weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:51
@.lucy.

Ja, aber wie kommt das Loch da hin?

@FadingScreams

Ja genau, schau es Dir nochmal an, dann weißt Du hoffentlich auch, über welche Verletzung unser Nicht-Pathologe Dixon dort referiert...na gut, machen ja etliche auch hier, wie gerade geschehen denn Dixi redet über die Rückenwunde...aber passt scho! ;)


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:53
schokoleckerli schrieb: ich glaube, wenn Chaos im Wohnzimmer gewesen wäre und es könnte auch nur der Hauch eines handfesten Streits daraus abgeleitet werden, dann hätte die Anklage ein riesen Fass aufgemacht.
Das wäre ja nun wirklich nicht so leicht zu erklären gewesen, denn unvorsichtige Katzen oder Fliegen mit Keuchhusten hat OP ja nicht in der Wohnung. :)
Das wäre kein Problem
Waren doch genug Leute zum aufräumen da hätte es Spuren gegeben und Zeit war auch


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:56
@.lucy.
na ja, wenn aufgeräumt wurde, dann hätte Nel laut @sterntaucher hier: Beitrag von sterntaucher, Seite 3 ja nicht auf die pokale hinweisen müssen..


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:57
Die Blutspritzer an der Wand über dem linken Kopfteil des Betts stehen aber noch im Raum. Einzige Erklärung bisher von der Verteidigung: Es könne zum Beispiel Blut an Oscars Hand für die Spritzer gesorgt haben.
Wie die aber dort hinkamen, ohne das Bett ebenfalls mit Spritzern zu treffen, das ist noch offen.
Oscar hat ja erklärt, das passierte, als er sein Handy holte. Kaum nachvollziehbar, finde ich.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:58
@FadingScreams
hast Du denn die Stelle gefunden?
sterntaucher schrieb:Ich schau mal. ob ich die betreffende Stelle finde.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:59
@sterntaucher
blut im schlafzimmer ist belegt - ich suche nach blut im flur.. gibt es da keine bilder?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:00
@FadingScreams
oh, falsche Adresse - sorry.

@sterntaucher
hast Du die Stelle mit den Pokalen gefunden?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:04
@Luminarah

Danke für die liebe Einladung... - habe sowas schon länger befürchtet!

Hier mal mein post von heut aend, der leider nicht mehr gesendet werden konnte:

...bin nicht pro oder kontra OP - aber nur ein Beispiel von mir:

Vor 2 Jahren wurde bei mir eingebrochen, lt. Kripo waren mindestens 3 Personen im Haus und haben dieses von oben bis unten durchsucht und alles von Wert mitgehen lassen.... - also ich habe seitdem extreme Angst vor Einbrechern und mein Haus danach so weit irgend möglich mit Hilfestellung der Polizei sicherer gemacht....

...ich schlafe genau wie OP im oberen Stockwerk - Treppe ist ca. 4 m vom Schlafzimmer, der Eingang zum Bad ca. 3 m entfernt. Ankleide, Büro und Gästezimmer sind ebenfalls auf dieser Etage ca. 5 - 7 m von der Schlafzimmertür entfernt. Das nur mal vorausgeschickt.... -

...niemals würde ich mich zum Badeingang bzw. zu einem der anderen Zimmer bewegen, wenn ich dort einen Einbrecher vermuten müsste, nein und nochmals nein, da sind mir die Treppe und meine Haustür bedeutend sicherer. Bewaffnet bin ich übrigens immer noch nicht....., wohne allerdings auch nicht in einer "gesicherten Siedlung"!!!!!

Hiermit will ich nur einmal verdeutlichen, dass man aufgrund dieser Angst schon automatisch für mehr Sicherheit sorgt - das hat OP offensichtlich versäumt -, Leitern liegen ei mir auch nicht draussen rum - und in Richtung des vermeintlichen "intruders" geht man doch wirklich nicht freiwillig.....


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:09
@schokoleckerli

Ich bin noch am Suchen. Ich denke, bei Van Rendsburg war das mit dem speziellen Hinweis.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:16
@schokoleckerli
So, jetzt hab ich es: Ab 03:30:30 sieht man dann 2 Fotos mit Pokalen im Hintergrund



melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:16
@.lucy.
.lucy. schrieb:@KlaraFall

Kannst du dich noch an den Bericht erinnern, war nicht sogar ein Bild dabei, wo berichtet wurde, dass OPs ganze Pokale auf dem Boden lagen ?
Ja, kann ich....im Gegensatz dazu, war dann später Bothas Aussage, dass es bei Pistorius alles sehr ordentlich ausgesehen hätte.
Darüber hätte ich auch gern mal eine Aufklärung, finde aber nichts mehr dazu.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:23
@KlaraFall

Und? Hätte OP behauptet, ist er gegen gelaufen in all der Hektik und Panik^^


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:27
@KlaraFall
@.lucy.
das war ganz am Anfang mit den angeblich heruntergefallenen und kaputten Pokalen und wurde so in einigen Zeitungen kolportiert, es war aber nicht der Fall, genausowenig, wie der Kopf eingeschlagen wurde.........man sieht ja auf den Bildern, wie sie ordentlich dastehen und vR erwähnt ja auch nichts, diesbezüglich


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:29
@Interested
Interested schrieb:Ja, aber wie kommt das Loch da hin?
die verletzung am rechten arm, muss wohl am ellenbogen gewesen sein - da einzelnen berichten nur bruchstücke zu entnehmen sind, ist es schwer da was genaueres zu finden - ich konnte noch iwo lesen, dass der arm/die elle völlig zerstört war - neben dem austritt der kugel können/sollen es ihre eigenen knochensplitter gewesen sein, die weitere verletzungen verursacht haben.. ihre haltung, als der schuss sie traf, war bereits fallend und etwas gebeugt, nach der verletzung zur hüfte greifen - so habe ich das verstanden..


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:31
Hi und hallo und Danke für die Einladung an @Luminarah :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:32
@FadingScreams

Jep. Ist ne Möglichkeit. Die austretende Kugel kann auch noch ihren Teil dazu beigetragen haben - für Hüfte und Leiste definitiv zu hoch.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:35
@Interested
Mangena hat das Loch im Shirt aber mit dem Hüftschuss in Verbindung gebracht, so wie ich seine Aussage vor Gericht verstehe


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:37
Ich kann mich an groin erinnern...aber der Hüfteinschuss, befand sich in den Shorts ein kleines Loch, was stimmig zum Einschuss war - dieses Loch im Brustbereich rührt mEn aber vom Armtreffer.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:39
@Tussinelda
@Interested
ganz genau - der hüftschuss war, ich sag mal sauber - da gab es auch keinen austritt..


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:40
FadingScreams schrieb: ich suche nach blut im flur.. gibt es da keine bilder?
Ich erinnere mich, dass wir das mal ziemlich lang überlegt hatten, weil da scheinbar kein Blut war - zumindest wurde es nicht thematisiert.
Es gab zig Überlegungen - allerdings soweit ich weiss, keine befriedigende - wie das sein kann...


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden