Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

06.08.2015 um 14:17
@Löwensempf
Das gute ist jedoch, dass 4 französische Staatsangehörige im Flugzeug saßen und die Angehörigen eine Anklage gemacht haben, das auf Mord/Terror hinausgeht, und das gibt Frankreich die Befugnis, zu ermitteln.
French authorities have also opened their own criminal investigation last year into possible manslaughter and hijacking in the loss of MH370.
In dem Artiekl wird auch schön der Ermittlungsgrund für jeden Staat genannt: Malaysia, Frankreich, Australien, China, US und UK
http://edition.cnn.com/2015/08/05/world/mh370-investigation/

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

06.08.2015 um 14:32
dass eben keine s/n am fundstück vorhanden ist, hat mich eh schon stutzig gemacht. dazu muss man wissen, dass kein teil, nicht mal die kleinste niete, verbaut werden darf, ohne dass dies über die s/n dokumentiert und nachvollziehbar ist. so soll gefälschten und minderwertigen teilen - haftungsfrage! - vorgebeugt werden. das entfernen der s/n stellt somt eigentlich sicher, dass das teil nicht mehr verbaut werden kann. bei wiederverwertbaren teilen - da gibt es nur sehr, sehr wenige - wird der verbauwechsel ebenfalls genau dokumentiert.
wenn also jetzt ein flaperon ohne s/n gefunden wurde, und es nicht genau nachvollziehbar ist, wie diese abhanden kam, wobei sie eben nicht nur auf einem/I] schild vermerkt ist - das geht bis hin zu mikrogravuren - deutet dies eher auf ein zuvor bereits aus dem verkehr gezogenes teil hin.
die unbrauchbarmachung könnte auch ursache des vorliegenden schadensbildes sein.

aber solange malaysia in toulouse dabei ist, wird sicherlich ordentlich druck gemacht, das fundstück mh370 zuzuordnen, um den fall wie vorgesehen ad acta legen zu können...



1x verlinktmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

06.08.2015 um 14:50
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es auch ohne Seriennummer ein Boeing 777 - Teil von Malaysia Airlines ist. Eines, das man mit entfernter Seriennummer in den riesigen, blauen Papierkorb geworfen hat. Gemäß unserem jetzigen Kenntnisstand würde das gut passen und für ausgeschlossen halte ich bei Malaysia gar nichts.

Die nunmehr durch malaysische Mitarbeiter auf ReUnion gefundenen Wrackteile von MH370 werden auch schon wieder von Frankreich dementiert.

So wie Malaysia die Sache handhabt, gehen Geheimdienste vor. Jede Menge Unruhe und Massen an (falschen) Informationen liefern, damit alles schön unübersichtlich bleibt.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

06.08.2015 um 15:51
Mittlerweile glaube ich, daß Malaysia das Teil selber ins Meer geworfen hat.
Vielleicht haben sie das Teil zunächst in heimischen Gewässern versenkt, damit sich Muscheln anheften und anschließend vor der Küste Reunions geschafft.
Das würde auch die fehlende/demontierte ID-Platte erklären.

Das ganze Gebahren Malaysias ist mal wieder mehr als auffällig.


1x verlinktmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

06.08.2015 um 18:11
@Zz-Jones

Hm. Dann hätten sie aber gewollt, dass es gefunden wird und mussten sich auch darüber im Klaren sein, dass eine genaue Untersuchung stattfinden würde. Oder aber sie dachten, sie könnten auch das vertuschen?

Ich habe die Vermutung, die Herangehensweise von Malaysia an den Fund enspringt dem üblichen Verhalten der Regierung. Die ist korrupt durch und durch, die erzählen den Bürgern dort, was sie wollen und diese haben es zu schlucken ohne nachzufragen; die Presse wird eingenordet und darf nur einseitig schreiben - im Grunde ist der Wahrheitsgehalt dann völlig gleichgültig. Vielleicht haben sie das so verinnerlicht, dass sie auch hier so verfahren. Nur dumm, dass die Korruption in den westlichen Ländern noch nicht so weit fortgeschritten ist wie im asiatischen Raum. Außerdem glaube ich, sie unterschätzen immer noch die Macht des Internets.


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

06.08.2015 um 18:50
sorry leutz, muss mich doch korrigieren.
die individuelle identifikation betrifft tatsächlich nicht die einzelkomponenten. somit dürfte die zuordnung des fundstücks doch deutlich komplizierter ausfallen, wenn die plakette weg ist...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

06.08.2015 um 19:03
@fravd

....alles gut... :)

....ich denke, daher gibt es auch noch kein 100%-iges "definitiv" seitens Frankreich.....müssen wir eben noch warten.

Die Muscheln sind ja auch noch zu analysieren. Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn alles ersteinmal 100% analysiert und sicher ist und dann das Ganze öffntlich machen...die selbe Sache , wie voriges Jahr...

aber ich glaube, das wünscht sich hier jeder


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

06.08.2015 um 19:15
Hyetometer hat mir vorhin eine PN geschrieben. Sie traut sich wohl nicht recht, es hier reinzusetzen, weil hier möglichst keine Vermutungen, sondern nur Fakten gepostet werden sollen.

Ich finde es aber sehr interessant, Fakt hin- oder her, was sie schreibt, nämlich dass Frankreich das Teil aus gutem Grund noch nicht bestätigt. Sie meint, dass es mit der Bestätigung wieder in Malaysias Hände übergeben werden muss und das will Frankreich so lange wie möglich hinauszögern, um weiter eigenen Ermittlungen anstellen zu können.

Neulich habe ich eine Notiz gelesen, dass die Pressesprecherin der Franzosen gesagt hat, man habe schon früher lange mehrmals versucht, von Malaysia Informationen zu bekommen, aber die haben alles geblockt.

Ich denke, es ist genauso, wie ich es schon mal vermutet hatte. Malaysia geht der A... auf Grundeis, dass ihr Konstrukt aus Vertuschungen und Falschaussagen auffliegt. Ich hoffe sehr, dass es so kommen wird.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

06.08.2015 um 19:18
@Löwensempf

....es sieht zumindest schwer danach aus! Kann man nur hoffen, dass Frankreich hart bleibt und noch weiter Bohrt...

...wer weiß, was da versaubeutelt wurde.....


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

06.08.2015 um 19:23
so, hier der post von 14:32 ohne die falschdarstellung meinerseits (nochmals großes sorry, und danke an @berlinandi für die freundliche richtigstellung per pn)

dass eben keine s/n am fundstück vorhanden ist, hat mich eh schon stutzig gemacht. [xxx] [durch entfernen der s/n] soll gefälschten und minderwertigen [gebraucht-]teilen - haftungsfrage! - vorgebeugt werden. das entfernen der s/n stellt somt eigentlich sicher, dass das teil nicht mehr verbaut werden [darf]. bei wiederverwertbaren teilen - da gibt es nur sehr, sehr wenige - wird der verbauwechsel [xxx] genau dokumentiert.
wenn also jetzt ein flaperon ohne s/n gefunden wurde, und es nicht genau nachvollziehbar ist, wie diese abhanden kam, [xxx] deutet dies eher auf ein zuvor bereits aus dem verkehr gezogenes teil hin.
die [notwendige physische] unbrauchbarmachung könnte auch ursache des vorliegenden schadensbildes sein.

aber solange malaysia in toulouse dabei ist, wird sicherlich ordentlich druck gemacht, das fundstück mh370 zuzuordnen, um den fall wie vorgesehen ad acta legen zu können...

----

damit sind die falschen passagen entfernt, die grundaussage bleibt dennoch weiter bestehen.


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

06.08.2015 um 19:35
Ein mögliches Motiv für eine Vertuschung wäre auch gegeben, wenn schon frühzeitig feststand, dass Malaysia Airlines unverzeihliche Wartungsfehler begangen hat. Ich erinnere mich, dass es in einem Gebäudeteil von MAS kurz nach dem Verschwinden gebrannt hat und angeblich alle Wartungsakten verschwunden sind. Und da die Regierung schon damals einen Anteil an MAS gehalten hat, hätte es für beide einen Grund geben können, Mängel zu vertuschen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

06.08.2015 um 19:38
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Hm. Dann hätten sie aber gewollt, dass es gefunden wird und mussten sich auch darüber im Klaren sein, dass eine genaue Untersuchung stattfinden würde. Oder aber sie dachten, sie könnten auch das vertuschen?
Genau das haben sie womöglich gewollt.
Vielleicht sind sie nicht davon ausgegangen, daß das Teil auf französischem Staatsgebiet anlandet.
Hätte ja auch nach Afrika treiben können, die würden wohl nicht so gründlich ermitteln.
Ich könnte mir vorstellen, die haben das bei der Flügelreparatur ausgebaute Teil versenkt.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

06.08.2015 um 20:01
.....auf den Malediven haben sie nun auch Teile eingesammelt.....

https://twitter.com/AbuXainab


....sind auch solche Entenmuscheln dran... Hmm!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

06.08.2015 um 20:13
@schaunischaf
super Fund, danke! bisher ja außer dem AbuXainab noch keinerlei andere News, warst also super flott! :-)
bin gespannt wann die Medien das aufgreifen...
sieht sehr authentisch aus!
(hier ein Bild, als Dokumentation:) CLvnMVaWsAIUQwS


In dem Zusammenhang möcht ich auch nochmal darauf hinweisen, dass die Bewohner auf den malediven auch 1 jahr später noch behaupten, dass sie ein sehr tieffliegendes, großes Flugzeug gesehen haben...
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3025270/I-make-plane-s-doors-Inhabitants-tiny-remote-Island-Indian-Ocean-saw-low-flying-jet-morning-MH370-went-missing-plead-investigators-visit-share-story.html


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 00:36
Ich glaube, das hatten wir noch nicht.
Hier die komplette Flight History von 9M-MRO

http://i.imgur.com/UUW6ReX.png

Merkwürdig, am 7.3.2014 gab es bereits einen Flug nach Peking, jedoch ist kein Rückflug verzeichnet.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 01:50
@Zz-Jones
Gibt aber auch keinen Rückflug für viele Flüge nach Beijing, zb 10.Feb, 15.Feb, 22. Feb usw...
Auch für andere Stationen, allerdings stellt sich die Frage: Wieso fliegt das Flugzeug leer zurück? Oder tut es das gar nicht, sondern hat Fracht dabei?
Shah/Hamid ist ja am 7.nicht die Strecke geflogen, oder? Sonst wär er ja 1. "alleine" ohne Passagiere die Strecke zurück und hätte viel Zeit zum Nachdenken über die Strecke gehabt, ala Andreas Lubitz... Aber es gibt ja die Fotos vom Sicherheitsschalter, sie sind ja beide erst an den Flughafen gekommen.

Interessant wären natürlich auch die Flugdaten der letzten Flüge der beiden Piloten, ob man da irgendwelche Unstimmigkeiten sieht -> komische Höhenveränderungen usw. Aber die Daten kann man ja nur max. 4 Monate auf flightaware einsehen...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 07:58
"Wartugnsfehler geheim halten"
Ich glaube zwar auch, dass MAS versuchen würde, Fehler bei der Wartung unter dem Deckel zu halten (und vielleicht war das Feuer in der Halle genau deswegen ausgebrochen), aber ich gehe davon aus, daß, wenn MAS solche Fehler macht,
1. der MP dafür nicht seine Birne hinhält und
2. dass die MAS-Wartungs"fehler" sich nun nicht auf tausende Teile der Maschine erstreckt und ergo die Wahrscheinlichkeit, daß dieses Teil in MH370 verbaut wurde, obwohl es "aussortiert" war und genau dieses angespült wird, vernachlässigbar ist.
Und ich fürchte, das es einfach ein aussortiertes Stück ist, das am hinteren Ende grob behandelt wurde, um es endgültig unbrauchbar zu machen - und irgendjemand hat das Teil da hingelegt. Bin gespannt, wie alt die Muscheln sind...März14 bis Mai15 abzüglich Zeit, die sie brauchen, um sich anzudocken, und sich als Muschel auszubilden?? = x Monate...wenn die ältesten nur 5 Monate alt sind, dann...

Andererseits ist der Gedanke, daß Frankreich das Teil oder besser die 100%ige Bestätigung als Faustpfand ggü. Malaysia nimmt, um endlich mehr Informationen zu bekommen, auch nachvollziehbar. - Gute Idee...

@citybird
Das Teil hat natürlich eine verführerische Form - aber das Material innen scheint mir zu massiv und außen scheint eine Folie zu sein. Auf Twitter meinte jemand "Surfboard?" - könnte gut sein.
Habe keine Größenangaben gefunden - gibt`s welche?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 09:26
@citybird

Das hatte ich mir so genau gar nicht angeschaut, aber interessant.
Leerflüge von Peking kann ich mir nicht vorstellen, so unwirtschaftlich können nichtmal die Malaysier gedacht haben. Das kann vllt mal vorkommen, aber nicht so regelmäßig.

Bleiben Frachtflüge.
Das eröffnet ganz neue Gedankengänge - bisher hatten wir in Erwähgung gezogen, eine bestimmte Fracht sollte China nicht erreichen. Nun könnte man spekulieren, ob etwas China nicht verlassen sollte?

Interessant ist auch noch der 5.3.2014 - da fanden gleich 3 Flüge statt und das war doch auch der Tag, an dem letzte Wartungsarbeiten durchgeführt wurden.
Im Verhältnis zu den anderen Tagen sehr ereignissreich.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 09:43
@Zz-Jones
@citybird
Kann es sein, daß die "history" nur Flüge von und nach KL zeigt? Ich habe keine Ahnung, aber ich würde denken, daß die Flieger auch mal kreuz und quer fliegen, also bespw. erst KL nach Hongkong, dann Hongkong nach Amsterdam und dann wieder Amsterdam nach KL usw...
Weiß das jemand mit Bestimmtheit?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 10:15
@melms

Bis auf 2 Ausnahmen ist das tatsächlich so.
Am 19.2. und 28.2. 2014 sind Flüge von Narita nach LA gelistet, alle anderen gehen entweder von oder nach KL.

Nochmal zum 5.3.2014:

KL/Ngurah Rai Flugdauer: 2:37h
Ngurah Rai/KL Flugdauer: 2:11h
KL/Zia Int. Flugdauer: 3:17h

Das sind doch keine Strecken für eine 777.
Wenn ich mich recht erinnere hat MH370 um auf Reiseflughöhe zu gelangen bereits 6,8t Kerosin verbrannt. Bei einem A321 bspw. (ca 190 Sitzplätze) hätte das für den ganzen Flug gereicht.
Eine 777 ist ein Langstreckenflugzeug und auf so kurzer Distanz völlig unwirtschaftlich.

Auffällig auch, es ist kein Flug von Zia Int. zurück nach KL verzeichnet.
Der nächst Flug ist am 6.3. von KL nach HongKong.


Anzeige

melden