Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:41
@FadingScreams

Mit sauber meinst Du jetzt aber nicht das Foto oder, das war ja nach der Waschung...Allerdings stimmt es, dass die Hüfte und der angrenzende Innenbereich des Beckens und er Organe erheblich in Mitleidenschaft gezogen war - so war die Hüfte ja auch komplett zertrümmert. Die Armwunde - der total zerschmettert war, passt höhentechnisch eher zu dem Loch im Top.

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:43
@Dusk
gut, dass ich da mit meiner erinnerung nicht alleine bin - und ich bleibe dabei, es gab kein blut im flur zum bad - hoffe aber, dass noch jemand was findet ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:43
Pistorius kann sich nicht erinnern wie das Blut ins Schlafzimmer kam

http://www.express.de/promi-show/wie-kam-blut-ins-schlafzimmer--mord-prozess--oscar-pistorius-kann-sich-nicht-erinnern,2186,26843736.html (Archiv-Version vom 16.04.2014)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:47
@Interested
ich meine schon, dass der eintritt des geschosses "sauber" war, im sinne von rund - ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll :-(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:49
@FadingScreams

Ja. Stimmt ja auch - geht ja erst im Fleisch auf die 'Blüte' Ich dachte aber, Du hast es auf die saubere Wunde bezogen, die sich alle viel schlimmer vorgestellt haben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:51
@Rabenfeder
wobei es keine erwähnung gab, ob das blut überhaupt Reeva zuzuordnen ist - auch eine offene frage. Nel hätte auch an dieser stelle für mehr aufklärung durch weitere fragen sorgen MÜSSEN..


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:52
Blut im Haus - schon seltsam diese Spritzer
d.h es sind eigentlich Tropfen, Spritzer die geschleudert wurden sehen anders aus
die sind nicht so kreisrund
yiTgD5c2


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:52
@Interested
und ich wiederum hatte "sauber" darauf bezogen, dass es keinen Austritt gab. Denn der ist ja alles andere als sauber.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 22:54
@Rabenfeder
stand da nicht so ein Sofa unterhalb der Treppe im Wohnzimmerbereich? Ich habe in Erinnerung, dass diese Spritzer vom Runtertragen stammen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 23:03
@schokoleckerli
genau, Tropfen aus der Kleidung, den Haaren
He said he could not find any evidence of blunt trauma, and that bloodstains downstairs had come from Steenkamp's injuries - “arterial spurting” - when she was being brought to the ground floor.

He marked each blood area he investigated with blue post-it notes, from the upstairs bathroom where the shooting occurred, all the way downstairs.

Van der Nest said the smudges of blood on the walls and railings of the wall were contact staining.

He said Steenkamp's long hair was bloodsoaked, as were her shorts which both held large bodies of blood, which mainly contributed to the drip trail.

The railings appeared to have been brushed by Steenkamp's hair.

He determined that the wounds she suffered were consistent with gunshots, and two of these wounds - to the head and arm - could have resulted in the arterial spatter.
http://www.iol.co.za/news/crime-courts/analyst-explains-reeva-s-blood-trail-1.1663753#.U2QH3q1_tpE


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 23:04
Op trug reeva so die Treppe runter dass ihr Kopf Richtung Geländer zeigte ?

Es waren aber auch Blutspritzer an der Wand nach oben.
Ich hab mich schon gefragt, wie die dort hin kamen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 23:04
ich verstehe jetzt sowieso nicht, warum das noch einmal diskutiert wird, Mangena und van der Nest haben doch gesagt, dass die Blutspuren mit O.P.s Version übereinstimmen und die sind doch zeugen, denen hier geglaubt wird, oder nicht? heisst ja nicht, dass der Tatablauf so war, wie O.P. es sagt, aber die Spuren des Blutes stimmen eben mit seiner Version überein


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 23:06
@.lucy.
da waren mehrere Stellen an ihrem Körper, wo Blut heraus kommen konnte.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 23:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ich verstehe jetzt sowieso nicht, warum das noch einmal diskutiert wird,
Hast recht, alles Wiederholung, massenweise auch Beiträge von dir im OP Thread
Und du hast zu bestimmen was hier diskutiert wird.

Machst Vorschriften.

Wiederholen darfst nur du dich

alles klar

Tschüß

Ich kann dich nicht mehr sehen


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 23:37
Kinders ,macht es euch doch hier nicht so schwer.

Das sich einige nicht gerade um den Hals fallen ,das verstehe ich noch. Aber letztendlich ist es doch wirklich egal ,wie jeder zu dem Fall steht.

Versucht einfach mal andere Meinungen anzuhören ,und wenn es gar nicht geht ,dann macht euch einen Kaffee.

Aber bitte ,lasst doch mal das Persönliche weg:
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich kann dich nicht mehr sehen
Über Avatare lässt sich streiten :)

Cool down Phase einleit ^^


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 23:39
Na dann sind ja alle Blutspuren erklärt, beim Runtertragen...usw.

Hier noch was, die Quelle ist F.A.Z.
http://globaltalk.userboard.org/archive/t786.html

Der Antrag auf die Erteilung eines Waffenscheins für die Taurus war 2008 zunächst abgelehnt worden und wurde erst genehmigt, als Pistorius Widerspruch eingelegt hatte.
Angesichts der hohen Kriminalität im Land sind südafrikanische Behörden inzwischen sehr zögerlich bei der Genehmigung von Waffenscheinen.
Pistorius hatte die Anschaffung der Taurus mit seiner Behinderung erklärt:
Er fühle sich hilflos, wenn er nachts ohne seine Beinprothesen im Bett liege.
Datt Argument benutzt er öfter mal ;)
Aus dieser nachvollziehbaren Begründung aber ist inzwischen ein regelrechter Kult um Knarren geworden. Nach Informationen der Johannesburger Zeitung „The Star“ hat Pistorius bei der Polizei in Pretoria noch sechs weitere Anträge auf Erteilung von Lizenzen zum Führen einer Waffe gestellt. Drei dieser Anträge beziehen sich auf Vorderschaftrepetierflinten ( sogenannte „Pumpguns“), darunter eine Mossberg-Flinte, die von der amerikanischen Armee beim Häuserkampf benutzt wird, um schwere Eisentüren aus ihren Angeln zu schießen.
Bei zwei weiteren Anträgen geht es um die Anschaffung von zwei Waffen der Marke Smith&Wesson, ein kurzläufiger Revolver vom Typ „.38 Special“, der vielfach von Polizeidiensten eingesetzt wird, sowie um einen Revolver vom Typ „Model 500“. Diese Waffe ist unter Sammlern als „The Monster“ bekannt und gilt als die mit Abstand durchschlagskräftigste Faustfeuerwaffe der Welt. Der sechste Antrag bezieht sich auf ein halbautomatisches Gewehr vom Typ „Vector .223“, das als Jagdgewehr angeboten wird, tatsächlich aber eine nur leicht modifizierte Variante des Sturmgewehrs „R 4“ ist, der Standardwaffe der südafrikanischen Armee. Bei dem Amoklauf an der Schule im amerikanischen Newton im Dezember vergangenen Jahres, bei dem 27 Menschen ums Leben kamen, hatte der Täter eine Waffe benutzt, die in Bauart und Kaliber der Vector gleicht
Oh Manno ... ich wußte gar nicht dass das solche martialischen Waffen waren...
Pumpgun, Häuserkampf, Sturmgewehr, Amoklauf...brrrrrr...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 23:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:denn arterielle Verletzung bezieht sich auf die starke Blutung und wenn ihr Haar komplett durchtränkt war und Ozzy sie schaukelnd runter trug - was in der Natur der Sache des Gehens liegt, können diese Spritzer auch von ihren Haaren herrühren.
Ich finde es btw auch schwer nachvollziehbar, wie man die Spritzspuren so konkret zurückführen kann, wenn der Körper, von dem sie ausgegangen sind, in Bewegung (und hier auch noch in einer, durch Gehen von OP hervorgerufenen, schwankenden) war.
Ich kann es förmlich vor mir sehen, wie er sie trug und ihre blutgetränkten Haare sich bewegten.

(Sorry @Interested für Schachtelsatz...immernoch Fresskoma, you know^^)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 23:45
Für diese Blutspritzeranalysen gibt es Fachleute.
Wurde da mal ein Bericht veröffentlicht?


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 23:45
@Dusk
Spritzspuren sind ja auch eher so streifenförmig....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 23:46
@Rabenfeder
OP gehört nicht ins Gefängnis sondern in eine Sicherheitsverwahrung lebenslänglich. Der ist eine tickende Zeitpunkt mit dem Waffenwahnsinn in Kombination mit seiner unkontrollierten Wut.


Anzeige

1x zitiertmelden