weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:43
@KlaraFall

Nel war einfach brilliant, wie er Derman vorgeführt hat - ohne einmal dieses Video auch nur im Ansatz zu streifen - obwohl jeder wusste, wovon er redet und wie er den Schlusssatz von Derman für das Ende seiner Befragung nahm. Genial.

Derman hat gar nicht gerafft, was er da gesagt hat - so groß ist die Eitelkeit :D


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:43
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Es wird eine Verurteilung geben und eine Berufung.
Irgendwann ist Nel auch draussen und dann gibts für den nächsten "Vtamin B"....


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:43
@KlaraFall
war ja auch nich anders zu erwarten. Ob Onkel Arnold jetz auch ihn vonne Gehaltsliste gestrichen hat? Upsi. :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:46
@Interested
Interested schrieb:Nel war einfach brilliant, wie er Derman vorgeführt hat - ohne einmal dieses Video auch nur im Ansatz zu streifen - obwohl jeder wusste, wovon er redet und wie er den Schlusssatz von Derman für das Ende seiner Befragung nahm. Genial.

Derman hat gar nicht gerafft, was er da gesagt hat - so groß ist die Eitelkeit :D
Das Interessante war ja, dass jeder, auch Derman wusste, dass als Nel vom Rückwärtslaufen anfing, es eine Anspielung auf den Film war.
Also Nel werde ich vermissen. :-(((
Der Mann hat einen so scharfen Instinkt und stellt genau die richtigen Fragen.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:49
so Leuts ich muss mal off. Morgen is wieder Arbeit angesagt. Hoffe ich kriege noch nen Teil mit morgen. Sayonara, osaminasay. Tschüss und gute Nacht soll das auf japanisch heissen. ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:49
@Baruchan

Tja, dumm gelaufen. Dabei hatte Derman doch so schön seine Tasche gepackt. Etwas flight, more fight, viel und dann wieder keine Amygdala, sehr große Portion vulnerabilty, viel disabilty, wenig mobility on stumps, ganz viele studies, die keinen interessierten, wenig Substanz bei diesen - da Ozzy nicht klar in eine Gruppe zugeordnet werden konnte, übergroße Portion Selbstbewusstsein. Sein Wechselgeld von Nel: Ein Häufchen Elend :D

@KlaraFall

Ich kannte Nel nicht -es war eine Ehre, Zeuge von dessen Genialität und Scharfsinn zu werden. Nicht nur, dass er alle Zeugenaussagen im Kopf haben musste und sämtliche Experteninhalte mitdenken und logisch weiterführen - dabei drauf achten, immer die Fassung vor Gericht zu wahren, um ja keinen Fehler zu begehen...Und, er hat sie ALLE gekriegt! :)


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:50
@Interested
:D genau.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:51
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Irgendwann ist Nel auch draussen und dann gibts für den nächsten "Vtamin B"....
VORHER hat Nel die noch lahmgelegt.

Ich halte Oldwadge und Roux bei weitem nicht so clever.
Nel weiss ja auch, WIE die nächste Runde aussieht, was es mit der Berufung auf sich hat, etc........ und mir scheint es, die Richterin ist von Nels sauberer Beweisführung sowieso beeindruckter als von den beiden "Schurken".


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:53
@Interested
Interested schrieb:Ich kannte Nel nicht -es war eine Ehre, Zeuge von dessen Genialität und Scharfsinn zu werden. Nicht nur, dass er alle Zeugenaussagen im Kopf haben musste und sämtliche Experteninhalte mitdenken und logisch weiterführen - dabei drauf achten, immer die Fassung vor Gericht zu wahren, um ja keinen Fehler zu begehen...Und, er hat sie ALLE gekriegt! :)
Dem kann ich mich nur anschließen!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:54
@Interested
Interested schrieb:Ich kannte Nel nicht -es war eine Ehre, Zeuge von dessen Genialität und Scharfsinn zu werden. Nicht nur, dass er alle Zeugenaussagen im Kopf haben musste und sämtliche Experteninhalte mitdenken und logisch weiterführen - dabei drauf achten, immer die Fassung vor Gericht zu wahren, um ja keinen Fehler zu begehen...Und, er hat sie ALLE gekriegt! :)
Weil er nicht an der Wahrheit vorbeigeht, sie akribisch erfasst und sich nicht auf Nebenplätzen verliert.
Er trifft immer in den Kern.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:55
Und Nel macht das locker, lässig und charmant....lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Schon ein Ausnahmefall!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:56
@Rabenfeder
"Ja ich schätze mal, so wird es kommen..... kann nur von Vorteil sein für die Verteidigung, denn so wie es jetzt ist, gewinnen die keinen Blumentopf....Zeit ist Geld.. und ... kommt Zeit, kommt Rat...."

Genau so sehe ich das auch. Und ich glaube auch nicht dass das Video aus Zufall ausgerechnet jetzt aufgetaucht ist....

Mal Angenommen, das Verfahren scheitert. Wie geht es dann weiter? Gibt es dann eine Neuaufnahme?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:56
Interested schrieb:Ich kannte Nel nicht -es war eine Ehre, Zeuge von dessen Genialität und Scharfsinn zu werden. Nicht nur, dass er alle Zeugenaussagen im Kopf haben musste und sämtliche Experteninhalte mitdenken und logisch weiterführen - dabei drauf achten, immer die Fassung vor Gericht zu wahren, um ja keinen Fehler zu begehen...Und, er hat sie ALLE gekriegt! :)
Dem kann ich mich nur anschliessen,er hat seine Sache gut gemacht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:58
@Experience
@obskur
@KlaraFall

Ja, Nel hat mich wirklich schwer beeindruckt und wird mir als ein sehr besonderer Mensch in Erinnerung bleiben.

Eigentlich könnten sie JEDE Verhandlung, in der Nel mitwirkt, übertragen! :)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 22:00
@Evidence1

Weswegen soll das Verfahren scheitern?
Es gibt keinen Grund.

Hatte nachmittags ein Video gepostet.

Es kann aber sein, dass sich Nel bis morgen überlegt den Fall neu aufzunehmen und auf Characterwitnesses zu bauen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 22:02
@Interested
Ja ich bin auch schwer beeindruckt voh ihm,er hat ja auch immer einen gewissen Charm,eine Natürlichkeit und man hat ihm oft angesehen,das er auch manchmal am liebsten die Decke hochgegangen wäre,aber er war trotzdem immer gefasst.Er wird mir auch fehlen.Und ich würde mir auch noch weitere Verhandlungen mit ihm ansehen :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 22:03
Was ich im Video auch noch bemerkenswert fand: dass Roder einfach behauptete, die bats und Schüsse würde man auf Entfernung nicht unterscheiden können.. Die Geräusche waren seeeehr unterschiedlich.
Schrecklich, wie Reevas Vater weinend sagte, er hätte nicht gewollt, dass Reeva modelt, er hätte sich gewünscht, sie würde mit Jura weitermachen - dann wäre sie jetzt noch am Leben.
Pistorius hat nicht nur EIN Leben zerstört.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 22:03
@KlaraFall

Ich weiß auch nicht, was schon wieder los ist.

Das Video wurde nicht eingbracht in die Verhandlung - Ozzy hat nach wie vor einen fairen Prozess. Das Video verletzt somit keinerlei Rechte.

Was die Verteidigung mit dem Hersteller und Verkäufer aushandelt, ist ne völlig andere Baustelle.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 22:05
@Interested
Interested schrieb:Eigentlich könnten sie JEDE Verhandlung, in der Nel mitwirkt, übertragen! :)
Das wünsche ich mir auch! :-)))))



melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 22:07
@KlaraFall
Deswegen:
"Die nicht autorisierte Veröffentlichung des Videos könnte nach Auffassung des Johannesburger Rechtsprofessors Stephen Tuson den Prozess platzen lassen. Der Film sei Bestandteil des vertraulichen Verhältnisses zwischen dem Angeklagten und seinen Verteidigern, so der Jurist: Werde diese Vertraulichkeit verletzt, könne dies als unzumutbare Einschränkung der Rechte von Pistorius ausgelegt werden."

Aus dem Link aus der Stuttgarter Zeitung, den ich vorhin gepostet habe. Ich such jetzt gleich mal den Link von Dir. Den hab ich leider übersehen.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden