weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:28
Er war niemals einer tatsächlichen auf ihn zukommenden Gefahr gestellt..


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:28
Jetzt sagt sie genau das, was ich schon vor Monaten gesagt habe, dass es egal ist, ob man WEISS, wer hinter einer Tür ist oder nicht, das ist irrelevant, wenn man sich entschließt, diese Person zu töten. Damals hat man mir zig Gesetze um die Ohren gehauen, die in SA angeblich das anders sehen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:28
@Interested
denen hängen jetz die Fähnchen traurig runter. :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:28
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 1 Min.

Masipa: "Es ist irrelevant, ob die Person hinter der Tür nicht der vermeintliche Einbrecher war." #OscarPistorius



NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 1 Min.

Masipa arbeitet scheinbar deutlich auf Mord zu. Für #OscarPistorius würde dies eine Haftstrafe von mehr als 15 Jahren bedeuten.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:29
Meine Hoffnung ist z. Zt. dass es auf "Mord" hinausläuft, nicht zuletzt wg. der Munitionswahl, und das würden zwischen 15 und 20 Jahren Haft bedeuten ...

Ob die Anklage mehr hätte erreichen können, bspw. bei besserer Würdigung der forensischen Beweise, bleibt leider unbeantwortet ...

In diesem Sinne
-carpe diem-


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:29
Das wird Mord.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:29
@diegraefin
Wohl wahr...^^


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:30
Ossi ahnts schon. hehe. Da laufen die Tränchen. ohhhh (k)eine Runde Miteid.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:31
Das sieht ja nicht gut für Ossy aus.Da haben sich wohl manche zu früh gefreut.

Es ist wirklich egal wer hinter der Tür war,er schoss und nahm es in kauf den jenigen zu töten Punkt


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:31
Ich glaube, O.P. braucht gleich einen Arzt


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:31
@tayo
oder nen grünen eimer. lol


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:31
Zum GLÜCK zu früh gefreut. Ich glaube, die haben das nur noch nicht gemerkt, posten fleißig Pro-OP-Twitterbeiträge.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:32
geil da kommts doch noch mit den anrufen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:33
Ne ziemlich krasse wendung..


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:34
Kai Feldhaus @KaiFeldhaus · 7 Sek.

Wichtig! Richterin glaubt #OscarPistorius, dass er seine Freundin Reeva für einen Einbrecher hielt.


------------------------

Das ist nicht zu fassen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:34
Kai Feldhaus @KaiFeldhaus · 55 Sek.
Richterin denkt, dass "error in persona" vorliegt. Die Definition: Wikipedia: Error_in_persona

@BaroninVonPorz
Sie glaubt OP tatsächlich, dass er und nicht Reeva geschrien hat
Es wird nicht auf Mord hinauslaufen...das glaube ich nicht
Es wird ein sehr geringes Strafmass, das er mit Berufungen völlig vom Tisch kriegt
aber das war ja eigentlich klar...
Schon "komisch" das zu erleben, wenn man sich selbst den Beweis dafür erarbeiten konnte
dass es ganz anders war....
Bin ja mal gespannt, wie sich die ganzen Optimisten hier dann das Urteil schönreden ;)


Ich meine, ist klar, was "error in persona" bedeuten wird, oder? hat sich Feldhaus bei der Übersetzung geirrt, ich sehs ja nicht..


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:34
jetzt kriegt er hoffentlich doch noch das was er verdient. konnte erst gar nicht mehr zu hören.

Oskar sieht nicht gut aus.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:34
@.lucy.
sie kann ja nicht nachweisen, dass es anders war.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:34
Ob der Angeklagte bei der Verkündung des Strafmaßes noch im Lande sein wird, bleibt abzuwarten ...
Schließlich hat er ja alles was er an immobilem Vermögen besaß, bereits "flüssig" gemacht ---> Fluchtgefahr ...


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:35
Masipa: "Die Frage ist: Konnte der Angeklagte wissen, dass die Schüsse den Menschen hinter der Tür töten würden. Die Antwort ist NEIN."


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden