Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 18:25
@Mauberzaus
@elweko
Mauberzaus schrieb:
Folgt da nicht automatisch die Schlussfolgerung, dass die Freundin demzufolge wahrscheinlich die Verursacherin des Lärmes gewesen sein muss? Und prüft dies nach,

.....das ist für Dich logisch und für mich und viele, viele Andere - nicht für Jeden ;-)
Für mich ist das auch logisch, wer glaubt denn so einen Sch....! :-)

Mein link zu den Waffen oben funzt nicht, habe ich eben gemerkt.

Hierüber und erstes Bild oben links anklicken, dann kommt man zu dem Artikel:

https://www.google.de/search?q=oscar+pistorius+weapon+order&espv=2&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=oIO1U8WJJaWm4gTmxYDIBQ&ved=0CB8QsAQ&biw=1517&bih=666&dpr=0.9

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 18:28
@elweko
Denk aber bitte immer daran, dass sie in seiner ersten Wörschn noch friedlich geschlafen hat. Nur gäbe es dann wenig Sinn ihr was zuzuflüstern, sie zu warnen, er hätte sie dann wecken müssen......;-)))

Darauf habe ich vor dem Prozess ein paarmal hingewiesen; Oscar und die Anwälte haben das offenbar auch erkannt und schwupp erfolgte die Änderung - mit der nächsten Schwierigkeit und neuen Logiklöchern.....
Ist halt etwas schwierig, irgendwie in seinen Handlungsablauf Reeva einzubauen und als den vermeintlichen intruder verkaufen zu wollen.


2x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 18:30
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Denk aber bitte immer daran, dass sie in seiner ersten Wörschn noch friedlich geschlafen hat. Nur gäbe es dann wenig Sinn ihr was zuzuflüstern, sie zu warnen, er hätte sie dann wecken müssen......;-)))
...war da nicht vorher:.....Baba, kannst du nicht schlafen...? oder so ähnlich?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 18:31
@Mauberzaus
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Denk aber bitte immer daran, dass sie in seiner ersten Wörschn noch friedlich geschlafen hat. Nur gäbe es dann wenig Sinn ihr was zuzuflüstern, sie zu warnen, er hätte sie dann wecken müssen......;-)))
Hehe, und genauso mussten sie "on the balcony" in "onto the balcony" ändern, denn sonst hätte Oscar mit dem Licht vom Balkon ja das leere Bett sehen müssen, wenn er wieder eintritt.
War ein Fehler die Bail Affi. ;-)
Teufelsadvokaten!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 18:33
...irgendwie habe ich auch schon die Oscar-Seuche....ich kann mich irgendwie nicht mehr so richtig erinnern - außerdem verstehe ich die Frage auch nicht richtig....so!!! ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 18:36
Nachdem Sekundenbruchteile zuvor Reeva ungehört und ungesehen aus dem Schlafzimmer geflogen ist, erfolgt das panikverursachende Geräusch und er eilt oder schleicht (was auch immer) an ihr Bett, um ihr was zuzuflüstern.....Nur wartet er nicht auf eine Antwort, sondern greift sofort zur Waffe, um auf intruder-Jagd zu gehen.
Müsste ich solche Geschichten zum Besten geben und als Wahrheit verkaufen, wäre ich auch schwer traumatisiert.....


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 18:37
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:erfolgt das panikverursachende Geräusch
...seit heute wissen wir: ES gab DREI Geräusche.....
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Müsste ich solche Geschichten zum Besten geben und als Wahrheit verkaufen, wäre ich auch schwer traumatisiert.....
...weil die schwer verkäuflich sind und Du dann wahrscheinlich am Hungertuch nagen würdest.....jenau ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 18:41
diegraefin schrieb:
Carla Kotze klingt wie n erfundener Name aus nem Comic! :D


Die gibt`t aber wirklich. Mit dem Nachnamen dürfte sie es früher schwer gehabt haben...
....Naja.....wenn´se mit Nachnamen Grube heißen würde und mit Vornamen Claire.....wäre auch nich dolle, ne?


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 18:45
@elweko

Den Übergang zu Carla Kotze hat Nel heute hervoragend hinbekommen, denn natürlich war es ein taktisches Manöver der Verteidigung Inhalte aus einer Begutachtung an die Öffentlichkeit bringen zu lassen und die Gegenseite dann durch ein gemeinsames Verbot öffentlich zu unterbinden.

Anklage und Staatsanwaltschaft sind sich nur über die Schuldfähigkeit einig.
Ansonsten gibt es Disprepanzen und darauf kommt Gerrie Nel jetzt zurück.


Back to his anger problems. ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 18:51
Zitat von MGLimaceMGLimace schrieb:Bitte wie geht denn ein Freispruch? (Bitte verzeiht die naive Frage!)

Selbst wenn es in Notwehr war, hat er doch immer noch einen Menschen umgebracht. Dann muß es doch zumindest Totschlag sein. Ich kann ja auch nicht einen Menschen umfahren und dann frei rausgehen...
...geht nur, wenn er (so kurios das auch klingen mag) er sich bewußt und mit Absicht gegen einen rechtswidrigen Angriff zur Wehr setzt - aus Versehen gilt nicht.....

...Also Vorsatz -gleich- Notwehr möglich.....darauf wollen diese Winkeladvokaten immer noch raus - und je mehr Sand im Getriebe ist, desto eher besteht evt. die Chance, das bei der Bewertung irgend etwas OP-Ungünstiges übersehen werden könnte - das ist die Taktik von Roux & Co

Notwehr ist aber deswegen vom Tisch, weil es garkeinen Angriff gab - also fällt Putativ auch weg (gleiche Voraussetzungen, wie Notwehr)

bleibt alles beim Totschlag, es sei denn: Nel kann den Vorsatz oder eine dem Vorsatz gleichgestellte Absicht nachweisen - daher auch der ganze "Affenzirkus" wegen good guy-bad guy....so in groben Zügen ;-)


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 19:00
Zitat von elwekoelweko schrieb:.wenn´se mit Nachnamen Grube heißen würde und mit Vornamen Claire.....wäre auch nich dolle, ne?
:D :)
@elweko
hast wohl heute nen Clown gefrühstückt! :Y:
Der mit dem "Eisbär-Intruder" war auch gut!.....
Ein bißchen Spaß muss eh sein, sonst wirste doch bekloppt bei diesem Fall.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 19:02
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ein bißchen Spaß muss eh sein, sonst wirste doch bekloppt bei diesem Fall.
...hy ;-)...na klar - bei dem Rumge-eiere heute mit dem -was ist er noch gleich??: Orthopäde - Sportmediziner?

und dann erzählt er was von Hirnfunktion - unglaublich.....da darf schon mal ein bisserl Humor dabei sein ;-)


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 19:12
@elweko
Hast du das nich begriffen? Das hirn sitzt doch net im Kopf, das is in den Füssen oder Stümpfen. ;)
Der mit dem Eisbär-Intruder war wirklich super. Deswegen hat Schwurbeli den Vergleich gebracht. :D


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 19:12
@elweko
Zitat von elwekoelweko schrieb:Also Vorsatz -gleich- Notwehr möglich.....darauf wollen diese Winkeladvokaten immer noch raus -
Das hatte ich gestern auch gelesen. Was mich sehr überrascht hat.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 19:12
@fortylicks
@elweko
Zitat von elwekoelweko schrieb:...na klar - bei dem Rumge-eiere heute mit dem -was ist er noch gleich??: Orthopäde - Sportmediziner?
Hält die Verteidigung die Richterin etwa für blöde??? Ist ja fast schon ne Beleidigung.
Da kommen sie mit diesem Wichtigtuer von Sportmediziner daher, der auf dem Gebiet der Neurologie und Psychologie herumschwurbelt.
Gerrie Nel war einfach grossartig und bis zum Montag wird Derman wohl nicht gut schlafen. ;-)
Aber das hat er sich ja selbst ausgesucht, da muss er jetzt wie Dixon und andere durch.

Kann man wirklich nur noch mit Humor aushalten!
its getting funny now... OP could first NOW commit suicide after realising he really could go to jail. all the time before, he and his family always said he would NEVER commit suicide and I remember that uncle arnold was quite upset about statements others made that he could do and denied and denied and denied. he was not getting tired to tell the world and in court that he is NOT different than others just because of his disability, but now he suddenly is. he is so anxious that he parks his car in a way that he can flee fast, he sits in restaurants near the door to see who comes in and to have the chance to flee fast... and then in the situation on the 14.02.13 he has the chance to flee and then he does not and instead he walks in the pitchdark towards the danger?
common really Oscar, do you really think we all have Idiot writtin on our forehead? ???

https://www.facebook.com/OscarPistoriusCaseDiscussionAndCurrentNews/posts/335617389924423?comment_id=335624716590357&offset=0&total_comments=11



2x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 19:14
Habt ihr das auch mitbekommen als Nel ihn wegen seiner Qualifikation angeprangert hat? Wo er gesagt hat er hat genug Anwälte im HG? Dreist is der Bursche ja garnich?


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 19:19
Ich finde diese blöde Quelle nicht mehr, wo ich gestern gelesen hatte, dass OP deswegen so erleichtert über seine Schuldfähigkeit ist, weil er noch auf einen Freispruch hofft. Habe nochmal Twitter quer gelesen und verschiedene Artikel. Aber wech. Tschuldigung. :-(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 19:20
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Deswegen hat Schwurbeli den Vergleich gebracht.
...also haben nun Oscarthologen und Schwurbellies....nicht übel ;-)
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Dreist is der Bursche ja garnich?
...auf jeden Fall - aber ich denke Nel hat da schon ganz andere Kandidaten "verdaut" ;-)
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Hält die Verteidigung die Richterin etwa für blöde??? Ist ja fast schon ne Beleidigung.
...ich halte Masipa für eine ganz abgeklärte Richterin - und auch die Masche mit der "unterschwellig angebrachten" Mitleidsmasche, wegen Behinderung - einfach nur übel - unterste Schublade...bäh :-(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 19:24
@Baruchan
@elweko
Baruchan schrieb:
Dreist is der Bursche ja garnich?

...auf jeden Fall - aber ich denke Nel hat da schon ganz andere Kandidaten "verdaut" ;-)
Mit Sicherheit! Den tangiert das gar nicht, hat heute oft geschmunzelt. :-)
Und die Richterin hat auch genug Erfahrung mit solchen Pappnasen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 19:28
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:we all have Idiot writtin on our forehead? ???
....das scheint er in der Tat noch zu denken - er fühlt sich nach wie vor unantastbar


Anzeige

melden