Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:14
Reaktionen :-)
Oscar Pistorius Prosecutors Ignore Leaked Video.

http://abcnews.go.com/International/oscar-pistorius-prosecutors-ignore-leaked-video/story?id=24450652


Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:15
Vielen Dank für das Video, @KlaraFall.
Das musste ich jetzt erst mal verdauen. Am schlimmsten sind die Szenen mit Reevas Vater, er ist ein gebrochener Mann. Es ist fast unmöglich nicht mit zu weinen, wenn man das sieht....Reevas Freundin bringt es am Schluss auf den Punkt: es ist soooo unfair!

Oscars Geschrei ist ohne grünen Eimer kaum zu ertragen. Sowas von künstlich hochgeschraubt, aber mMn hat er immer noch eindeutig eine männliche Stimme. Sein emotionsloses Verhalten - auch ein Fall für den grünen Eimer.

@Interested
Volle Zustimmung! Die Show im Gericht hat er nur für sich selber abgezogen! Deeply in love with himself.

Hier mal ein Artikel aus der Stuttgarter Zeitung. Scheinbar kann das Verfahren doch noch gestoppt werden:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mordprozess-gegen-oscar-pistorius-ein-verhaengnisvolles-video.90e02ece-fc1f-4801-a406-1a81b1624056.html

Vielleicht äußert sich @BaroninVonPorz dazu. Ihre Meinung würde mich sehr interessieren.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:18
Noch was Auffälliges. Er hatte doch keine Protesensocken an als er lief. Im Video sieht man ihn mit. Warum zeigen sie nicht wie lang er insgesamt brauch um die Strümpfe und die Prothesen anzuziehen. Das dauert ja dann länger.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:20
Der Test mit der Tür is auch wieder fürn Müll in dem Video. Das wurde draussen aufgenommen. Nicht im geschlossenen raum.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:21
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:aber vor Gericht bei der Aussage heult er rum. Iwas is da ja wohl nich ganz koscher. Ich kann nicht einmal so und im nächsten Moment so. Ausser er macht das um die Menschen zu manipulieren. Wo wir wieder beim Psychopathen währen.
Jemand, der so massiv manipuliert und gewaltätig ist und sich als Mittelpunkt der Welt sieht....hat mit Sicherheit diverse psychologische Tests vorher gut geübt, damit da ja nix falsches rauskommt. Schade das er outpatient war.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:22
@psychiatrist
also siehst du es wie ich? Er hat doch sein Tantchen um fleissig zu üben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:22
muscaria

Wenn man einen Raum von einigen Quadratmetern mit einem Menschen teilt und dann ein Geräusch hört, geht man zuallererst von diesem Menschen als Verursacher des Geräuschs aus. Als er unter dem Bett nach der Waffe griff (17:50), war er mit dem Kopf nur wenige Zentimeter von der Stelle entfernt, wo er sie vermutete, "his future wife" (38:27). Er hätte sie sehen/atmen hören/spüren müssen. Bzw. bemerken, dass sie dort nicht ist. Das soll jeder mal zu Hause ausprobieren. Einmal mit einem erwachsenen Menschen im Bett, und im Unterschied dazu mit einer verwurstelten Decke.

er war doch im fight modus.wie die drei affen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:24
@Evidence1
aus deinem Link:
Die nicht autorisierte Veröffentlichung des Videos könnte nach Auffassung des Johannesburger Rechtsprofessors Stephen Tuson den Prozess platzen lassen. Der Film sei Bestandteil des vertraulichen Verhältnisses zwischen dem Angeklagten und seinen Verteidigern, so der Jurist: Werde diese Vertraulichkeit verletzt, könne dies als unzumutbare Einschränkung der Rechte von Pistorius ausgelegt werden.
Ja ich schätze mal, so wird es kommen..... kann nur von Vorteil sein für die Verteidigung, denn so wie es jetzt ist, gewinnen die keinen Blumentopf....Zeit ist Geld.. und ... kommt Zeit, kommt Rat....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:29
@Rabenfeder
Dann muss man sich fragen, warum taucht genau 1 Tag vor Prozessende dieses Video auf? Ein Schelm wer da Böses denkt ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:31
Zum ende hin im Video kommt das, was wir alle denken. Er ist ihr im Streit nach, sei sperrt sich in der Toilette ein und er killt sie. Wobei ich denke dass er ihr erst eins mit dem Cricket Bat übergebraten hat. Was man ja nicht mehr feststellen konnte.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:31
@obskur
Ja "cui bono" ... das muss man sich immer fragen, hier ist es nicht so eindeutig, weil vieles in dem Video eben nochmal richtig gegen ihn spricht, aber vielleicht hat man das in Kauf genommen, ist es letztlich nicht wichtig, was nun Derman da gefaselt hat und das war ja schon ziemlich bald klar...

in dem Link von Evidence1 steht ja auch ganz einfach, dass Roder es verkauft hat und das durfte er wohl, war halt ein Geschäft für ihn, der von der Unschuld von OP überzeugt ist, was dadurch auch nochmal deutlich wird.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:32
@obskur

Ein Zufall war es keiner.
Und die Sendeanstalt streitet ab, dass es mit Seite der Verteidigung anders ausgemacht war als sie behaupten.
Ich hatte gestern dazu einen Artikel gepostet.
Oder war das heute????? :-))))


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:36
@KlaraFall
heute mittag. :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:37
Der Schluss is auch so ergreifend. Das mit ihrer Asche ins Meer streuen und die Freundin. :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:37
Wichtig ist für die doch nicht, wie OP "dasteht" oder welche Einzelheit nun noch gegen ihn spricht..
so wie der Laie sich das vorstellt...
sondern einzig und allein die rechtliche Seite ist für die wichtig und dass er nicht in den Knast geht..
das Recht allein und deren Auslegung, wohin auch immer, ist deren Kapital und ganze Hoffnung

ich schätze, wir werden noch sehen, wie flexibel das sein kann mit viel viel Geld dahinter...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:38
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:dass Roder es verkauft hat und das durfte er wohl, war halt ein Geschäft für ihn, der von der Unschuld von OP überzeugt ist, was dadurch auch nochmal deutlich wird.
Da hatte Roder aber auch noch die Verhandlung vor sich - und nachdem er dieser folgen konnte, ist er vielleicht nicht mehr so überzeugt von der Unschuld des Ozzy P.!

Speziell, weil immer darauf hingewiesen wurde, dass Ozzy kaum auf seinen Stümpfen vorankommt. Auch sieht man ihn nicht vor Schmerz zucken, während der Laufproben - vermutlich vollständiger Ausfall der Amygdala ^^


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:39
@Rabenfeder

Es wird eine Verurteilung geben und eine Berufung.
Es bleibt weiter spannend.
Solange das Urteil nicht rechtskräftig ist, bleibt er erstmal auf freiem Fuss.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:41
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da hatte Roder aber auch noch die Verhandlung vor sich - und nachdem er dieser folgen konnte, ist er vielleicht nicht mehr so überzeugt von der Unschuld des Ozzy P.!
Es werden jetzt noch ganz andere Stimmen lauter, die sich von der Verteidigung ( Reaktion auf das geleakte Video ) gelinkt fühlen.

Nel hat ausserordentlich cool reagiert, indem er es erstmal "ignoriert" hat.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:41
@Interested
Auch sieht man ihn nicht vor Schmerz zucken, während der Laufproben - vermutlich vollständiger Ausfall der Amygdala ^^
Der is gut. hihi. Wurde ja von unser aller Professorchen ja so ausführlich sportarztmässig erklärt wie das so is mit der Amygdala. (Dachte immer das währe ne arabische Prinzessin ausm 12 Jh. v Chr.) ;)


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 21:42
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Der is gut. hihi. Wurde ja von unser aller Professorchen ja so ausführlich sportarztmässig erklärt wie das so is mit der Amygdala. (Dachte immer das währe ne arabische Prinzessin ausm 12 Jh. v Chr.) ;)
Haha, Derman ist draussen.
Aussage wertlos.


Anzeige

melden