Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 15:16
according to retweets by Barry Bateman, the Myers' attorney has been in contact with the NPA (National Prosecuting Authority). Levitt describes the unwelcome approach as sinister in tone and extremely disturbing.

Whether charges are pursued or not, it does not appear that courtroom reporters got this one wrong either.


https://twitter.com/barrybateman (Archiv-Version vom 30.03.2014)

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 15:16
Wenn sie nach dem Kopfschuss bloss noch ein paar Atemzüge gemacht hat, wird sie kaum mehr gelebt haben, als er sie die Treppen runtertrug. Jedenfalls bestimmt nicht, wenn er zunächst mit dem cricket bat die Türe aufbrechen musste!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 15:18
Mandy Wiener ‏@MandyWiener 1h
I'm told #KimMyers was 'shocked' and didn't respond. Comment was overheard by a member of the investigating team and journalists.

https://twitter.com/MandyWiener (Archiv-Version vom 31.03.2014)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 15:18
.. to me, it doesn't even matter what he said/mumbled .. he shouldn't even be getting near enough to the victims friends/family to even be able to invade their space let alone say something to them. If he actually went anywhere that close to her, then in my book, that is also intimidation .. and if it has been independently witnessed what he said, then that just adds to that. What the heck is an accused murderer doing just going out of the courtroom with everyone else?

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=243071&page=26



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 15:19
@Mauberzaus
Eben so seh ich es auch... also alles nur Schmierentheater von ihm unten, von wegen helft ihr und so, da war sie längst tot.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 15:24
Da ich mich gerade durch die YouTube-Aufzeichnungen der Prozesstage durchquäle, möchte ich Euch fragen, ob es so etwas wie ein Protokoll bzw. zumindest eine sehr genaue Chronik der einzelnen Prozesstage im Internet gibt? Kann mir da wer helfen?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 15:25
@MGLimace

http://juror13lw.wordpress.com/page/3/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 15:36
@Nanush
Ja, das scheint es zu sein, was ich suche! Danke !!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 15:38
@KlaraFall
Was meinst Du ,was er damit erreichen wollte?
Eine Idee.


Vielleicht braucht er wieklich mal einen Psychiater.....???


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 15:42
Sodele

Hab mir jetzt die heutigen Zeugenaussagen zu Gemüte geführt. Es ist etwas auffällig, dass sie natürlich keine Frau hörten, nur den Ozzy, der aber wie ein Mann geschrien haben soll, zwar hoch, aber eindeutig Mann (wir erinnern uns, es darf in der Nacht keine Frau geschrien haben) Dann hört sogar Clarice Stander von 300m weit weg das Help des OP - aber die direkten Nachbarn nicht.

Komischerweise hört Dr. Stipp beide Stimmen und macht das richtige Haus aus und findet eine tote Frau vor, die er kurz vorher noch gehört hat - nur die direkten Nachbarn also nicht^^

Sie hören aber auch keine Bangs vom Tür aufschlagen...sie hören nur ein crying, welches nachweislich kein screaming war, wo doch Ozzy die ganze Zeit über geschrien hat, ab Mitte des Flures und dann durchgehend...mmhhh - nicht gut vorbereitet würde ich meinen :)

Die Schreiproben - (waren das jetzt tatsächlich die Experten?)- der beiden Frauen, einfach nur grotesk und peinlich - für Verteidigung und auch für den Fall an sich.

Nun ja, diese Zeugen haben der Verteidigung keinen Gefallen getan und auch nicht genutzt.

Ich bin ja so was von gespannt, welche hochkarätigen Zeugen nun noch kommen werden (irony off)

Ich fasse kurz zusammen:

1. Botha - Pathologe...bestimmt Wundbilder und Mageninhalt einzig und allein aufgrund von Fotos, kann aber nicht wirklich Dr. Saymaans Aussage widerlegen.

2. Ozzy widerspricht sich so sehr immer wieder und verändert stetig den Ablauf - entsprechend der getätigten Aussagen der Zeugen der Anklage und schafft einen ganz andere Verteidigungsstrategie als eingebracht ;) (best witness ever!)

3. Dixon - layman's opinion expertise - without content

4. Standers...sind sehr schnell vor Ort, hörten die Hilferufe von Ozzy, who had made a mistake^^

5. Unmittelbare Nachbarn - alle hörten high pitched Ozzy, no woman, no bangs of the bat (obwohl die Defense diese als die Nicht-Schüsse verkaufen will

5. ???

Was genau betreibt die Verteidigung hier eigentlich?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 15:44
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Was meinst Du ,was er damit erreichen wollte?
Eine Idee.


Vielleicht braucht er wieklich mal einen Psychiater.....???
Das war definitiv anderen die Schuld an seiner Situation geben.
Einschüchterungsversuch.

Und wieder, obwohl von mehreren Journalisten gehört, hat er auch das abgestritten.
Ja, er braucht definitiv einen Psychiater, das hat ihm ja damals auch schon Samantha Taylors Mutter geraten.
Und so jemand ist auf Kaution freigekommen.
Durfte er sich eigentlich irgendwelchen Zeugen in Silver Woods nähern?
#OscarTrial Attorney Ian Levitt: “My client Kim Myers was approached by #OscarPistorius in court today…

#OscarTrial Levitt: “… and in a very sinister tone asked, ‘how can you sleep at night?’."

#OscarTrial Levitt: "My client views this unwelcome approach as extremely disturbing and I have been in contact with the NPA.” BB

#OscarPistorius has denied, in court after proceedings, making any comment towards the Myers. BB

#OscarTrial Kim and Gina Myers were friends of Reeva Steenkamp. They were both listed as state witnesses. BB


https://twitter.com/barrybateman (Archiv-Version vom 30.03.2014)



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 15:49
Pistorius was challenged by a Blooomberg journalist that he saw him speak to Myers. He shook his head and said: "I've heard that one."

If there is any confirmation of an approach from independent "witnesses" (Journos for sure, even if the police are considered less than truthful), the 'runner' might have a case to answer.

Let us see where this leads. I'm guessing Oscar will be using the "I'm on pills and doped up" excuse for this one.


http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=243071&page=26



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 15:57
Das ist alles wie ne Serie, die zum Schluss immer schlechter wird...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 15:58
@Dusk
Das stimmt... da scheint das Geld zum Drehschluss auszugehen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 16:11
Man könnte annehmen, dass Roux dieses ganze Verfahren "unnötig" mit seinen nichtssagenden Zeugen und ständigen Unterbrechungen und Vertagungen in die Länge zieht um noch ein bisschen abzukassieren.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 16:17
Wow!
Da ist man mal nen paar Stunden raus -und kommt gar nicht mehr mit mit
dem Nachlesen!
Verstehe ich das richtig: OP hat dieser Freundin von Reeva, ist das Kim Myers?,
im Vorbeigehen zugeraunt: how can you sleep at night??? Das hat ja was Psycho-
mäßiges, fast Diabolisches........
Das ist krank.....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 16:21
Wird dieser Vorfall denn nun in irgendeiner Weise vor Gericht erläutert werden?
Ob da ein Statement von Roux ausreichen würde wage ich zu bezweifeln. Kann man in so einem Fall den Angeklagten noch einmal in den Zeugenstand rufen?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 16:28
Ok, aber was - ausser, dass es ätzend ist und er hinterher mal wieder lügt - kann man ihm dadurch? Hab ich da was verpasst?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 16:38
Mal angenommen, er würde jetzt doch noch ein Geständnis ablegen... Würde sich das noch strafmildernd auswirken? Oder ist das bei Mord eh ausgeschlossen?

Ich frage mich halt, ob Roux so erbärmlich untergehen will? Er ist sicher ein brillanter Strafverteidiger. Ihm fehlt halt nur der Stoff, weil es keinen mehr gibt, weil sein Mandant lügt.

Wäre ich Roux, würde ich ihn drängen zu gestehen, dann ist sein (Roux) Scheitern weniger dramatisch.

Mir tut Roux inzwischen fast leid....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 16:46
Pretoria – Die Nacht in der Oscar Pistorius (27) seine Freundin Reeva Steenkamp (†29) erschoss: Nachbarstochter Carice Stander berichtete vor Gericht, dass ein Sicherheitsmann schon vor Ort gewesen sei, als sie kurz nach den Todesschüssen am Tatort eintraf. „Und Frank!“
Frank?
Erst auf Nachfrage stellte sich heraus: In der Tatnacht war Pistorius' Gärtner und Hausdiener Frank Chiziweni daheim. Er schlief in einem Angestellen-Quartier, gleich neben der Küche. Bisher war von ihm nie die Rede gewesen.
http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/gaertner-sagt-aus-35842316.bild.html


Anzeige

melden