weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Steenkamp, Pistorius

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:09
Interested schrieb:@tayo

Schön erklärt! So sieht's aus :)
Ja. Ich wüsst auch nicht, wie die Verteidigung das wegbekommen möchte.
Da kann sich schlussendlich keiner blöd stellen.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:11
@Dusk

Na ja, die können es auch drehen und wenden, wie es beliebt...es bleiben die Zeugenaussagen, die alle besagen, eine Frau schrie um ihr Leben, es fielen Schüsse, am Ende war sie tot.

Und das stimmt ja so auch - von daher! :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:11
@Dusk
mich würde eher interessieren, wie die Staatsanwaltschaft die ersten sounds erklärt und wie sie "wegerklären" will, dass die Pause zwischen den bangs, die Burger hörte zu kurz waren, um von Schlägen zu kommen und vdM gar keine Pause hörte, die Stipps auch nicht, bei keinem set und wie erklärt die Staatsanwaltschaft das Johnson sogar 5-6 aufeinanderfolgende Schüsse hörte?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:14
@Tussinelda
Das sei Dir gestattet *schulterzuck* :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:16
@Dusk

War während der Verhandlung zu vernehmen, wie die Zeugen ausgesagt haben, alle absolut zeitgleich aufgewacht zu sein und alle mit Zählen beschäftigt gewesen zu sein, mit Stoppuhr in der Hand?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:17
@Interested
Wäre doch "möglich" :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:21
@Interested

Wie jetzt????....hatten die Zeugen nun doch keine Stoppuhr beim Aufwachen in der Hand?
OH, mein Gott - wie nachlässig..... seit dieser Geschichte hier schlafe ich nur noch mit Stoppuhr, man kann ja nie wissen....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:22
Die Stipps hörten die letzten Sounds auch in quick succession, ein Schuss verpassen sie angeblich, sie hören zwischen den Schüssen keine Frau schreien, da schnelle Schussfolge, aber O.P soll dann wiederum Reeva schreien hören, denn nach dem sie getroffen wurde, schrie sie ja angeblich laut auf, nur das hören die Stipps nicht, obwohl sie sehr nah dran wohnen.

Die ersten Sounds werden von Mrs. Stipps und ihrem Mann als Schüsse vernommen. Mrs. Stipp sagt im Kreuzverhör zu Oldwage, sie wüsste schon wie sich Gunshots anhören, denn sie hätte öfter schon Gunshots gehört. Nach diesen ersten Sounds schreit eine Frau, die Anklage muss also erklären, was diese Sounds waren und warum Reeva dann so schrie.

Die Stipps hören keine markerschütternden Schreie vor den letzten Schüssen, der Mann hört gar keine Schreie, da am Telefon und Mrs. Stipp hört vor den letzten Schüssen ein Frau und einen Mann schreien.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:24
@Sonadora

Nein! Hatten sie nicht...vielleicht sollte man deren Aussagen gar nicht zulassen^^ und außerdem haben in der Nacht scheinbar alle mit Klamotten geschlafen...Das nimmt dann nämlich keinerlei Zeit in Anspruch..man muss sich nicht erst umständlich umziehen. s.Stander Familiy - die waren taufrisch, innerhalb von Minuten am Tatort, nicht etwa gerade aus dem Schlaf gerissen und schlaftrunken..NÖ, die kamen gleich alle zusammen und riefen das OP Gefolge an.

Nicht so luschig wie die Zeugen der Ankläge...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:29
@Interested
Duhu, das Laienzeugenbashing ist aber nicht ok, Du...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:33
KlaraFall schrieb:Geht mir genauso, ich sehe überhaupt keinen Widerspruch.
Entscheidend ist ausserdem, dass Dr. Stipp um 3:16 noch eine Frau hat schreien hören.
Na das stimmt ja nun gar nicht, Dr.Stipp war am Telefon und hörte nur die Schüsse, keine Schreie vor den Schüssen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:36
@CosmicQueen

Da hab ich jedoch eine andere Erinnerung bzgl. Stipps Aussage


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:36
@Interested

Ich finde auch, man müsste diese Zeugen der Anklage einfach ignorieren. Geht ja gar nicht....^^

Und die Standers waren sicher auch noch nicht im Bettchen und daher noch frisch gestylt und nicht abgeschminkt....ebenso wie das arme Opfer in dieser Nacht (jedenfalls sieht das für mich auf ihrem letzten Bild so aus, als wären ihre Augen noch geschminkt)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:37
@CosmicQueen
es spielt doch gar keine Rolle, wie Du siehst, es geht nicht darum, den Ablauf irgendwie zu erklären, es geht auch nicht darum, mal zu versuchen, alles was ausgesagt wurde von den Zeugen der Anklage und was die Staatsanwaltschaft sagte, tatsächlich unter einen Hut zu bringen. Ist doch offenbar scheissegal, in einem fairen Prozess, Nel macht das schon, das soll reichen, er passt seine Version an Aussagen an, was mir dann eher so scheint, als ob er noch keine passende und schlüssige Version hätte, aber das kann ja täuschen.....na da kann man nur hoffen, dass die Richterin etwas objektiver ist, aber davon gehe ich aus


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:41
@tayo
Ich habe mir Stipps Aussage mehrmals angehört, du kannst mir ja die Stelle zeigen, wo Dr.Stipp aussagt er hätte vor den zweiten Schüssen noch eine Frau schreien hören. Er wird von Roux gefrag ob er vor den zweiten Schüssen markerschütternde Schreie hört, er meinte nein.


@Tussinelda
Also ich warte auch noch auf eine schlüssige Version bezügl. der ersten gehörten Schüsse und den darauf folgenden Schreien, die werden aber wohl mit einem "schulterzucken" erklärt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:41
Wie war es damals in Koblenz zu erklären, dass die Eheleute Schemmer am Tag nach ihrer Ermordung noch von Zeugen in einer Bäckerei gesehen wurden?
Menschen erinnern sich nun mal unterschiedlich, somit ist es ein aussichtsloses Unterfangen, ihre Aussagen bzgl. Schlägen/Schüssen und Uhrzeiten unter einen Hut bekommen zu wollen.
Jeder Richter weiß das und wird sich deshalb an den Kerninhalten orientieren. Und dass viele der Zeugen eine Frau haben schreien hören, lässt sich nun mal nicht wegleugnen. Weshalb sich die Verteidigung hier ja auch genötigt sah, alle peinlichen Gesangsregister zu ziehen und Oscar himself wie eine Frau schreien zu lassen. :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:45
@CosmicQueen
ach, habe noch was gefunden, da hat die Staatsanwaltschaft anerkannt, dass es 2 sets of noises waren, aber nur die zweiten sets waren Schüsse, also gab es bei dem zweiten set keine Schläge, nur 4 Schüsse........was die ersten waren und wie er die erklären will, wo doch alle Zeugen wissen, wie sich gunshots anhören und man die Cricketbats ja angeblich nicht hört, erklärt er da leider nicht
Nel told Judge Thokozile Masipa that it was the state's contention that the shots that killed Steenkamp were fired at 3.17am. The defence claims these noises weren’t gunshots, but thuds made by the cricket bat used by Pistorius to break down his toilet door.


While Roux said that both sides agreed that there were two sets of shots, Nel disputed this, saying that, while the state acknowledged two sets of noises, only the second set were gunshots.
http://www.timeslive.co.za/local/2014/03/06/the-oscar-pistorius-murder-trial-day-4


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:48
@CosmicQueen

Das stimmt - Stipp hat lt. seiner Aussage keine Schreie gehört (da er wohl zu diesem Zeitpunkt innerhalb seines Hauses telefoniert hat) - er hat jedoch den Streit vor den Schüssen gehört - Stimmen intermingled


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:51
@Tussinelda
Na das sage ich doch schon die ganze Zeit und habe es sogar per Video belegt, Nel erkennt die zwei gehörten Schüssen an, aber eben nur die letzten gehörten Schüssen, sollen die eigentlichen Schüsse gewesen sein. Aber gut das du das jetzt noch mal schriftlich vorliegen hast. :D

@tayo
Genau, er war drin hat telefoniert hört zwar die Schüsse, aber keine Frau schreien.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 19:55
Super Ausschnitt ab 53:00...Dr Stipp sagt: When the lady screamed initially...with the lights on! :D
Manche scheinen vergesslich...Aber immer wieder gerne :)



melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden