Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Steenkamp, Pistorius

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 23:02
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:@Evidence1

Genau DAS hat er ja nicht gemacht.
Nel ist VORAUSSCHAUEND! ;-)
Ich hatte das in dem Link von @Evidence1 so verstanden, dass das jederzeit noch kommen kann...
das Platzen des Prozesses wegen des Videos..


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 23:03
@KlaraFall

Hat Derman wohl zu wörtlich genommen mit den startles - hätte er mal lieber nicht getan und wäre zuhause geblieben.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 23:06
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Ich hatte das in dem Link von @Evidence1 so verstanden, dass das jederzeit noch kommen kann...
...hätte Nel das Video heute gebracht.
Hat er aber nicht.
Zu schlau.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 23:09
Und wieso tritt so ein suuuuuper Expert im Gericht nicht auf???

RS habe das Badfenster mit einem 'loud screetch' und 'bang' geöffnet - und das stand nicht schon im Affi so!!??

Man habe möglichst alle Dinge für die Rekonstruktion aus dem Haus mitgebracht. Sicher auch das Verlängerungskabel:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 23:12
Ach ja, das Verlängerungskabel :D Der Antrag nach nem Jahr, war auch grandios von Roux - der mich übrigens an Olliver Hardy erinnert, den ich wirklich gern mochte ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 23:20
@KlaraFall
Rabenfeder schrieb:
Ich hatte das in dem Link von @Evidence1 so verstanden, dass das jederzeit noch kommen kann...

...hätte Nel das Video heute gebracht.
Ich glaube dir das aufs Wort - aber woher weisst du das? dass nur seine Reaktion dafür ausschlaggebend und das auf den heutigen Tag begrenzt war
das ist doch eigentlich eine ausgesprochene Rechtsfrage, interne Jurakenntnisse..


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 23:30
In dem Link der Süddeutschen stand es so ja auch nicht drin, dass es von der Kenntnisnahme durch die Anklage abhängig ist, ob der Prozess platzt, sondern nur "Werde diese Vertraulichkeit verletzt" ...
das kann man so interpretieren, dass es schon allein durch die Veröffentlichung der Fall ist...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 23:32
@Rabenfeder

Für die Veröffentlichung kann doch die Anklage nix. Da könnte man ja sonst was lancieren, wenn es so einfach wäre, einen Prozess zu kippen!

Wichtig war, dass die Anklage so tat, als existiere dieses Video nicht. Es hätte ja auch jemand er Richterin schicken können - anonym mit dem Hinweis - dringend, bitte umgehend ansehen!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 23:33
@Rabenfeder

Jetzt wird es etwas mühsam, das alles noch einmal hervorzuholen, denn wir haben heute sehr viel geschrieben. ;-)

Aber schau mal hier rein:

Oscar Pistorius Prosecutors Ignore Leaked Video.

http://abcnews.go.com/International/oscar-pistorius-prosecutors-ignore-leaked-video/story?id=24450652


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 23:39
Ok, ich bin nicht dazu gekommen, mir alles anzusehen.. hole ich dann nach.
Nach deutschem Recht sind StA verpflichtet, Dinge die ihnen zu Ohren kommen
und die relevant sind und vor allem öffentlich - damit also offensichtlich - nicht zu ignorieren
soviel ich weiss - aber ich bin kein Jurist ..(zum Glück)... ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 23:46
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Nach deutschem Recht sind StA verpflichtet, Dinge die ihnen zu Ohren kommen
und die relevant sind und vor allem öffentlich - damit also offensichtlich - nicht zu ignorieren
Das Video wurde in Australien, nicht Süd Afrika ausgestrahlt.
Wer soll wem beweisen, was ihm zu Ohren kommt?.....die Richterin ignoriert während ihren Prozessen sogar die Medien....wusste nicht einmal, wann die Wahlen waren und wurde von Roux darauf aufmerksam gemacht ;-)))


Gute Nacht!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 23:51
@KlaraFall
Danke - das weist dann aber sehr eindeutig daraufhin, dass es nicht vom DT geleakt wurde
oder gesteuert um den Prozess abzubrechen...
Gute Nacht @KlaraFall, schlaf auch gut!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 23:58
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:das weist dann aber sehr eindeutig daraufhin, dass es nicht vom DT geleakt wurde
oder gesteuert um den Prozess abzubrechen...
Eindeutig ist nichts, denn wissen gar nichts.
Das macht Sinn.

One thing I'm was a bit surprised at was that an Australian television company got the exclusive scoop on the world.

This was an American company on American soil and the US media (eg TMZ amongst others) live for stuff like this and pay top dollars.



Makes perfect sense….

Evidence Room = USA

Channel 7 = Australia

Commissioner = South Africa

… makes for a purposefully difficult legal arena !

The video had to be released in an english speaking country excluding USA and South Africa…. available choices were UK, Australia and Canada… Canada is too small and has a french speaking population… so it was between UK and Australia.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?248672-Trial-Discussion-Thread-45-14-07-3-Day-36&p=10709336#post10709336
Bis morgen! ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 01:15
@all

...warum sollte OP auch im Video weinen, heulen, k....., einen Eimer brauchen, was auch immer, oder sonstige Regungen von sich geben, er war Hauptakteur und eigentlich Solist, wie wohl immer in seinem Leben, da braucht er das alles nicht.... "Das war sein Leben!!!" Er steht wie immer im Mittelpunkt...

Ganz nebenbei hab ich in Erinnerung, dass er "leise" zu Reeva sagte, lt. seiner Aussage im Kreuzverhör, "Ruf die Polizei!", im video schreit er..... - und so gibt es noch einige Widersprüche!

Irgendetwas hat mit dem Einstudieren des Mordablaufs und dem Schauspielunterricht nicht geklappt...oder Ozzi hat mal die "Wörschen" wieder geändert, mMn...

Das Video zeigt für mich ganz offensichtlich "nicht" den wirklichen Ablauf dieses Abends...
(Ganz nebenbei wie oft hat man es gedreht und mit welchen Unterschieden? Wäre interessant zu wissen!)

Ich hoffe, dass der Prozess morgen soweit beendet wird, dass die Plädoyers vorbereitet werden können und mylady ein "gerechtes" Urteil für diesen Mord findet...

...wünsche Allen eine "Gute Nacht"!!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 06:27
@conita1946
Nach deinem Posting kommt mir wieder der Gedanke, ob Nel das Video nicht schon längst kannte.
Nel fragte doch in Oscars Crossverhör an manchen Stellen so oft und so genau, was genau er in welcher Art gesagt haben will.
"In a softly manner.." im Video schreit er
"Get the fuck out of my house" im Video nur so ähnlich "get out of my fucking house"
Das Rennen oder eben nicht, die oder der Fan
Usw

Erinnere mich an die Frage ans DT, ob sie alle Daten vom iPad hätten. Klar das Pad wurde ja sicher sofort kassiert, das Video 6 Monate später gemacht. Ganz beklopptte Idee: Sein Mailaccount ist dem State zugänglich. Vielleicht hat ja ein seniler reicher Verwandter das in Auftrag gegebene Video oder das Drehbuch dazu per Mail ans DT geschickt und OP ins CC gesetzt mit seiner (wohl ehemaligen) Mailadresse.

Zuviels Krimis geguckt I fear, but spukt halt so in meinem Kopf.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 07:35
Guten Morgen!

Nochmal kurz hierzu:
Rabenfeder schrieb:Rabenfeder schrieb:
Ich hatte das in dem Link von @Evidence1 so verstanden, dass das jederzeit noch kommen kann...
So habe ich es auch verstanden. Wenn dem nicht so ist, ist mir das natürlich gleich Recht! Danke, @KlaraFall.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 07:54
Hier mal ein interessanter Link zur Seite von "skyNEWS":

http://news.sky.com/world

Dort rechts das Video: "Pistorius Trial: Monday's Hearing" anklicken ...

Insbesondere am Schluss --- die Stellungnahmen der Experten !!!

Guten Morgen allerseits


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 09:09
conita1946 schrieb:Ganz nebenbei hab ich in Erinnerung, dass er "leise" zu Reeva sagte, lt. seiner Aussage im Kreuzverhör, "Ruf die Polizei!", im video schreit er..... - und so gibt es noch einige Widersprüche!
Es gab da beides, sowohl geflüstert als geschrien - laut Kreuzverhör. Als er die Pistole unter das Bett geholt hat, hat er geflüstert, im Gang hat er geschrien.


***

Was in seiner Aussage sinnlos, widersprüchlich war - er sei im Gang da weiter still gewesen, um sein Platz nicht zu verraten, im Bad hat er aber wieder geschrien!!!

***

Jemand fühlte sich hier geirrt zu haben, als er/sie verstanden hat, dass OP im Video die Leiche auf Stümpfen aus dem Clo herausgezogen hat. Im Video sei er doch auf Prothesen.

Es war eigentlich so und so. Mindestens im kurzen Trailer war er auch auf Stümpfen dabei, die Leiche aus dem Clo zu ziehen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 09:12
Guten Morgen @all!
Kenny Oldwage just told media he's not going to call any more witnesses.


http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?249307-Trial-Discussion-Thread-47-14-07-8-Day-38&p=10718768#post10718768
Vermutlich wird das heute morgen ganz kurz nur werden.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2014 um 09:13
@Ahnungslose

Guten Morgen :)

Ja, ich war das. Ich hatte mich lange drüber aufgeregt, dass die Szene so gedreht wurde -war aber mein Versehen, ich hatte die Prothesen nicht gesehen.

Nur er hat sie mit Sicherheit nicht so gefunden und auch nicht so rausgezogen. Der Arm war total zertrümmert und der Treffer kam vor dem Kopfschuss. Da kann der Arm nicht auf der Kloschüssel gelegen haben.

Das ist ja eine interessante Szene überhaupt. Wie sie wirklich lag und warum er sie unbedingt da rausziehen wollte, mit den schweren Verletzungen?

Das hatte für ihn scheinbar die größte Priorität - daher galt der erste Anruf auch Stander und eben nicht einer Ambulanz!


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden