weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:22
@Interested
@fortylicks
ja stimmt schon. Nur die "Experten" das is ja schon der Hammer. Die pro Zeugen ist ja klar.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:22
Woraus liest Nel jetzt gerade vor?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:25
Aus seinem Arbeitszeugnis ;) Er erklärt die Aufgaben des Staatsanwaltes und warum er sich korrekt verhalten hat und was er damit bezweckt - einen Mörder dingfest zu machen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:25
Ok, danke


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:28
10.16 Uhr: Er habe Pistorius nur einmal einen Lügner genannt, räumt Nel ein. Danach nicht mehr ... Worauf will er hinaus?

10.12 Uhr: Nel will darlegen, dass die Verteidigung zwei Argumentationslinien verfolge, die sich widersprechen. Auf der einen Seite soll Pistorius geglaubt haben, dass jemand aus der Toilette kommt. Deshalb fürchtete er um sein Leben und schoss. Auf der anderen Seite soll er wegen eines Geräuschs so in Panik geraten sein, dass er - ohne nachzudenken - schoss. "Das eine schließt das andere aus", behauptet Nel.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:32
Baruchan schrieb:10.16 Uhr: Er habe Pistorius nur einmal einen Lügner genannt, räumt Nel ein. Danach nicht mehr ... Worauf will er hinaus?
In 'the defence’s heads of argument' soll stehen, dass er wiederholt OP als Lügner genannt habe.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:32
Also wie wir dachten, waren die Schüsse gezielt, nicht in Panik.



#OscarTrial Nel: there is a good grouping of the shots. The defence disputes this, but we certainly don’t have wild shooting. BB


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:33
Gutes Argument von Nel. Die Schüsse waren gesetzt, hoffentlich findet er noch
weitere Argumente für diese These!


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:33
@Ahnungslose
ah danke. Das hab ich nämlich auch nich verstanden, warum er das erwähnt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:35
Ich frage mich ja eh nach wie vor, wie er so gezielt treffsicher schießen konnte, wo er doch auf den Stümpfen angeblich kaum Halt hatte. Der hätte vom Rückstoß der Waffe nach jedem Schuss umfallen müssen oder wenn er sich mit einer Hand an der Wand abgestützt hätte, um nicht umzufallen, hätte er die Schusshand nach jedem Schuss immer wieder neu aufs Ziel ausrichten müssen, um so akkurat nebeneinander zu schießen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:37
Der Unterschied zwischen Nel und der Verteidigung ist doch, dass Nel eine klare Linie fährt: Er hat eine klare Ansicht darüber wie sich der Abend abgespielt hat. Im Gegensatz dazu ändert sich die Meinung der Verteidigung ständig und jedesmal wird wieder etwas anderes ins Spiel gebracht. Ihnen geht es einfach nur darum, dass es eben nicht so war wie Nel das sagt. Aber was genau wie vorgefallen ist, das können sie nicht sagen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:38
@Lumina85

Genau und Nel kann alles untermauern, wie es sich aus seiner Sicht zugetragen haben kann und es ist mehr als probable :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:38
Comtesse schrieb:Der hätte vom Rückstoß der Waffe nach jedem Schuss umfallen müssen oder wenn er sich mit einer Hand an der Wand abgestützt hätte...
Er habe sich mit RÜCKEN an der Wand abgestützt...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:39
Heute ist es eindeutig fühlbar - Nel versus Roux!


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:40
@diegraefin
ich glaube der hatte die Prothesen an, nach wie vor. Der war nach vorne gebeugt. Einerseits giebt es dieses Video...... andererseits wenn man bedenkt dass er keine Muskulatur in den Unterschenkeln hat und das alles mit den Oberschenkeln ausgleichen muss........hmmm.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:41
Jetzt kommt das mit Baba. Super.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:43
Jaja everythings Fine .... Ich kann das immer noch nicht fassen, dass er das gesagt hat...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:45
Bingo! Wenn die Aussagen der Verteidigung über den Tathergang nicht
plausibel sind wegen mehrfacher Abänderung, dann muss man die
Zeugenaussagen als Fakt ansehen!
Genau wie wir es immer gesagt haben....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:45
@Schnaki

Aber er stand doch unter Schock^^


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 10:45
#OscarTrial Nel: the accused was an appalling witness. His evidence was vague and he was argumentative. BB


Ossi hat sich wohl ins eigene Fleisch geschnitten, wa? :D


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden