Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Steenkamp, Pistorius
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 20:19
Ab Minuten 22.10 Mr. Stipp hört keine Schreie kurz vor, und während den letzten gehörten Sounds.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 20:25
@Interested

Sehr wichtige Aussage von Dr. Stipp ab Min. 53 ff.: Von Anfang an sah er Licht im Badezimmer - when the Lady screamed initially....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 20:44
@CosmicQueen

Ich habe mir jetzt nochmals das Video ab Min. 22 ff. angesehen - Roux spricht gegenüber Stipp selbst von shots, verbessert sich dann schnell auf bats


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 20:45
Reihenfolge der gehörten Aktionen (erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit):

- ab 01:56 Uhr bis etwa 03:00 Uhr "Argument" (nur eine weibliche Stimme zu hören)

- etwa gegen 03:00 Uhr erste "Schüsse"

- etwa gegen 03:00 Uhr bis etwa 03:15 Uhr Streit und Schreie (männlich und weibliche Stimme)

- etwa gegen 03:15 Uhr zweite "Schüsse"

- Männerstimme schreit 3 mal um Hilfe

- Danach "Commotion" (also Lärm)

- Danach Weinen eines Mannes

Was hörten die Zeugen genau:

Burger und Johnson (170m weg vom Tatort, Schlafzimmer im 2. Stock, ihr Fenster war offen, kein Air Condition, keine störenden Lüfter, hörten wegen Lage ihres Hauses eher von Oscars Badfenster als von Balkontüre):
- ungefähr um 03:00 Uhr werden sie von sehr lauten Schreien einer Frau geweckt,
Johnson geht auf Balkon, Burger bleibt im Bett sitzend
- eine Frau schreit um mehrere male um Hilfe, dann ein Mann 3x
- Johnson versucht Security anzurufen, schlägt fehl, da falsche Nummer, geht wieder raus auf
Balkon
- das Schreien wird immer schlimmer (blood curdling)
- dann hört Burger 4 Schüsse, 1x, Pause, 3 weitere, Schreie dazwischen die mit dem letzten
Schuss verhallen,
- Johnson hört 5-6 Schüsse (er war auf dem Balkon)
- nachher kurze Diskussion und ins Bett, keine weiteren Beobachtungen
- später hört er ein Security-Fahrzeug und schließt daraus, dass jemand anders Alarm
geschlagen hat

Estelle vdM und ihr Mann (etwa 70m weg vom Tatort, Schlafzimmer im 2. Stock, hört wegen Lage ihres Hauses eher von Balkontür als von Badfenster)
- hört Streit, aber nur 1 Stimme, die einer Frau, Dauer über eine Stunde, mit einigen,
auch längeren Unterbrechungen
- um 03:00 Uhr herum hörten beide 4 Schüsse, danach Stille
- Mr. Merwe schaut sieht aus dem Fenster, bemerkt nichts, legt sich wieder hin
- kurz danach hören beide "commotion", also Lärm, Mr Merwe ruft daraufhin Security
- nach dem Anruf hören beide jemanden weinen, vdMerwe vermutet eine Frau, Mr Merwe meint,
es sei OP
- später steht sie auf und sieht draußen mehrere Autos, darunter auch Ambulanz

Dr Stipp und seine Frau (etwa 70m weg vom Tatort, Schlafzimmer im 1. Stock, beide Balkontüren offen, direkter Blick aufs Badezimmer von OP, dessen Balkontür seitlich links)
- Dr Stipp wird gegen 03:00 Uhr von 3 lauten "Schüssen" geweckt, seine Frau war schon kurz
vorher wach,er geht daraufhin auf den Balkon, sie folgt ihm
- Beide sehen: Haus rechts von Oscar hat alle Lichter an, Oscars Badezimmerlicht brennt, beide
hören kurz nach den "Schüssen eine Frau schreien (er 3 oder 4 mal extrem ängstlich schreien),
weiter über mehrere Minuten Schreie, sie hören auch einen Mann schreien, Mrs Stipp meint
dann, die Stimme käme näher, als ob
jemand die Straße hoch käme, man sieht aber nichts, kurz bevor er reingeht zum Telefonieren
sieht er für einen Moment einen Mann im Bad, er geht rein und will Security rufen,
kommt aber nicht durch, nächste Nummer ist belegt, noch während er überlegt, wen er als
nächstes anrufen soll, hört er weitere 3 "Schüsse", seine Frau hört diese beim Reingehen und
schaut da grad wieder auf die Uhr (03:17 Uhr, die Uhr geht vor, sie meint 3-4 Minuten) er
kommt
endlich durch und meldet dies der Security,
- beide sagen aus, die Schreie verhallten mit dem letzten Schuss
Stipp geht wieder raus, hört dann einen Mann 3 mal
"Hilfe" schreien, geht wieder rein, etwas später trifft die Security ein, er erklärt denen
vom Balkon aus den vermutlichen Tatort, er beobachtet die Security beim Wegfahren und
bemerkt dann beim Blick auf das Badfenster eine Person von rechts nach links laufen.

Baba (Security):

- Um 02:55 Uhr kommt eine Patroullie zurück, keine besonderen Vorkomnisse
- kurz nach 03:00 Uhr meldet eine Wache (unterwegs mit einem "Buggy", sie habe Schüsse
gehört, Augenblicke später kommen die ersten Anrufe: Um 03:15:51 Uhr Stipp, um 03:16:33
Uhr ein direkter Nachbar
- Baba lässt sich, nachdem er ein auf Patroullie befindliches Fahrzeug mit Erkunden der Lage
beauftragt hat, von der Wache mit dem Buggy zu Dr. Stipp fahren, dort lassen sie sich den
vermuteten Tatort erklären, sie hören nichts weiteres auf ihrem Weg zu Oscars Haus
- Baba behauptet, er habe Oscar angerufen, der habe geantwortet: Security, everything is fine. Er
habe Oscar gebeten, herunter zu kommen, damit er sich davon überzeugen könne, aber die
Leitung sei abgebrochen
- dann habe Oscar zurückgerufen, da habe er aber nur geweint am Telefon, wieder sei
abgebrochen worden

Oscar (direkter Zeuge)

- hört kein "Argument"
- hört keine "Schüsse" gegen 03:00 Uhr wegen "ringing" im Ohr
- kann genau sagen, daß keine Frau schrie während den Schüssen, trotz "ringing" im Ohr
- nach den Schüssen schreit er minutenlang in wechselnder Tonlage (männlich, weiblich), keine
Frau schreit also, nur er
- nach den 2. "Schüssen" schreit er nicht mehr, geht später auf Balkon und schreit um Hilfe, weint
- Oscar behauptet, er habe die Security zuerst angerufen, was laut PhoneRecords auch stimmt
- Oscar wird dann zurückgerufen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 20:57
@tayo

Sag ich doch und er widerspricht Roux, der ihm was einreden will und hält sehr souverän und sicher dagegen - so wie ich das höre!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 21:08
.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 21:10
@tayo

Ja - ich kann mich noch ganz gut erinnern...bin oft nur zu faul, das rauszusuchen...weiß die Minute halt nicht und habe keine Lust zu suchen - aber ich weiß, was ICH gehört habe, auch wenn einige versuchen, einem was anderes einzureden ;)

@tayo :D Ich deute das mal als *Bungt :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 21:24
@sterntaucher
Danke für deine Zusammenfassung, besser kann man es wohl nicht in eine sinnvolle Reihenfolge bringen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 21:25
@sterntaucher
tolle Auflistung, das muss ich jetzt erstmal eruieren...


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 21:28
@FadingScreams

Du solltest vielleicht das Datum auf den Bildern beachten, dein erstes Bild ist am 15. Februar geschossen worden, also 1 Tag später

Da haben sie anscheinend schon mit Rekonstruktionen begonnen, es liegt ja auch keine Tatwaffe mehr rum.

Hier ein paar Bilder von der Tat-Nacht

http://juror13lw.files.wordpress.com/2014/03/53.png?w=450&h=273

http://juror13lw.files.wordpress.com/2014/03/42.png?w=450&h=263

http://juror13lw.files.wordpress.com/2014/03/43.png?w=450&h=258




Das Bad-Blech könnte auch von einem rausfliegenden Brett demoliert worden sein

http://juror13lw.files.wordpress.com/2014/03/silver-plate-in-bathroom1.png?w=450&h=261


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 21:29
@sterntaucher
Super zusammengefasst. Besser geht es nicht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 21:31
@sterntaucher
Dauma nuff! :)


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 21:32
@Nanush
@obskur
@Rabenfeder

Bitteschön!

Freut mich, dass es euch gefällt. Hab es aber natürlich auch für mich getan, hatte es satt, laufend den Überblick zu verlieren. Jetzt wird die zeitliche Einordnung wesentlich erleichtert.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 21:34
@Dusk

Danke!

Jetzt hoffe ich nur, dass es ich nichts wesentliches vergessen oder verwechselt habe.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 21:37
@Interested

Hatte meinen Eintrag in der Zwischenzeit gelöscht - Du warst jedoch schneller.

Mir gehts auch so - ich verfolge die Verhandlungen sehr aufmerksam und bin auch oftmals erstaunt über die Interpretation.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 21:40
@sterntaucher
Wir sollten uns die Seite 14 jetzt merken, ich vermute, die werden wir auch weit nach Prozessende noch benötigen ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 21:42
@tayo

Ja, hatte mich schon gewundert :)

Aber @sterntaucher ich bin sicher, sie werden sehr viele Fehler und Unstimmigkeiten in Deine gute Zusammenfassung packen...ich möchte fast wetten :)

Oder aber, das lange Schweigen wie von Ozzy, als er gefragt wurde: Did Mr. Pistorius, Reeva scream after the first shot????????

Diese sehr, sehr lange Pause des OP - war mehr als eine Antwort!


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 21:43
Jetzt prüft schön auf Fehler, dann kann man noch nachbessern und es dann als Grundlage nehmen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 22:09
Interested schrieb:...sie werden...
Ach, das kann man doch wegatmen :-)


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 22:11
:D
:D
:D


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden