauptsache der eigentliche Plan konnte nicht mehr durchgeführt werden.
Was meinst Du damit?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.09.2015 um 12:08
@lullaby69


Ja, das wäre in der Tat hochinteressant zu wissen.


Für alle die hier über Putsch und Gegenputsch spekulieren, denen will ich - zwar etwas offtopic - diesen jüngsten Vorfall ans Herz legen, der ganz gut zeigt, wie es in Regierungskreisen in Malaysia so zu geht und über welches "Niveau" wir sprechen.

http://www.n-tv.de/sport/Malaysias-Fussball-wird-zum-Politikum-article15879706.html


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.09.2015 um 12:18
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:(Lol, seit ich die Firma mal gegoogled hab, habe ich hier im Forum immer deren Werbung rechts an der Seite. Trident-Security.)
Oh böse Falle! Die beobachten Dich durch Deinen Bildschirm hindurch! Jede Deiner Bewegungen wird registriert! Sei bloß vorsichtig mit dem, was Du schreibst!


Anzeige

melden