Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 22:22
Mir ist das zu müßig, hier zu spekulieren.

Es kann von der Verteidigung stammen, es kann aber auch von jemandem stammen, dem die ganzen Lügen des Ozzy Clans gegen den Strich gehen.

So verstehe ich das Video eigentlich - denn warum sollten dort Reevas Eltern in dem Zusammenschnitt auftauchen, wo die Mutter sagt, wenn Ozzy ihr was tut, dann! Also nö - nope - nicht vom Onkel und auch nicht von der Verteidigung.

Aber ich spar mir meine Nerven für die Verhandlung morgen - Euch noch viel Spaß!


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 22:33
Luminarah schrieb: Für mich hat er auf Prothesen gemordet. Für seine Version musste er aber auf Stümpfen sein.

Ganz genau so seh ich das auch!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 22:33
@KlaraFall
@MrSmith
...ich kann es nicht glauben, das ist doch für die Verteidigung super gefährlich, dass Szenen auftauchen, von denen man gerade im Prozess behauptet hat, dass sie so nicht hätten stattfinden können -

@Interested
Von der Logik her finde ich das auch viel naheliegender (und natürlich sympathischer!)

Ich hätte jetzt sehr sehr gerne eine Einschätzung zu dem Ganzen von Richter Greenland...(heißt doch so, oder?finde gerade seinen Namen nicht, bin auch langsam konfus)

Und ich hätte auch sehr sehr gerne, dass sich die Journalistin nochmal meldet, die sagte,dass Oscar Schauspielunterricht hatte! Und dass sie Klartext redet und Ross und Reiter benennt: wann, bei wem, wie lange??


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 22:38
... Und ich fände es auch ausgesprochen Klasse, wenn die Verhandlung morgen früh sofort auf Dienstag verschoben wird! Dann könnte ich nämlich mitgucken, morgen nicht!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 22:38
Guten Abend @all!
Na da war ja wieder ordentlich Wirbel um Ozzy am WE.

Ich sehe es wie @Luminarah und @MrSmith. MMn hatte er die Prothesen keine Minute abgelegt in der Nacht. Das Video wurde im Oktober gedreht, vermutlich ist das DT da noch davon ausgegangen, dass die Staatsanwaltschaft die These vertritt er hätte die Prothesen angehabt. So war es anfangs ja.

Deshalb das Video, welches mMn in erster Linie Derman zerlegt. Schon krass, einen Tag nach seiner Aussage taucht das Video auf...

Scheinbar kann Nel das Video nicht verwenden, um keinen Verfahrensfehler zu provozieren:

http://www.tz.de/stars/oscar-pistorius-stellt-tatnacht-video-nach-zr-3681725.html

Bin total gespannt auf morgen!!


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2014 um 22:43
@Evidence1
Auch wenn Nel es nicht verwenden dürfte, bin ich mir ziemlich sicher, dass jeder der da morgen im Gericht sitzt von diesem Video nun Kenntnis hat und es auch sehr wahrscheinlich gesehen hat. Auch ein Prof. Derman dürfte es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gesehen haben.

Wie steht der denn nun da mit seiner Aussage und was will er morgen anderes Antworten, als das was heute im Video zu sehen war??? Der hat sich schon jetzt lächerlich gemacht und morgen hat er nur eine kleine Chance mit einem halbwegs blauen Auge davon zu kommen ;)

Wird auf jedenfall ein spannender Montag/Prozeßtag.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 06:30
Einen wunderschönen Guten Morgen @all und einen spannenden Prozesstag!

ofxAczMD
PRETORIA - Prosecutor Gerrie Nel has asked for a day to consult with psychiatrist Dr Carla Kotze before he continues cross-examining Sports Medicine Professor Wayne Derman.

Nel and Derman had a series of tense exchanges in the first part of the cross-examination, with Derman saying several times that he had not understood Nel’s line of questioning.

And Nel made a point of questioning Derman’s objectivity, asking how unbiased the doctor was able to be considering that he had treated Pistorius and spent a considerable amount of time with the athlete.

During his evidence in chief, Derman had told the court he believed Pistorius was a consolidation of two different people -- the conquering sportsman and a man suffering from fear, based on his disability.

Kotze, who will consult with Nel on Friday, was part of the panel that evaluated Pistorius’ mental state over 30 days at the Weskoppies Psychiatric hospital in Pretoria.

She is also the panelist who the state selected to take part in the evaluation.

Nel told the court he would need “hours of consultation” to discuss some of Derman’s responses before he completed his cross-examination.

At the request of defence advocate Kenny Oldwadge, Derman had commented on sections of the of the psychologist report which was handed in to court.

These comments were likely to be among the things Nel questioned Derman over.

Derman had also testified about the "fight or flight" response Pistorius might have had on the night Reeva Steenkamp was shot and killed.

Derman testified that he believed Pistorius's disability made him vulnerable and sounds coming from the bathroom had caused Pistorius to respond.

http://www.enca.com/nel-takes-day-prepare-derman-grilling


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 07:29
MOIN!!

Vielen Dank für das leckere Frühstück, @KlaraFall! So kann der Tag beginnen ;-)

@Robert80
Ich bin mir auch sicher dass Nel über das Video informiert ist. Er wird eine Möglichkeit finden, die Tatsachen in das Verhör mit Derman heute einzubauen, ohne dass es für den Prozess "gefährlich" wird. Keine Frage!

So, dann lenken wir uns mal bis 9.30 Uhr mit Arbeit ab.

Ich wünsche uns allen einen spannenden, aufschlussreichen Prozesstag!


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 08:45
Wunderschönen guten Morgen @all
@KlaraFall danke für das lecker Frühstück und die schöne Aussicht.
Mein Gedanke ist ja, dass Nel den Spiess umdreht nach dem das Video draussen ist.
Vielleicht sagt er ja Ossi soll das ganze mal schön wieder darstellen für ihn und bittet um Vertagung. :) Was meint ihr?
Es wird auf jeden Fall heute spannend.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 08:56
Noch etwas zum Video! Im Moment sind nur 4 Teile online! Ich denke die weiteren werden im Laufe des Tages hochgeladen!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 09:05
Guten Morgen @all
Herzlichen Dank an @KlaraFall für`s tolle Frühstück...


Läuft der livestream schon? Ich find mal wieder gar nichts und wollte doch so schön gestärkt in den neuen Prozesstag starten - hat jemand `nen link für mich? thanks....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 09:06
...ach seh grad, bin ja ne halbe Std. zu früh...


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 09:07
Mist der 2. Teil vom Video steht schon als Privat drin.
Danke fürs einstellen @Käsepizza super interessant.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 09:09
oh schon weg? Puh, ich habs im Schnelldurchlauf ohne Ton angesehen. Gab es etwas, das wir noch nicht wussten? Ich kannte also nur die Vorschau.

Es war ja OPs Stimme zu hören, was sagte er?
Mir war da in einem Artikel was aufgefallen. Er soll geschrien haben: Get out of my fucking house!
Richtig?
sagte er nicht vor Gericht: Get the shit out of here?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 09:10
Guten Morgen @all

@KlaraFall
Das Frühstück sieht wirklich lecker aus, Danke :)



Auf in einen neuen Prozesstag,mal sehen was uns heute erwartet.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 09:10
Hmm tatsächlich schon futsch! Ich konnte mir leider nur die ersten beiden Teile ansehen und das ohne Ton!


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 09:11
@MrSmith
zum Schluss in Teil 1 hört man ihn rufen Baby call the Police, call the Police, dann Get out of my house, get out. Und das so wie in dieser Vorschau. So wie es war, kann man das normal nicht mehr nachstellen. ich tippe auf Schauspielunterricht.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 09:12
ich durchforste mal YT vielleicht find ichs noch. Dann stell ichs ein.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 09:14
Debora_Patta · 15 Std.

#OscarTrial I found OP's re-enactment interesting - he vomited and retched in court but appears quite impassive in the video reliving it all
https://twitter.com/Debora_Patta

Ja das ist mir auch aufgefallen,da wird wohl wirklich jemand Schauspielunterricht gehabt haben?!


melden
80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden