Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:00
ach concerned, sorry.

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:04
Ich verstehe auch: as far as the findings are concerned - soweit es die Schlussfolgerungen (?) betrifft...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:09
@TruthLove

....soweit es die Schuldfähigkeit betrifft.

Zu allem anderen hat sich Nel noch nicht geäussert und das Gericht könnte noch Zeugen rufen.

Ich denke, dass die Verteidigung die durchgesickerten Berichte nicht widerlegt haben möchte.
The experts only said he has no disorder. They never said he can not lose his temper or become angry. I guess it's more about the distinction between reasonable anger and unreasonable anger than saying he never gets angry.

Part of his defense is the flight/fight response to stress. In court he described emotions of fear and terror...a flight response. Which means he should have run away. This is what the flight response is. Emotions of fear make you run away.

The polar opposite of the flight response is the fight response. If he had a fight response he would have described feeling anger when he grabbed the gun and went after the intruder. Emotions of aggression make you fight.

The interesting thing is that OP consistently described emotions of flight and actions of fight. Very strange since these are polar opposites. You either feel one or the other, but never both at the same exact time. It is possible to feel flight and fight in the same experience, but not at the exact same time.

Anyway.

His defense is that he shot because he was afraid. First the defense tried to say there was a psychological basis for his fear...GAD. But since it was proven he had no psych problems at the time, they are now only saying that he was afraid because he's disabled and he is more vulnerable than normal people and so he is constantly awash in adrenaline and primed to shoot. An adrenaline junkie.

One problem with that is that adrenaline junkies go looking for trouble.

Of course all this must happen because he has to explain to the judge why he was so afraid. She has to be able to put herself in his shoes and ask herself if his explanation of his fear can be true.

A problem with this type of defense is that it can also be argued that because of his disability he had self esteem problems and so he was extra jealous and possessive of Reeva and so got into an argument, etc.

http://www.websleuths.com/forums/showpost.php?p=10694989&postcount=978



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:14
Wunderschönen Guten Morgen euch allen.
Danke für die tollen Links @KlaraFall
Und @MrSmith danke für das tolle Frühstück mit dem schönen Ausblick. :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:14
Interessant jetzt:

http://whoopwhoop.tv/pistoriusradio.htm (Archiv-Version vom 19.06.2016)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:18
Ich muss leider die nächsten Stunden off sein und wünsche euch allen einen interessanten Prozesstag.
Hoffentlich zerlegt Nel die character witnesses ( was für miese Charakter!) in handliches Kleinholz....
LG


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:19
Apparently Webber Wentzel (big SA law firm) are bringing an urgent application against the judge's order banning publication of the psych reports, according to the SA Sunday times.


"OSCAR PISTORIUS DAY 36 UPDATE - Judge Masipa has ruled that no details of the two reports handed in to court following Pistorius's psychiatric observation may be reported on other than the brief findings read out in court. In a bizarre ruling, the judge has allowed all tweets and reports that happened before 15h05 today to remain, but any that are published after this will result in the publication and journalist being in contempt of court. We have heard that Webber Wentzel is planning to bring an urgent application to challenge this decision."

https://www.facebook.com/SundayTimesZA/posts/602296939887228



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:22
#OscarTrial proceedings should start in about 15 minutes. Derman is dealing with the flight / fight response. BB


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:23
Wer ist Webber Wentzel?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:25
Es ist zum derzeitigen Stand absolut unklar, ob Derman jetzt der letzte Zeuge war oder ob Gerrie Nel den case doch noch einmal reopened oder das jetzt alles im Kreuzverhör macht.

Letztes Video von Judge Greenland:

Youtube: on the good things about oscar - Jeffrey Lionel Dahmer
on the good things about oscar - Jeffrey Lionel Dahmer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:26
Auch von mir einen wunderschönen Guten morgen in die Runde,
und vielen Dank für das Frühstück @MrSmith .

Ich wunder mich doch sehr über Roux Zeugenwahl. Warum sagt kaum eine Experte auf seinem
Gebiet aus? Was hat ein Sportmediziner mit dem Gehirn zu tun, oder hab ich was nicht verstanden?
Mal schauen was da noch kommt, schlimmer gehts nimmer....

@obskur
Ist das nicht sein Trainer?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:26
@KlaraFall
meinst du Nel beantragt, noch andere Zeugen zu hören?


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:26
@obskur

http://www.webberwentzel.com/wwb/content/en/ww/ww-home (Archiv-Version vom 16.07.2014)

Eine south african law firm


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:27
Ach nee der heißt ja Ampie Louw, oder?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:27
Mein geliebter channel 4 Stream läuft nicht. Ich kann immer nur ohne Ton schauen. Gibt es einen anderen Stream unter dem auch die ganzen tweets laufen?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:28
Guten Morgen @all

Ich habe ja einige Videos nachzuholen.

Mein Stream läuft auch nicht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:28
#OscarTrial all the parties are here. We might get going soon. Oscar has just called Arnold over for a chat. BB
@MrSmith
alle livestreams

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=oscar%20pistorius%20live%20streams


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:29
Hab hier mal den Liveticker.
http://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-im-live-ticker-ist-oscar-pistorius-wirklich-selbstmordgefaehrdet_id_3963882.html


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:31
Geht los.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 09:31
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:meinst du Nel beantragt, noch andere Zeugen zu hören?
Wirklich keine Ahnung.


Anzeige

melden