Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 16:10
@KlaraFall

:D

Wir haben gestern etwas rumgefrotzelt, da Uncle Arnold ihn ja bei der nächsten Olympiade sieht...und Ozzy dann demjenigen die Startschusspistole klaut^^ vielleicht findet sich ja so eine Karrrrrikatur @muscaria :D :P:


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 16:17
:-))
A lawyer named Strange died, and his friend asked the tombstone maker to inscribe on his tombstone, "Here lies Strange, an honest man, and a lawyer."
The inscriber insisted that such an inscription would be confusing, for people, they would tend to think that three men were buried under the stone.
However he suggested an alternative: He would inscribe, "Here lies a man who was both honest and a lawyer.
"That way, whenever anyone walked by the tombstone and read it, they would be certain to remark: "That's Strange!"


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 16:18
@KlaraFall

:D So strange wie Ozzys wöörschnnn :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 16:19
@Interested

Passt! ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 16:24
@KlaraFall
He, he, der sitzt. ;-)) Gleiches hoffe ich für Ozzy in ein paar Wochen.....

Wo nimmst du nur immer diese guten Links her, seien es Cartoons, Artikel oder eben Witze. Jedenfalls besten Dank dafür!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 16:27
@Mauberzaus

Ich fühle mich sehr von positiven Menschen angezogen, dort kann ich gar nicht alles rüberschleppen, was was ich so alles entdecke.
Alan Dershowitz once said -

If you're a prosecutor, and you believe the defendant is guilty, you only talk about ultimate truth, but not intermediate truth. If you're the defense attorney, you care deeply about intermediate truth, but you tend to neglect ultimate truth.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 16:45
Warum eigentlich so lange bis zur Urteilsverkündung? Es soll ja der Richterin letzter Prozess sein. Eine weitere Schonfrist für Pistorius in nicht verdienter Freiheit? Es bleibt auf jeden Fall spannend. Und warum gerade 9/11, mir sieht das alles nach Show aus.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 16:46
All diese Diskussionen um Startles, gab es sie, gabs nicht, setzen sich voraus, dass das Schiessen in pitch dark und in der Nachtstille stattgefunden ist. Also, in der Zeit VOR Stipps aufwachen.

Fazit: die Startles waren unplausibel, OP hat RS gegen 3 Uhr getötet.

Und ... was weiter? RS ist tot, schreit nicht! Alle Aussagen betreffend der Zeit BIS Batschläge um 3:17 sind wertlos....

Roux brauchte Chaos, und das hat er geschaffen! Da war er die Anklage überlegen.

Wir können nur hoffen, dass die Drei fachlich und gerechtigkeitsgefühlsmässig mit @BaroninVonPorz vergleichbar sind, dass da keine nichtjuristischen Kräfte mitwirken. Roux ist es jedenfalls gelungen, Boden für die Keime solcher Kräfte vorzubereiten. IMO


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 16:47
Hier nochmal eine gute Erklärung, warum es Nel mit den Cricketschlägerschlägen vernachlässigen kann.
the State doesn't need to acknowledge the cricket bat bangs because they didn't kill Reeva and they were not proven to be loud enough for Johnson and Burger to hear by the Defence.
In the same way that the State did not prove that the smashing up of the bathroom occurred that night. the court is comprised of very clever minds and will know that the only eye witness to these events was a liar and that the scene was not that of a peaceful loving pre-valentines evening.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 16:48
ProudlySA schrieb:Warum eigentlich so lange bis zur Urteilsverkündung?
Die Richterin stände für den Prozess der nächste Monat nicht zur Verfügung!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 16:49
127494 600

Wenn er könnte und diese verdammte GAD nicht wäre....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 16:51
@Ahnungslose
Sollte aber ihr letzter Fall vor Pensionierung sein? Da in SA jetzt Winter, auch Urlaub keine Ausrede.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 16:52
KlaraFall schrieb:Hier nochmal eine gute Erklärung, warum es Nel mit den Cricketschlägerschlägen vernachlässigen kann.
Das ist keine gute Erklärung.
Anklage hat den 1. Satz zwar als Noises bezeichnet, aber diese Startles-Diskussion eben auf dem Platz der Noises, gegen 3 Uhr, durchgeführt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 16:53
ProudlySA schrieb:Sollte aber ihr letzter Fall vor Pensionierung sein? Da in SA jetzt Winter, auch Urlaub keine Ausrede.
Ich weiss nicht mehr. Sie selbst hat Nel und Roux gewarnt, die müssen kürzer fassen, da sie der nächste Monat nicht zur Verfügung steht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 16:57
Ahnungslose schrieb:Roux brauchte Chaos, und das hat er geschaffen! Da war er die Anklage überlegen.
Ja? Was ist mit dem Mageninhalt? Ok, Stipps weg, Burger/Johnson weg, van der Merwe weg, Prof. Saymaan weg, Fresco weg, Sam Taylor weg....was bleibt? Intruder?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 16:57
@Ahnungslose

Die Anklage muss sich nicht näher damit befassen, denn es waren Schüsse die Reeva getötet haben und keine Cricketschlägerschläge ........und sie hat weibliche Schreie VOR den Schüssen im Kasten.
Nach 3:17 fiel kein Schrei mehr.
Sie muss sich also weder damit befassen, wann Cricketschlägerschläge gefallen sind -deshalb hat sie auch die ersten bangs ignoriert, genauso wenig wie ob da irgendwelche anderen Schläge an Schlafzimmertüre und Badewannenblech entstanden sind.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 17:01
Immer noch wage ich zu hoffen, dass sich unser Pessimismus in ein paar Wochen in Luft auflöst. Ich will daran glauben, dass sich Mylady mit einem Präzedenzfall schwer tun dürfte, anfangs stand stets zu lesen, dass sich die evidences gegenseitig aufheben würden und es demnach am meisten auf seinen "state of mind" ankommt. OP hat aber beim Kreuzverhör eine ganz schwache Vorstellung geliefert, trotz dramaturgischer Einlagen mit Eimern verschiedenster Farben. Da hat er sich mehr be- als entlastet. Was bleibt demnach ausser seinen gegenüber Nichtbehinderten anderen Reaktionen, dem "fight and flight" und Ähnlichem?
Er konnte nicht beweisen, dass er im Vorfeld bedroht wurde, in seiner Gegend gab es seit längerem keine Einbrüche mehr, er kann sich nicht auf Unkenntnis gegenüber dem Waffengesetz berufen, da er seinen Kompetenztest erfolgreich gestaltete.
Auch bleibt unklar, was ihn letztlich so erschreckte, dass er keine andere Möglichkeit sah, als viermal zu schiessen. Den Trigger konnte er nie klar benennen, auch da gab es von ihm Widersprüchliches zu lesen.

Ich sehe eine Gefahr, wenn diese Tat als coupable homicide beurteilt wird. Mylady wird ihm zwar voraussichtlich auch dann einige Jährchen aufbrummen, nur wenn dieses Delikt als Fahrlässigkeit geahndet wird, dann dürften die Verteidiger erst recht nichts unversucht lassen, ihm eine Gefängnisstrafe zu ersparen, weil ihr Mandant dann per Gesetz als nur vermindert schuldig betrachtet wird.

Insofern teile ich den Pessimismus diverser User hier. Nur wenn er für "murder" verurteilt wird, sehe ich auch die Chance, dass er wenigstens eine Zeitlang einsitzen wird.

@BaroninVonPorz
Besten Dank wiederum für deinen hervorragenden Beitrag!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 17:03
@Mauberzaus

Unter Murder kann da mMn überhaupt nichts für ihn rauskommen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 17:06
Nehmen wir nur diese Punkte, dass er sie in der Nacht nicht angesprochen haben will - und dann doch wieder -aber sie hat nicht ein einziges Mal geantwortet. Dann die Alarmanlage, wo man dringend Hilfe benötigt - wer schaltet diese noch ab, statt sie auszulösen und ganz Silver woods auf die Beine zu bringen. Ist alles so erstunken und erlogen - und wenn man jetzt noch das bail affi als Basis nimmt. Dann steht Ozzy auf wackeligen Beinen dar.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2014 um 17:06
@ Ahnungslose.
Nein, sie hat gesagt, dass sie diesen Sonntag in die Kirche gehen wolle und man sich mit den Plädoyers zeitlich beschränken solle. spekulativ jetzt auch: Was passiert denn eigentlich, sollte die Richterin erkranken? Dann wird dieser Termin wieder verschoben..... und PO ist damit nochmal länger in Freiheit.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden