Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 22:46
Was sagt das über eine Persona aus, die in einem Raum mit künstlicher Beleuchtung eine Sonnebrille trägt?

Ist das ein Fake?

Ich hoffe es doch sehr!


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 22:48
@Robert80

Nein, das ist kein Fake....hahaha :-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.08.2014 um 08:08
Morgen,

ich hab mal geschaut. Das Krankenhaus gibt es:
http://www.lifehealthcare.co.za/hospitals/displayhospital.aspx?nHospitalId=61

Aber zum Glück gibt es da keinen Peter Santucci. Das wäre ja auch ausgesprochen peinlich für das SA Gesundheitssystem ;-)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.08.2014 um 08:47
@Maudlin

Zum Glück!
Vielen Dank für deine Mühe @Maudlin, also auch noch ein wahnsinniger Hochstapler!
Ich finde diese Oscar Supporter einfach "entzückend". ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.08.2014 um 09:18
Einen wunderschönen Sonntag an die "Unbelehrbaren" :D

Was ich mich die ganze Zeit frage; wenn die -nunmehr tote- Motorradfahrerin bei dem
letzten schlimmen Unfall mit Carl P. (oder gab es schon wieder welche??) betrunken war,
warum entlastet Carl das dann? In allen Medien war von rücksichtloser Fahrweise des
Pistorius die Rede, der Zeuge, der hinter der Motorradfahrerin herfuhr hatte ausgesagt,
dass diese keinen Fehler gemacht habe und Pistorius aus unerfindlichen Gründen plötzlich
auf freier Strecke rüberzog und die Kradfahrerin abdrängte. Was, zum Henker, hat eine
evtl. Alkoholisierung der Toten damit zu tun, wenn P. sie über den Haufen fährt?? Macht
das seine Schuld an dem Unfall nichtig?? Und: hat man auch bei ihm einen Alco-Test ge-
macht. Nee. mitnichten! Das gleiche Schema stellt man bei dem Vorfall auf der Party in
OP`s Haus fest. Wieder war die Dame betrunken, der man mal deswegen gerade so das
Bein mit der schweren Eingangstür verletzt. Klar, wenn sie auch betrunken war. Ist natürlich
ein Grund! Und da kommt mir ein ganz spontaner Gedanke: Was, wenn Reeva auch......??

Könnte ja evtl. sein, dass auch bei CP der schöne Satz von Nel: Mr. Pistorius, take
responsibiliy! stimmen könnte. Der im übrigen nicht von hier stammt sondern von etlichen
Psychologen und Fachleuten, die genau DAS aussagen. Dass OP nie gelernt habe, Verant-
wortung zu übernehmen, da ihm alles entschuldigt und mit finanziellen Mitteln geradegebogen
wurde. Und da wird es beim anderen Kind, Carl, nicht groß unterschiedlich gelaufen sein.

Psychiatrist, ich habe mal ne Frage an Dich. Es gibt doch einen Fachausdruck für eine
seelische Störung, die ich mal Täter-Opferumkehrstörung nennen will. Wenn man für
Opfer, weil man diese ja nicht kennt, Null Empathie aufbringt. Aber mit den Tätern
derart mitfühlt und sich in sie hineinversetzt. Ähnlich wie in dem Video, was Klara vor
ein paar Tagen eingestellt hat. :) :D

Ich mach mich mal vom Acker, habe noch viel vor heute, mache mir einen tollen Tag
mit meinem Hobby und Familie und Freunden!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.08.2014 um 10:41
@fortylicks

Was ich mich die ganze Zeit frage; wenn die -nunmehr tote- Motorradfahrerin bei dem
letzten schlimmen Unfall mit Carl P. (oder gab es schon wieder welche??) betrunken war,
warum entlastet Carl das dann? In allen Medien war von rücksichtloser Fahrweise des
Pistorius die Rede, der Zeuge, der hinter der Motorradfahrerin herfuhr hatte ausgesagt,
dass diese keinen Fehler gemacht habe und Pistorius aus unerfindlichen Gründen plötzlich
auf freier Strecke rüberzog und die Kradfahrerin abdrängte. Was, zum Henker, hat eine
evtl. Alkoholisierung der Toten damit zu tun, wenn P. sie über den Haufen fährt?? Macht
das seine Schuld an dem Unfall nichtig?? Und: hat man auch bei ihm einen Alco-Test ge-
macht. Nee. mitnichten! Das gleiche Schema stellt man bei dem Vorfall auf der Party in
OP`s Haus fest. Wieder war die Dame betrunken, der man mal deswegen gerade so das
Bein mit der schweren Eingangstür verletzt.



So ist es! Aber wer haben all die schrägen Entscheidungen da getroffen? Klar, dass nicht die Pistoriusse selbst. Wer denn? Und wo soll man Mut nehmen, um zu behaupten, dass es diesmal GANZ anders, gerechtsmässig sein wird? TV Übertragung ... ja, ein schwerwiegendes Argument, ohne weiteres! Aber wenn man dagegen entsprechend schweres Geld setzt?

***

Was das letzte CP Fall betrifft, ich würde hier abwarten, bevor ich auch diese "Perle" in eine Pistorius-Kette fädeln würde. Wenn jemand tatsächlich aus der Gegenrichtung in deine Reihe stösst, ist das wirklich nichts anderes, als bad luck für dich!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.08.2014 um 13:19
@Maudlin
Wahrscheinlich ist Mr. Santucci als Patient in der Psycho-Klinik... Wenn nicht, wäre es aber höchste Zeit! ;-)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.08.2014 um 13:36
@TruthLove
@Maudlin

Gut dass @Maudlin hier Klarheit geschaffen hat. Ich kann mich immer noch nicht einkriegen über Mr. Santucci, aber wir werden morgen darüber vielleicht sogar noch mehr erfahren, weil:
Just to let you know that I have access to all medical professionals in Durban and the rest of SA and Dr Peter Santucci is not a doctor, I have just logged onto the site and his name does not appear anywhere what I will do is phone Westville hospital on Monday and double check think this guy could be a fraud on the video

Pleasure will let you know Monday after I have phoned but if he does not show on medical doctors page then I really think he is a fraud

https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp/posts/661317880613451
Tztz, wer da so alles im Netz unterwegs ist. ;-)
Aber egal, wer angeklagt ist, die haben alle ihre Supporter, selbst nach Schuldsprüchen. Meistens sind es aber Frauen. Das wird sich auch nie ändern.
In Bezug auf viele falsche Beschuldigungen, mag das auch irgendwo seinen Sinn haben, hapert aber allzu oft an den "Argumenten" und einer gewissen Faktenresistenz.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.08.2014 um 14:18
Interessante Sichtweise. Hauskauf wegen Sicherheit.
‘I bought Oscar’s house for safety’


It was while listening to evidence presented during Oscar Pistorius’ murder trial that something struck Louwtjie Louwrens: there was very little crime in Pistorius’ suburb.
(...)

“I live in Boksburg, and the crime situation in Silver Lakes is much better. Safety for me and my family is the most important thing. I did it for my family,” Louwrens told City Press’ sister paper, Rapport, this week.
(...)
http://www.citypress.co.za/news/bought-oscars-house-safety/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.08.2014 um 15:43
@KlaraFall
Schade, dass wir nicht wissen, wie das Haus zum Verkauf angeboten wurde. Ganz bestimmt spielte auch bei den Verkaufsargumenten die hohe Sicherheit eine Rolle!
Und das wäre ja noch nicht mal gelogen, es gab ja keinen Intruder!


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.08.2014 um 15:58
@TruthLove
TruthLove schrieb:Wahrscheinlich ist Mr. Santucci als Patient in der Psycho-Klinik... Wenn nicht, wäre es aber höchste Zeit! ;-)
Das dachte ich auch direkt. Hoffendlich ist sowas auch in SA strafbar, wenn man sich als Arzt ausgiebt. Also bei manchen Pros frag ich mich echt was die manchmal ehem "frühstücken". ;)
Auf jeden fall nich die lecker Sachen von @sterntaucher.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.08.2014 um 15:58
@KlaraFall
Die Auseinandersetzung mit diesem Hochstapler und Scharlatan lohnt sich nicht wirklich und ist der Mühe nicht wert. Der braucht offenbar Aufmerksamkeit und bedarf dringender Hilfe.
Es gibt genug von dieser Art Menschen. Pistorians im Netz zeichnen sich durch die von dir genannte Faktenresistenz aus. Weshalb? Vielleicht, weil sie sämtliche logischen Schlüsse und den gesunden Menschenverstand aussen vor lassen, um das Idol in Schutz zu nehmen? Vielleicht insbesondere, weil sie das Ganze lapidar und bagatellisierend als Irrtum und Fehler verkaufen wollen? Es wird darauf aufmerksam gemacht, nicht vorverurteilend zu sein, wo sie doch bereits ihr Urteil gefällt haben, im Sinne von Pistorius natürlich. Nicht berücksichtigend, dass gemeinhin bei dieser Ausgangslage, in dieser Situation von Intention, in diesem Fall also dem Willen zu töten, ausgegangen wird! Bei vier Schüssen auf eine hilflose eingesperrte Person, die ihn niemals bedrohte, unschwer zu verstehen. Die Baronin hat den Sachverhalt hier x-mal versucht darzustellen, ich finde es war verständlich und nachvollziehbar. Einige wollen oder können das offenbar nicht begreifen oder sie haben bereits die Entlastungs- und Rechtfertigungsgründe für Ozzy noch vor mylady gefunden. Wer ist denn nun vorverurteilend? Hat Masipa bereits das Urteil gesprochen? Hat sie OP tröstend über den Kopf gestrichen und gesagt: "Dass du mir das nicht nochmals machst, Bub." Nichts dergleichen ist bisher geschehen. Von Fehler sprechen zu wollen, ist gegenüber Reeva eine Frechheit und Respektlosigkeit, eine Verharmlosung, die ihresgleichen sucht. Da findet wirklich eine Opfer-Täterumkehr statt. Auch Oscar meinte ja:" I made a mistake", bevor ihn Nel zurechtstutzte. Mylady liess das geschehen. In den Foren bei den Pistorians ist diese Message offenbar nicht rübergekommen.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.08.2014 um 16:04
@Mauberzaus
Mauberzaus schrieb:Hat sie OP tröstend über den Kopf gestrichen und gesagt: "Dass du mir das nicht nochmals machst, Bub." Nichts dergleichen ist bisher geschehen.
Genau so ist es. Im Gegenteil, sie hat Ossi sogar mit seinem Gejammer noch zurechtgewiesen.
Bin sooo gespannt auf morgen. Ich hoffe ihr berichtet wieder fleissig, weil ich wohl nicht alles live mitkriegen kann.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.08.2014 um 16:05
Eigendlich müsste ja jetzt sein letzter Streich auch miteinfliessen oder liege ich da falsch......wegen Bewährung und so.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.08.2014 um 16:05
@Mauberzaus

Ach weißt Du, wenn man will, kann man für jeden Mist Erklärungen finden nur wie Nel schon sagte, sind sie auch probable? Nein, sind sie nicht- nur für Menschen, die die Realität ausblenden und sich nicht mal die Mühe machen, diese Option in Betracht zu ziehen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.08.2014 um 16:08
@Baruchan
Morgen???
Hab ich was verpasst.... Ich dachte, es geht erst Do weiter ???


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.08.2014 um 16:09
@TruthLove
oder ich hab was verpasst. ups. Dachte der 4.?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.08.2014 um 16:12
Die Plädoyers sind am 7. und 8. August... Vorher gibt's nix, oder?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.08.2014 um 16:12
@Baruchan

Also :) am 30.07. war Nel dran, unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Morgen ist Roux dran - und am 07.08. öffentlich Nel und am 08.08. Roux - so habe ich das im Kopf - irre ich mich?


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.08.2014 um 16:14
@Interested
danke dir. Ich hab das iwie verpeilt mit den Terminen. Ich hatte den 4. im Kopf.


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden