Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 20:06
@Interested

Ja, bin auch erstaunt, deshalb haben sie es auch nicht im Gericht gezeigt.

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 20:09
@KlaraFall

Man kommt sich vor, wie in einem schlechten Film! Es geht hier um einen Prozess wegen vorsätzlichen Mordes - es gibt ein Opfer - tot - welches kaum genannt wird. Stattdessen wird der Täter zum Opfer deklariert. Opfer der Kriminalitätsrate in Südafrika, Opfer aufgrund seiner disability (obwohl es nie Thema war in seinem bisherigen Leben, s. Autobiographie) Opfer einer vermeintlichen GAD, Opfer von fight/flight, Opfer von Vorverurteilung.

Es ist armselig!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 20:21
https://au.news.yahoo.com/sunday-night/video/watch/24393536/exclusive-pistorius-video/ (Archiv-Version vom 12.08.2014)

Hier ein Video, wie OP ohne Prothesen laufen kann. Es ist nur kurz. Aber ich dachte, dass er unsicherer unterwegs wäre.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 20:24
@psychiatrist

Das ist das Video, über das wir hier bereits diskutieren :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 20:26
Oh! Wie peinlich! Da dachte ich, ich hätte was besonderes gefunden.. (wo ist der Smiley mit zum rot werden?!?) Bin nicht im Bilde. Ich muß heute noch alles nachlesen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 20:26
@Interested

Das Video soll zu der Zeit entstanden sein, als die Anklage noch davon ausging, OP hätte die ganze Zeit Prothesen getragen.
Später haben sie das ja zurückgenommen und damit hatte sich das Video erledigt.
Finde grad die Quelle nicht mehr.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 20:28
@KlaraFall

Wie dumm von Ozzy, da dann migemacht zu haben und nun seine biased Freunde vor Gericht aussagen zu lassen, die genau das Gegenteil behaupten - nämlich dass poor Ozzy kaum auf seinen Stümpfen laufen kann, vor Schmerzen!

@psychiatrist

Alles gut. Spricht nur für Dich - ebenfalls auf diese Video aufmerksam geworden zu sein :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 20:28
"Pistorius has also hired The Evidence Room, an American forensic animation firm based in Cleveland, Ohio, to digitally recreate the crime scene using computer animation, a craft popularized in movies such as Toy Story and Shrek."

http://www.newvision.co.ug/mobile/Detail.aspx?NewsID=653008&CatID=469



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 20:33
@KlaraFall
Aber auf dem Video hatte er doch gar keine Prothesen an?

Aber wenn das tatsächlich von der Verteidigung in Auftrag gegeben wurde und nun Experten für sich lügen lassen, ist das schon der Oberhammer.

Das ein Angeklagter lügen darf, wie sich die Balken biegen, ist ja sein gutes Recht! Aber "neutrale" Experten??? Da haben die ein Video, dass er wunderbar auf Stümpfen laufen kann und lassen Experten aussagen, dass er das nicht kann.

Entweder hat OP denen dann was vorgespielt, also vor dem Experten geschauspielert, oder aber die Experten sagen einfach das was sie von der Verteidigung vorgegeben bekommen.

Wenn zweiteres stimmt, sollten die gleich mit in den Knast!!!


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 20:37
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Aber auf dem Video hatte er doch gar keine Prothesen an?
Davon ist der Staat aber zuerst ausgegangen.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Retweeted by Mandy Wiener
Karyn Maughan ‏@karynmaughan 7m
#OscarPistorius lawyers say they are investigating the alleged leaking of re-enactment footage, believed to have been sold for millions




OH NOOOO!!! Bad news. Really bad news. It appears that OP participated in the video a long time ago when the DT felt that they needed to prove that OP could go after Mr. Intruder on his stumps very easily. But now the DT is trying to paint the image of OP as the ultimate invalid with extremely limited mobility on his stumps. This is such a screw up. One thing is for certain, Nel and me are both going to enjoy Monday's court proceedings, and Roux is freaking out right this minute!

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?248672-Trial-Discussion-Thread-45-14-07-3-Day-36&p=10705541#post10705541



1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 20:38
Nel sollte das Video dem Professor vorspielen - für die Richterin ist es bestimmt auch sehr interessant.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 20:39
Hauptsache, Milady schaut sich das Video an - von mir aus auch nur diese 19 sek. - es sagt ne Menge aus ;)


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 20:47
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Nel and me are both going to enjoy Monday's court proceedings, and Roux is freaking out right this minute!
Könnte von mir sein! :D Justice!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 20:47
Warum sprechen eigentlich alle immer von seiner vulnerability auf Stümpfen, wo er doch dem in seiner Autobiographie selbst klar entgegentritt? Soll man das nun Ernst nehmen oder nicht? Einmal verwundbar, einmal nicht, wie es gerade passt....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 20:48
@tayo
Zitat von tayotayo schrieb:Nel sollte das Video dem Professor vorspielen - für die Richterin ist es bestimmt auch sehr interessant.
Ich weiss nicht, ob er das überhaupt kann.
Denn mit dem Zombie Stopper Video hat das auch nur funktioniert, weil OP gesagt hat, er hätte das nie gesagt und liess es sich dann von Nel zeigen.
If OP had admitted having heard zombie stopper OR would not have requested to see the video, Nel could NOT have shown it to contradict OP's statement.

I believe (but not 100% sure) that the the latest video could be used in Wayne Derman's cross-examination to get his 'expert' opinion on it.

The State cannot lead character evidence UNLESS Defence opens the door first, which they obviously have… this is why some believe that Nel could reopen the case on that basis alone… I strongly believe Nel should… I even suspect that Nel was itching for it.

DT has petitioned Masipa that the psyche reports NOT be published… now Roux has released one of them on the internet.

To me at least, this suggests that because the DT is failing miserably in the Courtroom Trial, they are now attempting to gain some headway in a Trial of public opinion.

Pathetic.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?248672-Trial-Discussion-Thread-45-14-07-3-Day-36&p=10705446#post10705446



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 20:54
Ich glaube auch das das Video ein fake ist.
Das OP ein Tattoo am inneren Oberarm hat, und das im Video nicht zu sehen ist, ist nicht von der Hand zuweisen. Trotzdem zeigt es, wie agil man auf Stümpfen sein kann. Ich glaube OP steht dem in nichts nach.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 20:54
Ich hoffe, er kann es einbringen - würde ja der Aussage des momentan aussagenden Zeugen widersprechen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 20:54
Da stimmt was nicht - im Programm des Seven TVs steht nichts davon!?
Natürlich sind Veränderungen möglich ...

Aber das würde die ganze DT Tätigkeit in Comic verwandeln schon:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 20:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Milady schaut sich das Video an - von mir aus auch nur diese 19 sek. - es sagt ne Menge aus ;)
Vor allem sagt es aus ,dass diese Schmiervögel von der Verteidigung lügen ,dass sich die Baljen biegen und das w i d e r besseres Wissen. Das zum Thema ,was eine Person mal behauptete ,das dies dem Verteidiger untersagt sei und daher hier unwahrscheinlich. Das kommt natürlich in "Schland" auch vor. Aber es zeigt ,wie s k r u p e l l o s Oldwage und Roux offenbar sind ,das typische stereotype Antibild des Strafverteidigers ,der für ein paar Kröten auch den Mafia Boss raushaut. Ich finde das abstossend . Zumindest nach dem deutschen Rechtsverständnis des Strafverteidigers sollte es so nicht gemacht werden ,obwohl es natürlich genug schwarze Schafe gibt--- weiss natürlich nicht ,ob das in SA anders ist ,dass der lawyer da obwohl besser informiert lügen darf.

Ansonsten ist das Vid selbstverständlich ein PR -GAU! Es zeigt ,falls echt , das den Gutachtern nicht über den Weg zu trauen ist und das den Vögeln da kein schmutziger Trick zu schade ist .
Das macht auf alle Fälle einen Impact auf den Richter ,auch was die Glaubwürdigkeit anderer Aussagen und Pseudogutachter angeht. Ich frage mich natürlich ,wie man so d ä m l i c h sein kann , OP als hilflos auf Stümpfen darzustellen ,wenn man ein Vid hat und selbst gedreht hat , was genau das Gegenteil zeigt und das in einem Zeitalter ,wo so gut wie alles geleakt werden kann. OP scheint bei der Mitleidstour nicht nur Freunde zu haben :D scheint sich jemand über das Für Dumm Verkaufen des Gerichtes geärgert zu haben *g*

Gut so!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2014 um 21:02
@infinitas
Selbst wenn das Vid ein fake ist zeigt es wie behende man auf Stümpfen ist

OP ist als Leistungsportler mindestens genau so gut ....


Anzeige

melden