Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 09:24
@tayo
das baucht niemanden zu wundern, dass er koordinativ so gut ist.
Das sind alle Spitzensportler; ohne Super-Koordination ginge es nicht.
Der Rest ist Anpassung; die Natur hat es so eingerichtet, dass wenn irgend-
ein Körperteil nicht richtig funktioniert, andere dafür übermäßig arbeiten.....
Das ist ganz typisch. Man denke nur, wie Menschen mit einer Contergan-
Behinderung (die verkümmerten Arme) im Alltagsleben zurechtkommen,
ganz erstaunliche Dinge tun, die sich so recht niemand vorstellen konnte!
Daran sieht man es ganz gut.
Und OP ist/war Spitzensportler. Das sind Kraftwerke an Muskeln und Koordination! :)


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 09:28
Was auch immer mit dem Video geschieht. Der Beweis, dass er sich auf Stümpfen gut und rasch fortbewegen kann, steht. Er hätte demnach die Option der Flucht gehabt, anders als die Verteidigung uns das weismachen wollte.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 09:28
@KlaraFall
Danke. Dann sollte diese Version nochmals völlig anders sein, ganz ohne Prothesen. Alles nur Lüge!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 09:32
Guten morgen @all

@KlaraFall
So früh schon wieder unterwegs, wow :D
Danke für das zweite Video. Wenn dieses Video ausgestrahlt wird, dann werden uns ein Haufen fragen beantwortet. Über die wir hier zig tausend mal diskutiert haben.
Zum Beispiel wie schnell das mit dem Prothesen anziehen geht, oder das hinhocken.

Wie war das damals mit dem Video von Schießstand, das hatte Nel doch auch zeigen können?
Hab es nicht mehr richtig ein Erinnerung.

Diese Videos sind in Rekordzeit um die Welt gegangen. Millionen haben es wahrscheinlich gesehen.
Das alleine finde ich schon unglaublich. Das Millionen Menschen endlich sehen konnten, das OP nicht das arme hilflose Opfer ist, welcher rotz und Wasser heulend auf der Anklagebank sitzt.
Sondern wie beweglich und agil er auf Stümpfen ist, und er seinem Chirurgen Freund ein Meineid aufs Papier kritzelte, welchen dieser dann brav dem Gericht vorgetragen hat.....
Vulnerable das ich nicht lache.
Und das tue ich jetzt wirklich :D :D :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 09:32
@obskur

Man sah nur, dass er sie auf Stümpfen aus der Toilette zog.

Das Video wird auf jeden Fall in ca. 3-4 Stunden ausgestrahlt. Da machen OPs Anwälte gar nichts mehr.
Heute ist Sonntag und die Gerichte sind zu.
Barry Bateman @barrybateman · 9 Min.
#OscarPistorius the footage, filmed by US company The Evidence Room, was not used in the trial. BB

Barry Bateman @barrybateman · 10 Min.
#OscarPistorius the footage also shows Oscar in a bathroom moving “Reeva”. BB


Barry Bateman @barrybateman · 11 Min.
#OscarPistorius the footage shows Oscar running with his right arm up in front of him as well as walking backwards. BB

https://twitter.com/barrybateman


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 09:32
Also auch die batschläge das türeintreten... Er wird die Prothesen danach doch nicht wieder ausgezogen haben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 09:35
Die einzige, welche vulnerable war, nämlich weil sie elendiglich in der Falle hockte, war Reeva. Und im Gegensatz zu OP gab es für sie keinen Ausweg!!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 09:40
@Infinitas
Infinitas schrieb:So früh schon wieder unterwegs, wow :D
Meine Neugierde hat mich aus dem Bett gerissen.
Während ich noch geschlafen hatte, waren andere fleissig und ich brauchte die ganzen Infos nur sammeln. ;-)

Nel konnte das Video vom Schiessstand nur zeigen, weil Oscar nie von einem Zombiestopper gehört haben wollte, als Nel ihn das fragte.
Er lud Nel praktisch ein, ihm das Video zu zeigen.
Infinitas schrieb:Das Millionen Menschen endlich sehen konnten, das OP nicht das arme hilflose Opfer ist, welcher rotz und Wasser heulend auf der Anklagebank sitzt.
Sondern wie beweglich und agil er auf Stümpfen ist, und er seinem Chirurgen Freund ein Meineid aufs Papier kritzelte, welchen dieser dann brav dem Gericht vorgetragen hat.....
Vulnerable das ich nicht lache.
Und das tue ich jetzt wirklich :D :D :D
Ja, das freut mich auch, auch wenn nicht abzustreiten ist, dass die Geschichte ein besonderes Geschmäckle hat.
Aber es ist wichtiger, dass er und sein Team nicht mit ihren Lügen und Manipulationen durchkommen und ein Mord ungesühnt bleibt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 09:45
Völlig OT - hat auch keinen Bezug zu O.P. - aber wir interessieren uns ja auch für Serienmörder u.a. - auf ZFD info kommt gerade eine 2teilige Doku - Serienkiller: Mörderische Triebe + Im Visier der Fahnder


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 09:51
Das Video sät zumindest Zweifel - weltweit und es ist richtig, dass es veröffentlicht wurde.

Without reasonable doubt, kann er jedenfalls nicht dieser Tat entbunden werden!

@KlaraFall

Vielen Dank, für diese spitzenmäßige Recherche!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 09:56
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Das Video wird auf jeden Fall in ca. 3-4 Stunden ausgestrahlt. Da machen OPs Anwälte gar nichts mehr.
Heute ist Sonntag und die Gerichte sind zu.
Versorgst du uns? :D
KlaraFall schrieb:Ja, das freut mich auch, auch wenn nicht abzustreiten ist, dass die Geschichte ein besonderes Geschmäckle hat.
Aber es ist wichtiger, dass er und sein Team nicht mit ihren Lügen und Manipulationen durchkommen und ein Mord ungesühnt bleibt.
Da hast du recht. Ein bitterer Nachgeschmack ist auch bei mir entstanden. Irgendwo kommt in mir die Frage auf, warum das jetzt aufgetaucht ist. Und das er immer noch ein Mensch ist, den man jetzt völlig nackig und ungeschützt der Welt präsentiert, so ein bisschen von den eigenen rechten freigesprochen.

Und dann kommt mein Gerechtigkeitssinnn, und der hat dem Beigeschmack einiges entgegenzusetzen! OP nicht mit jeder Lüge durchkommen zu lassen, Gerechtigkeit für Reeva!
Was soll ich sagen, man sollte vermutlich sehr gut überlegen, welchen Menschen man vertraut und sich dann so Filmen lässt und wem man welche Informationen gibt. Es geht hier immerhin nicht um Sachbeschädigung, sondern um Mord. Man wusste damals bereits, das alle Augen auf OP und SA gerichtet sind.
Irgendwo in der ausführenden Firma scheint ja offenbar ein Leck zu sein, also wenig vertrauenswürdig.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 09:59
Man sieht das Video und stellt fest, dass OP recht flink auf den Stümpfen unterwegs ist. Allerdings - und das als kleiner Einwurf - hat nicht Ex-Freundin Samantha Taylor ausgesagt, dass er sich ohne Prothesen nur unsicher fortbewegen konnte???
Es wird dabei natürlich schon ein Unterschied machen, ob es zusätzlich stockdunkel (pitch dark) war, oder ob er noch etwas sehen konnte; jeder Mensch ist in der Dunkelheit unsicherer.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 10:01
Ich glaub mal einfach, der werte Prof. Derman hat mit seiner Aussage vor Gericht, dem Fass den Boden weggehauen, dass dieses Video den Weg in die Öffentlichkeit finden musste.

Vorster hat den Anfang gemacht und irgendwann ist auch mal gut.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 10:03
Beim Brechen während der Aussage des Prof. aus Versehen auf den "Send"-Button gekommen...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 10:15
@Interested

Und evtl. die Tatsache, dass die Verteidigung - ungeachtet der Ergebnisse / Gutachen der 30tägigen Evaluation - weiterhin und jetzt sogar verstärkt versucht, dem Gericht unterzujubeln, dass O.P. zum Zeitpunkt der Tat völlig anxious and vulnerable war - aufgrund seiner Behinderung.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 10:19
@tayo

Ja - Erklärt für uns aber trotzdem das Gesamtverhalten der Tatnacht nicht. Bisher ist leider noch kein einziger Punkt aufgetaucht, der mich zum Zweifeln brachte.

Vielmehr wurde ja Stück für Stück daran gearbeitet, dass es so unter gar keinen Umständen gewesen sein kann.

Jeder Zeuge, der für die Verteidigung aufgerufen wurde, entkräftete die Aussage des vorherigen und am Ende stand und steht Ozzy wööörschnnn als improbable da.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 10:30
Lawyers for murder accused paralympian Oscar Pistorius are taking legal action over footage that emerged on Saturday of him re-enacting the night he shot his girlfriend Reeva Steenkamp.


“We are busy taking action against the Australian media house [that has the video],” his attorney Brian Webber told Sapa.
“They have no right to broadcast the video. We will deal with it accordingly.”

http://citizen.co.za/206106/legal-action-oscar-video/
Bin gespannt, wie das weitergeht.

Das Video beweist natürlich auch, dass Oscar nicht wie eine Frau schreit und man wundert sich, wieso er darin Reeva auf Stümpfen aus der Toilettet zieht.
Was wird Nel daraus wohl machen?
Kann er es überhaupt mitten in einem Rechtsstreit benutzen?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 10:36
@Infinitas
Zitat: "Irgendwo in der ausführenden Firma scheint ja offenbar ein Leck zu sein, also wenig vertrauenswürdig"

- aber ja, gerade ist sie das! Sie lässt sich nicht vor den Karren der Rechtsverdreher spannen, oder jedenfalls einer ihrer Mitarbeiter nicht - ein Hoch auf den Ozzie-Leaker! :-))


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 10:38
Weiss jemand, ob man channel 7 via livestream ansehen kann - in 2 Std. soll das Video gesendet werden - die lawyers müssen sich beeilen, wenn sie dies noch stoppen wollen


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 10:42
KlaraFall schrieb:Nel konnte das Video vom Schiessstand nur zeigen, weil Oscar nie von einem Zombiestopper gehört haben wollte, als Nel ihn das fragte.
Er lud Nel praktisch ein, ihm das Video zu zeigen.
Und jetzt wurde behauptet er könne auf Stümpfen nicht Rennen und er müsse sich beim laufen IMMER abstützen. Und das ist ein einfach falsch! In dem zweiten Video sieht man OP auch langsam laufen, ohne sich irgendwo festhalten zu müssen.
Könnte Nel daran anknüpfen?

@TruthLove
Irgendeiner wollte da mal für Klarheit sorgen ;)
Das Video wurde bestimmt nicht veröffentlicht um OP zu unterstützen.


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden