weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:09
Ahnungslose schrieb:Wieso konnte aber die Verteidigung den Namen verlangen?
Muss die Verteidigung nicht über alle Zeugen der Anklage informiert sein? Weiß da jemand näheres?


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:09
Carla Kotze klingt wie n erfundener Name aus nem Comic! :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:09
Die Verteidigung wollte wohl den namen der Psychologin, um Fakten zu finden, die sie unglaubwürdig machen. Kann aber gar nicht passieren, da sie vom Gericht beauftragt wurde, OP zu untersuchen...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:09
@Interested
Interested schrieb:dass das Durchladen der Waffe, der Vorsatz zum Schießen war
damit wäre die Verteidigung dann wieder bei "Notwehr" *lol*


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:10
@Rabenfeder

Wie man sieht, wissen sie wohl selbst nicht so genau, was sie da eigentlich machen :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:11
@diegraefin

Ich glaube Baronin von Porz und Psyhiatrist haben uns früher erklärt, dass die Umstände so weit GEGEN OP waren, dass er sich nur durch glaubwürdigen aussagen retten könnte. Also, zwangsmässig zum Stand und alles möglichst voll und ehrlich auf Tisch:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:12
@psychiatrist
psychiatrist schrieb:OP möchte aber als voll schuldfähig gelten, da seine Verteidigung auf einen Freispruch raus will und er hofft, dieses Ziel zu erreichen. Daher ist ihm seine psychische Unversehrtheit auch so wichtig.
Danke - das ist interessant...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:13
Wie soll es denn einen Freispruch geben? Im besten Fall geht doch für OP nur Totschlag, oder sehe ich das falsch?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:15
@MGLimace
Nee, im "besten" Fall geht für OP Freispruch ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:19
Konnte ja leider nur die letzten zwanzig Minuten gucken und die waren sehr beeinträchtigt mit tonausfall etc., aber das bisschen was ich mitkriegte war ja eine Farce, die Aussagen von dem Zeugen! ... So ein arroganter Gockel! Das haben wir ja gestern schon bemerkt, wie selbstverliebt der ist, ein Genuss, wie Nel den vorgeführt hat...! "Are you happy now" - unglaublich!!!

Hab ich das richtig verstanden, dass er nochmal aussagen "darf"?


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:21
@TruthLove
Ja er darf Montag wieder antanzen. Mal gespannt ob er dann immer noch so rumschwurbelt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:22
@Baruchan
Na ich glaube, der wird sich krank melden...!


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:22
Das "Are you happy now" fand ich auch sowas von unverschämt und dreist. Also der nimmt sich Sachen raus. Ja mehrmals.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:22
TruthLove schrieb:Hab ich das richtig verstanden, dass er nochmal aussagen "darf"?
Er muss nochmal --- Mr. Nel ist noch nicht fertig mit ihm ... ;-))


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:23
@TruthLove
Ja mit Magen-Darmprobs. ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:26
Aber solche Zeugen sind natürlich für die Anklage das Beste, was passieren kann...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:26
Man merkt m. E. aber schon sehr deutlich, dass sich auch MyLady
endlich mal wichtigeren Dingen zuwenden möchte, und den Fall
nicht unnötig verzögert sehen will ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:28
Ja, und der Zeuge ist bei ihr jedenfalls auch sehr negativ angekommen, merkte man an ihrer Zurechtweisung, als er sich über Nels Fragen beschwerte.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:33
@TruthLove
Hier kannst du alles nachlesen.
http://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-im-live-ticker-ist-oscar-pistorius-wirklich-selbstmordgefaehrdet_id_396388...


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 15:38
Bitte wie geht denn ein Freispruch? (Bitte verzeiht die naive Frage!)

Selbst wenn es in Notwehr war, hat er doch immer noch einen Menschen umgebracht. Dann muß es doch zumindest Totschlag sein. Ich kann ja auch nicht einen Menschen umfahren und dann frei rausgehen...


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden