Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 06:30
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/prozess-gegen-oscar-pistorius-die-plaedoyers-beginnen/10300406.html

sorry falls doppelt

Moin moin allerseits:-)

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 07:48
Zitat von BaroninVonPorzBaroninVonPorz schrieb:Es muss aber ein im Vorhinein überlegtes Handeln vorliegen.
Dazu gehört m. E. ebenso entscheidend der Umstand, dass OP
durch sein "überlegtes Handeln" vom Verteidiger zum Angreifer
wurde, und dies in vollstem Wissen um den Wirkungsgrad der
verwendeten Munition ...
Das allein impliziert m. M. n. eine (wohl überlegte) Tötungsabsicht ...
[Incl. der Berücksichtigung etwaiger Querschläger ...]
In diesem Sinne
-carpe diem-


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 08:26
Guten morgen @all
Endlich hat das Warten ein Ende. Ich werde nur zwischendurch reinschauen können, und hoffe, das der eine oder andere vielleicht ein bisschen berichtet. :)

@Ahnungslose
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Doch! Dazu wurde extra der linke Nachbar zum Stand gerufen! Mrs Nhl… ist auf ein besonders lautes Bang wach geworden! Kurz danach kamen die Autos etc. Allerdings haben sie keine „Batschläge” mehr gehört, wie auch die Schüsse gegen 3 Uhr (verständlich, sie schliefen, bzw "die gab es gar nicht"), aber diese ‚5 Minuten’ basieren sich eben auf die Aussagen der linken Nachbarn. Ansonsten hätte OP erklären müssen, was er doch diese 17 Minuten gemacht hat.
Das ist nicht ganz richtig.
OP selbst hatte ausgesagt das zwischen Schüssen und Schlägen 5 Minuten lagen. Bei der Aussage der Nhlengethwas gab es keinerlei Zeitangaben.
Wir haben zwei sets auf Sounds, 3.00 Uhr und 3.17 Uhr. Roux legt die Schüsse aber 5 Minuten vorher fest, und zu diesen Zeitpunkt hörte keiner etwas.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 08:53
@infinitas

Und wohin legst du dann 'das äusserst laute Bang', was von den linken Nachbarn gehört wurde?

Das war eben ein Versuch seitens der Verteidigung, etwas ~5 Minuten vor "Batschläge" zu inszenieren, um OP´s Aussage als Fakt zu interpretieren können.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 09:04
Guten Morgen....

wir sollten gleich anfangen und funktionierende links posten - sonst flipp ich kurz vorher wieder aus :D

Go Nel go!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 09:10
Guten Morgen

Endlich ist es soweit,bin schon total gespannt auf Nel :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 09:12
Von mir aus kann die Show beginnen !


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 09:14
@Ahnungslose

Auf das letzte bang vom zweiten Set, den das waren die Schüsse und danach ist gar nichts zu hören. Das sagen alle Zeugen übereinstimmend.

http://www.channel4.com/news/pistorius-trial-murder-watch-live-video

http://www.wildabouttrial.com/one_off/oscar-pistorius-trial-live-stream/

http://www.livestation.com/en/reuters (Archiv-Version vom 05.08.2014)

Bei reuters läuft auch schon etwas, da wartet man auf OP und natürlich Nel :D


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 09:14
Evtl hat es schon jemand gepostet. OPs Ausdrucksweise wurde analysiert. Sehr interessant.
http://www.africanman.co.za/?p=309


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 09:21
Moinsens @all.
@infinitas
danke für die frischen Links.
Da wollen wa doch mal schauen, was da sokommt. :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 09:24
#OscarPistorius Reeva Steenkamp’s father Barry arrives at court for the first time. #OscarTrial CE
Überraschend ist #OscarPistorius Vater Henke gemeinsam mit anderen Familienmitgliedern erschienen. Das erste Mal in diesem Prozess.
Heute ist sogar Reevas Vater anwesend. Und auch OPs Vater ist heute dabei!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 09:26
Barry Bateman @barrybateman · 16 Sek.

#OscarTrial it emerged during the trial that Henke declined to write an affidavit confirming the .38 ammo at Oscar’s house was his. BB


#OscarTrial ill-health kept Barry Steenkamp away from the trial. It’s unclear why Henke Pistorius never attended. BB

Barry Bateman @barrybateman · 7 Min.

#OscarTrial for the first time, Reeva’s father and Oscar’s father, Barry and Henke, are attending proceedings. BB

Barry Bateman @barrybateman · 8 Min.

#OscarTrial another first - Oscar’s father Henke has arrived in court. Aimee gives him a big hug. BB

Barry Bateman @barrybateman · 10 Min.

#OscarTrial state prosecutor Gerrie Nel will presents his closing arguments today. Defence advocate Barry Roux will present his tomorrow.

Barry Bateman @barrybateman · 16 Min.

#OscarTrial the accused has arrived. Oscar placed his bag in the dock and immediately went over to Webber and Roux. BB


Barry Bateman @barrybateman · 17 Min.

#OscarTrial the ANC Woman’s League’s Jacqui Mofokeng enthusiastically greeted Barry Steenkamp, seemed excited to see him. BB


Barry Bateman @barrybateman · 24 Min.

#OscarTrial Oldwadge, Roux and a Webber are setting up. BB

Barry Bateman @barrybateman · 32 Min.

#OscarTrial the Steenkamp's advocate Dup de Bruyn is seated to Barry's left. BB

Barry Bateman @barrybateman · 33 Min.

#OscarTrial Court GD is filling up. Reeva's dad Barry is in court for the first time, seated next to his wife June. BB


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 09:28
Geht los


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 09:28
Und los gehts!!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 09:28
MoinMoin!

So, es kann losgehen. Endlich!!

Vielen Dank für die Links @infinitas


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 09:30
:D

Richterin Masipa mahnt man habe nur 2 Tage für die Plädoyers. "Ansonsten verpasse sie den Kirchgang am Sonntag. #OscarPistorius


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 09:30
Hallo zusammen!
Pünktlich zu den Plädoyers bin ich natürlich auch wieder am Start hier! Ich bin schon sehr gespannt :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 09:32
http://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-in-suedafrika-warum-staatsanwalt-nel-oscar-pistorius-fuer-schuldig-haelt_id_4043596.html

hier noch der Liveticker von focus.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 09:32
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Auf das letzte bang vom zweiten Set, den das waren die Schüsse und danach ist gar nichts zu hören. Das sagen alle Zeugen übereinstimmend.
Ich spreche nicht darüber, was es in Tat gab, ich spreche über die Zeugenaussagen, was für was diente.

Die Aussage von linken Nachbarn war von der Verteidigung 'bestellt', um ein Bang ~5 Minuten vor den "Batschläge" belegt"" zu haben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 09:33
Intentionally!!! Yes Mr. Nel, you are soooooo right!


Anzeige

melden