Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:24
@KlaraFall

Ich hoffe auch, dass ein Machtwort gesprochen wird. Wenn nicht, wäre es ein Freibrief für alle anderen und man könnte diesen öffentlichen Fall als Präzedenzfall heranziehen und argumentieren, dass reiche Ozzys eine andere Rechtsprechung erfahren.

Allerdings schätze ich Masipa nicht so ein. Sie wird urteilen - und nicht vergessen, um was es da alles geht.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:27
@obskur

Die Plädoyers werden sicherlich sehr umfangreich sein - quasi ein Zusammenschnitt aus allem. Bin überzeugt, Nel wird lange und weit ausholen und alles anbringen. Und Rouxs Geschwurbel der Nebelkerzen kennen wir ja auch. Da würde ein Tag nicht reichen. Dann erstmal sacken lassen und warten.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:29
@Interested

Das Plädoyer der Verteidigung wird genauso gruselig werden wie die Bail Affi....ich weiss nicht, ob ich mir so eine Horrorgeschichte überhaupt antun werde. :-))


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:30
Das ganze entwickelt sich langsam zu einem nie-enden-wollenden Alptraum.
Es wird soviel getrickst, geschachert, verdreht, dass es langsam aber sicher
komplett undurchsichtig wird.
Die nackte Tatsache, dass es meiner Meinung nach klar nachgewiesen wurde,
dass OP Reeva umgebracht hat, ist völlig in den Hintergrund getreten; hier geht
es nur noch um juristische Winkelzüge und ausufernde Regularien, die voll ausge-
schöpft werden.
Ich finde es zum Speien.......:(


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 10:35
Also zusammenfassend kann man sagen, dass Roux mit seinen Zeugen bitter enttäuscht war, denn sonst hätte er diese Aussage nicht gemacht.
Ich denke mal ganz besonders auch, weil Perumal ausstieg, der gewiss nicht kamerascheu ist.
Hahaha...oder meinte er etwa Frank. ;-)
I think Roux trying to excuse his statement that 'defense will prove Pistorius screams like a women, and prove the police contaminated most parts of the crime scene'... but that did not happen because 'experts' would not testify. lol


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 11:02
fortylicks schrieb:hier geht es nur noch um juristische Winkelzüge und ausufernde Regularien, die voll ausge-
schöpft werden.
Jedenfalls würde das Oscars Gähnen erklären. Der weiß wohl jetzt schon, dass ihm nichts passieren wird. :(
Aber eine letzte Gerechtigkeit gibt es: Die Mörderblicke und -rufe in der Öffentlichkeit werden OP zeitlebens begleiten und ihn das Fürchten lehren. So kriegt er schließlich doch noch eine Angststörung. Seine eigenen Lügen werden ihn verfolgen und einholen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 11:09
Auf jeden Fall kann Roux seine Behauptung, dass einige Zeugen wegen der Fernsehübertragungen nicht haben aussagen wollen, überhaupt nicht belegen!
Das ist vermutlich nur eine Ausrede für den schwachen Auftritt der eigenen Zeugen oder auch weil sich andere nicht vor den verlogenen Karren der Verteidigung spannen lassen wollen.
Roux ist der letzte, der sich darüber beklagen darf, denn er war es selbst, der "aus Versehen" eine Telefonummer eines Anklagezeugen während der Verhandlung herausgegeben hat, so dass am nächsten Tag das Bild überall zu sehen war und der Zeuge Drohanrufe bekam.
Solche mmEinschüchterungsversuche sind natürlich unterste Schiene.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 11:19
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:verhaftet..
Das möchte ich sehen ... das wird nie der Fall sein..
ich habe das von Anfang an geahnt und denke mal, es wird sich bestätigen
es ist mir unerklärlich, wie man einen Mordverdächtigen einfach herumlaufen lassen kann
einen, der noch dazu JEDE Gelegenheit hat, sich zu entziehen bei "Bedarf"
was mehr als bekannt und deutlich ist für das Gericht

Mein Fazit aus dem ganzen ist:
DAS ist ein Mord an einer Frau im häuslichen Bereich wert,
nämlich nichts.. wie immer nichts Neues..
sowie "Geld regiert die Welt" - auch nichts Neues...
und was hier geschieht ist nur die Spitze vom Eisberg, im "Kleinen" sozusagen...
seit Internetzeiten weiss das auch jeder oder könnte es wissen..

Und:
kann er nicht für die anderen Delikte auch eine Kaution beantragen?
Dagegen wird auch Revision eingelegt werden, falls es da ein Urteil gibt


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 11:22
@Rabenfeder
Das möchte ich sehen ... das wird nie der Fall sein..
ich habe das von Anfang an geahnt und es ich denke mal, es wird sich bestätigen
es ist mir unerklärlich, wie man einen Mordverdächtigen einfach herumlaufen lassen kann
einen, der noch dazu JEDE Gelegenheit hat, sich zu entziehen bei "Bedarf"
was mehr als bekannt und deutlich ist für das Gericht
Das Urteil muss erst rechtskräftig sein.
Rabenfeder schrieb:kann er nicht für die anderen Delikte auch eine Kaution beantragen?
Dagegen wird auch Revision eingelegt werden, falls es da ein Urteil gibt
Ich bin gespannt auf die Meinungen einiger Experten heute.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 11:26
@muscaria
muscaria schrieb:Aber eine letzte Gerechtigkeit gibt es: Die Mörderblicke und -rufe in der Öffentlichkeit werden OP zeitlebens begleiten und ihn das Fürchten lehren. So kriegt er schließlich doch noch eine Angststörung. Seine eigenen Lügen werden ihn verfolgen und einholen.
Wenn der Onkel wirklich in die Geschäfte verwickelt ist, die DERZEIT in SA getätigt werden, dann
ist die Geldquelle endlos, die Millionen verdoppeln sich ständig, ich glaube davon haben wir gar keinen Begriff...was das eigentlich für welche sind........ und deswegen leben sie ja in SA, weil es dort am allerbesten möglich ist, erst RECHT nach dem Ende der Apartheid, alles andere ist gelenkte Lüge der Systemmedien.
Den verfolgt gar nichts, nichts und niemanden, das nennt man Immunität...
wir werden es sehen, falls es jetzt in Zukunft nicht nur noch Nebelkerzen gibt...
Tja - wo hab ich neulich gelesen: "Pessimisten leben länger", na da hab ich Aussichten ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 11:31
@Rabenfeder
Ich kann deinen Pessimismus gut nachvollziehen. Auch ich befürchte, dass mit dem Geld der Familie auch ein Mörder freigekauft werden kann.
Warum nur muss ich immer wieder an die "Familien" der Mafia denken...?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 11:35
Nel and Roux to deliver arguments

http://www.news24.com/Live/SouthAfrica/OscarPistorius/Nel-and-Roux-to-deliver-arguments-20140708

Arguments could convince judge of Oscar's guilt or innocence - expert

http://www.news24.com/Live/SouthAfrica/OscarPistorius/Arguments-could-convince-judge-of-Oscars-guilt-or-innocence-expert...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 11:40
@TruthLove
Die Mafia war gegen das was sich heute abspielt die reinste ehrenwerte Gesellschaft...
allein die Tatsache dass sich Zelda La Grange derart in die Beziehung zwischen OP und Reeva einmischt, dass sie (am Abend vor dem Mord) die angebliche "Beziehung" Reevas zu Hougaard massiv und via Bateman twittert, zeigt doch genau wie die Verstrickungen laufen...mMn ist die mit schuld..... die ganzen politischen Hintergründe, die spielen in solch einer Beziehung mit. Der Vater von Reeva hatte Recht, Modeln ist gefährlich...weniger gutaussehende Frauen mit Macht sind eifersüchtig usw.usw.
Reiche werden von ihren "Geschäftspartnern" überwacht, was sie im Privatleben tun usw.usw.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 11:48
Nun ja, auch wenn mir die "Gruppe" hier (& Co.) sicherlich etwas abgehen werden, so
bin ich inzwischen doch sehr froh darüber, dass wir uns auf der Zielgraden befinden ...

Sollte OP wider meines Wunsches eine milde Strafe bekommen, dann hoffe ich, als
bekennender Agnostiker, auf ein ausgleichendes "Ereignis", sowas wie Schicksal ...

Dass die Verteidigung, zumindest bzgl. der Öffentlichkeitswirkung, keinen sooo schlechten
Job gemacht hat, zeigt m. M. n. das für mich vollkommen unverständliche Votingergebnis
nach dem ominösen Video ...

Wer weiß, vllt. sehen wir OP bald bei 'ner "Oscarverleihung" oder 'ner Buchpräsentation ???

In diesem Sinne
- carpe diem -


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 11:51
@Rabenfeder
Die (italienische) Mafia ist ja schon lange nicht mehr so "folkloristisch", wie sie gern dargestellt wurde.
Deren Strukturen reichen inzwischen in sämtliche gesellschaftliche Bereiche auch im Ausland ( und auch gerade in Deutschland ) hinein.
Trotz aller Bedenken hoffe ich nach wie vor, dass OP hoch verurteilt wird.
Zumindest das!! Dann wird man weiter sehen...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 11:56
@scorpius
Dieses Voting war doch eine Farce - so ähnlich als wenn bei RTL über "Superstars" abgestimmt wird...
Das ist in keiner Weise repräsentativ. Es wird bei vielen, die den Fall nicht so verfolgt haben, zunächst einmal Mitleid erregt haben, durch den starken Kontrast zwischen dem "öffentlichen" Superhelden Pistorius und dem hier gezeigten körperlich Behinderten, dem man sowas wie Mord wohl einfach nicht zutraut.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 11:58
@scorpius
scorpius schrieb:zeigt m. M. n. das für mich vollkommen unverständliche Votingergebnis
nach dem ominösen Video ...
Das Votingergebnis ... naja, wenn man den Button so oft betätigen kann wie man will, vielleicht noch automatisch via PC.....
Es gibt sehr viele, die sich nicht die Bohne für diesen Prozess interessieren. Auf Nachfrage sagen sie, dass es eh klar ist "was gespielt wird" - ok, das mag eine fatalistische Weltsicht sein, die aber auch nicht von ungefähr entsteht.
Es ist schon schade, dass es leider so ist, wie es ist..
obwohl man die Hoffnung nie aufgeben sollte, sieht es hier wohl kaum nach Gerechtigkeit aus
und zwar allein schon bis dato nicht--- wordurch sollte es sich dann noch ändern?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 12:07
@TruthLove
@Rabenfeder

Das ist wohl wahr, aber letztlich zeigt das auch die zunehmende Oberflächkiet in der Gesellschaft ...
Kaum mehr jemand macht sich die Mühe Hintergründe zu erfahren, alles muss schnell wie Fast Food
konsumierbar sein (vgl. Zwitscherer, Gesichtsbuch und Co.) ...
Mit diesem Desinteresse wird medial ausgezeichnet gearbeitet, das Volk wird m. E. bewusst dumm
gehalten ("Brot und Spiele"), und das Schlimme ist, das merkt es nichtmal (der sprichwrtl. "Michel") ...

Es kann nur besser werden ... ;-))


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 12:10
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Auf Nachfrage sagen sie, dass es eh klar ist "was gespielt wird" - ok, das mag eine fatalistische Weltsicht sein, die aber auch nicht von ungefähr entsteht.
Es ist schon schade, dass es leider so ist, wie es ist..
obwohl man die Hoffnung nie aufgeben sollte, sieht es hier wohl kaum nach Gerechtigkeit aus
und zwar allein schon bis dato nicht--- wordurch sollte es sich dann noch ändern?
Ist mir viel zu pessimistisch, denn Rouxs schwacher Abgang heute hat doch deutlich gemacht, wie es selbst in ihm aussieht, sonst hätte er das mit den Zeugen nicht gesagt. Er hätte nie und nimmer darauf verzichtet einen wichtigen Zeugen in den Zeugenstand zu rufen.
Nel sah es nicht mehr für notwendig an den Fall heute noch neu zu eröffnen und die Richterin hat insgesamt gezeigt, dass sie sehr wohl für einen fairen Prozess gesorgt hat.

Da kommt doch wohl eher Freude auf, oder? ;-)


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 12:21
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Ist mir viel zu pessimistisch
Das finde ich gut.
Eins ist schon klar, je mehr man sich mit den Einzelheiten der Umstände befasst, desto mehr erfährt man darüber, wie es eigentlich zu laufen hätte und das kann viel Wert sein bei der Beurteilung wiederum anderer Gegebenheiten.
Nel und die Richterin haben ihren Job sehr gut gemacht. Menschen an solchen Schaltstellen müssen integer bleiben, nur wie wenn alles andere....
Vielleicht behältst du ja Recht und es ist hier doch noch möglich, das kann man nur hoffen.

@scorpius
scorpius schrieb:Kaum mehr jemand macht sich die Mühe Hintergründe zu erfahren
Ja es war wirklich einmal interessant, sich genauer damit zu befassen, hat auch viel Zeit gekostet, die nicht jeder hat.


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Licht der Welt480 Beiträge
Anzeigen ausblenden