weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:26
Ich frage mich auch, warum Stander behauptet hat das OP nur 30-40 sec. oben war um den Perso zu holen!?

Der OP ist so durch den Wind, dass er Nel zum heutigen Zeitpunkt nicht alle Fragen beantworten kann, weil sehr emotional und Co, aber er wusste damals auf Anhieb wo der Personalausweis ist und das in einer extrem Situation????

Und war es ernsthaft die Ambulanz, die nach dem Perso fragte!? Denn wenn die Ambulanz doch schon festgestellt hat, dass Reeva tot ist, hätte man das alles der Polizei überlassen müssen und sollen.

Da ist sovieles merkwürdig und die merkwürdigkeiten, kann man nicht einfach weg wischen indem man sagt, dass wäre in Südafrika nun mal so...


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:27
@obskur

Und strange, dass nicht sie an eine Gefahr bei sich dachte und auch nicht, als sie die 'commotion' ihrer Eltern wahrnahm....da hätte man denken können, es ist was im Argen und sie legt sich wieder hin^^


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:28
@obskur
Vielleicht waren die Hunde schon viel, viel früher unruhig und bellten weil sie Streit und Schreie mitbekommen haben. Das wäre nochmal ein Indiz für die "Streittheorie".


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:29
@Interested
Frage ist doch auch, welche Nummer OP wählte. Handy oder Festnetz??

Festnetz hätte Tochter auch hören müssen...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:30
@Nanush
Der Streit war aber viel früher, dann wäre sie sicher auch viel früher wach geworden.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:31
@Robert80
ich war auch nicht in Sa, aber ich würde den Perso oder die Krankenkassenkarte auch zuerst im Portemonaie suchen, bzw in einer Handtasche (sofern dabei)

Die Ambulanz muss den Toten mitnehmen, das macht die Polizei nicht.

Was spricht dagegen, dass Stander sich für "unter einer Minute" ausspricht? Gegenfrage: was genau spricht aktuell dagegen? :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:33
11.11 Uhr: "Ich bin an diesem Abend um 20.30 oder 21.00 Uhr ins Bett gegangen. Ich wachte auf, als mein Hund in meinem Schlafzimmer bellte. Dann hörte ich durch die offene Balkontüre auch andere Hunde bellen."

11.12 Uhr: "Ich lag in meinem Bett und überlegte, ob ich die Türe schließen soll. Als ich mich gerade aus dem Bett rollen wollte, hörte ich eine Person rufen: 'Hilfe, Hilfe, Hilfe'. Ich erstarrte in meinem Bett."

11.13 Uhr: Viljoen berichtet weiter: "Ich wollte die Türe schließen, weil ich Angst hatte, dass jemand über den Balkon in mein Zimmer klettert. Ich versuchte, die Geräusche zu orten. Aber es war still. Ich schloss die Türe und ging wieder ins Bett. Mein Herz pochte stark."

11.14 Uhr: Ihre Hunde hätten sich gar nicht beruhigen wollten. "Ich hatte solche Angst, weil ich diese Schreie gehört hatte. Ich wusste nicht, wie ich wieder einschlafen sollte. Ich hielt meinen Hund fest, um ihn zu beruhigen."
Sie wusste nicht, wie sie wieder einschlafen sollte, obwohl jemand um Hilfe schrie. Für mich auch völlig unverständlich.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:33
@Robert80
Robert80 schrieb:Ich frage mich auch, warum Stander behauptet hat das OP nur 30-40 sec. oben war um den Perso zu holen!?
Das war doch sowieso schon mal irreführend, muss zeitlich überhaupt nicht stimmen und ausserdem muss OP 2x oben gewesen sein.
.. when OP gave his testimony, he stated that he went upstairs when the paramedics arrived in order to get Reeva's ID .. but Stipp had said OP had gone up there before the paramedics arrived. There were deffo two trips upstairs, and there is deffo someone trying to muddy the waters here, imo, by trying to suggest they were both one of the same trip upstairs .. I'm pretty sure they weren't and am going to check out both Stipp's and OP's testimonies again to be certain of what they both stated.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=242997&page=22
Sky news reporting of today's witness evidence is clearly cut and twisted in favour of OP, it is bloody well annoying. Just as well 'My Lady' hears it all first hand.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:35
WARUM kommt man überhaupt in solch einer situation auf die idee, bei einer solch schwer verletzten person den perso/führerschein whatever zu suchen?????????!!!!!!!!!! die hatten ja anscheinend die ruhe weg.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:37
@Nanush
Nanush schrieb:Sie wusste nicht, wie sie wieder einschlafen sollte, obwohl jemand um Hilfe schrie. Für mich auch völlig unverständlich.
Eben, sie hört jemanden um Hilfe schreien, ruft aber nicht Polizei oder Security an.
Was für ein blödes Weibsstück!
Hat sich nur um sich selbst geschert....und später dann um OP.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:37
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:muss zeitlich überhaupt nicht stimmen
gibt es eine andere Zeitangabe? Wenn nicht, dann müssen wir mit dieser hier arbeiten: (sinngemäß) 40 sek / unter einer Minute


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:37
@KlaraFall

Ja, so habe ich es auch in Erinnerung, er ging 2 mal hoch -

@Robert80

Fand ich auch völlig unglaubwürdig. 30/40 Sec...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:38
Die Ambulanz muss den Toten mitnehmen, das macht die Polizei nicht.[ /ZITAT]

Soviel ich weiß eine Ambulanz nie Leichen mit, schon wegen der austretenden Leichenflüssigkeit und in dem Fall glaube ich, dass mit Sicherheit der Gerichtsmediziner erste Anfahrtstelle war.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:39
CS hat OP in die Küche gebracht, um der Nothilfe Platz zu machen.
Dann plötzlich war OP unterwegs auf Obergeschoss, angeblich, um die ID Karte zu holen... Carisse nach ihm. Wie und wann hat die Nothilfe nach die Karte gefragt, darüber kein Wort!

Da entsteht bei mir Verdacht, sie haben in der Küche zusammen nachgedacht, was da oben NOCH vor der Ankunft der Polizei zu erledigen wäre!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:40
Ahnungslose schrieb:Da entsteht bei mir Verdacht, sie haben in der Küche zusammen nachgedacht, was da oben NOCH vor der Ankunft der Polizei zu erledigen wäre!
Aber leider ist ihnen Mr. Stipp unerwartet in die Quere gekommen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:43
Also die Nothilfe muss schon den Behandelnden möglichst identifizieren, da ist alles OK.
Aber OP war doch auch früher schon oben, das haben die beiden Standers zufällig "vergessen" zu erwähnen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:43
@Nanush
ok, dann bin ich auf dem völlig falschen Dampfer. Ich hätte auch zugesehen, dass ich die Papiere bzw Plastikkarten am Mann habe.
Aber warum hätte OP das wissen sollen?
(Ich bin auch nicht ganz dumm, nur völlig unwissend in solchen Situationen)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:44
Die Frage ist überhaupt, warum hat Oscar zuerst den Stander angerufen? Stander ist kein Arzt, in welcher Weise hätte er behilflich sein können?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:44
muss man sich mal vorstellen (wobei... eigentlich lieber nicht):
die wirkich arg verletzte reeva wird erst mal vom oscar von oben nach unten geschleppt, dann wird da mit fingern und tüchern und und und an ihr gefummelt, man will sie noch selber wegbringen, sucht den pass.. am ende schummelt man noch nen handy und ne uhr weg... in aller ruhe!
ne, da bin ich echt sprachlos


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:46
@Nanush
Nanush schrieb:Die Frage ist überhaupt, warum hat Oscar zuerst den Stander angerufen? Stander ist kein Arzt, in welcher Weise hätte er behilflich sein können?
Weil der Held Reeva retten wollte und da sind Verwalter natürlich effizienter als Ärzte. ;-)
Seine Haut wollte er retten, der verlogene Feigling.

Erst Dr. Stipp sorgte dafür, dass eine Ambulanz gerufen wurde.


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden