Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:12
@.lucy.

Nö, dazu passt ganz einfach, dass er nicht vorher auf den Balkon gelaufen ist, sondern nachdem er sich Zugang zum Klo verschafft hat...was die timeline erneut völlig durcheinander wirbelt und wieder eine Lüge des werten OP war!


melden
Anzeige
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:15
@.lucy.


Ich hab das Bild vom Shirt gefunden:

http://juror13lw.files.wordpress.com/2014/03/black-tank-top.jpg?w=338&h=450


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:16
tatort8


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:16
Tussinelda schrieb:@Nanush
Du denkst, dass er es wusste, da die Abfolge der sounds/noises aber gar nicht klar ist, auch nicht, wer welche sounds gehört hat, denn alle hörten ja angeblich Schüsse, man nicht weiß, ob es Reeva war, die schrie und das auch noch 15min lang (was ich eher unwahrscheinlich finde), denn wenn er, wie ja behauptet wird, wusste, dass es Reeva ist, dann hätte er sie sicher "schneller" zum Schweigen gebracht, wenn dies seine Absicht gewesen wäre
Die Hörzeugen haben Frauenschreie identifiziert und es gibt nicht einen Grund das anzuzweifeln. Alles andere sind Spekulationen. Sonst könnte sich es das Gericht sparen Zeugen zu befragen und nur auf der Basis von Spekulationen urteilen. Das würde wohl keinen Sinn ergeben.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:16
Objektiv muss man natürlich sagen ,das man auch mit schweren offenen Hirntrauma noch eine Weile leben kann

Dazu müssten wir wissen ,welchen Blutverlust die anderen Schussverletzungen machten ,spritzende arterielle Verletzungen im Bereich der Hüfte oder Leiste ,wo die grossen Arterien laufen,länger als etwa 5 Minuten hält das keiner aus. Um das genaubeurteileb zu können ,müssze man mehr wissen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:20
Das Putativnotwehrgesetz wurde mehrfach erläutert und ist ein Hohn es hier anwenden zu wollen. Es sollte und dürfte niemals und nirgends angwandt werden!

Und es ist vermessen zu glauben, nur Du @Tussinelda wüsstest, worum es geht ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:20
@Luminarah

Sehe ich auch so. Ich gehe auch davon aus, daß sie sehr schnell hirntot gewesen ist und dann auf der Treppe endgültig verstarb, auf Grund des Blutverlustes. Vorher gab es noch diese Spritzer, weil das Herz noch kurzfristig pumpte.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:25
@.lucy.
.lucy. schrieb:Ich hab mich auf den Blutspezialiste verlassen, dass dem aufgefallen wäre, wenn auch ältere Blutspritzer darunter gewesen wären.

Mein anfänglicher Vedacht war nämlich , dass Reeva blutend hoch gelaufen ist, OP Reeva also nur runter trug um eine Erklärung für das Blut zu haben

Das würde auch zu dem Blut an der Wand, auf der Decke passen
irgendwo in den befragungen kam von Nel die frage, ob etwas auf einen kampf im haus hinweisen würde - die antwort war nein. leider weiß ich nicht mehr wer befragt wurde, deshalb kann ich es jetzt nicht belegen - aber vielleicht hat es ja noch jemand anderes in erinnerung?


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:26
Was mich interessiert: Sperrt sich ein IPhone nach einiger Zeit, auch wenn ich online bin?

Reeva's Handy war Stunden online, aber OP konnte angeblich nicht damit anrufen, da gesperrt.

Kann da wer Genaueres sagen dazu?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:27
@FadingScreams

Das sagte der Blutspritzer-Spezialist. Ich hatte vorher auch den Verdacht, daß ein evt. Streit schon unten angefangen haben könnte, aber die Aussage dieses Spezialisten stützte eigentlich eher OP's Version, zumindest den Blutspuren nach.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:30
@KlaraFall

Kannst du dich noch an den Bericht erinnern, war nicht sogar ein Bild dabei, wo berichtet wurde, dass OPs ganze Pokale auf dem Boden lagen ?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:33
@sterntaucher

Beim Iphone weiß ich es nicht, aber bei meinem Handy springt das Ganze irgendwann in den Bildschirmschonmodus und dann auf Stand bye. Eine bestehende Internetverbindung wird dadurch aber nicht beendet. Dennoch ist die Sperre drin.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:38
Diskussion: Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr (Beitrag von shirleyholmes)

Das mit den Pokalen wurde am Anfang mal erwähnt


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:42
@.lucy.
ganz am anfang gingen die medien auch von der ersten verletzung im schlafzimmer aus - nur gibt es keine blutspuren im flur auf dem weg zum bad - oder irre ich mich?


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:43
@.lucy.

Ich kann mich gut erinnern: Nel hat bei seiner Foto-Führung durchs ganze Haus bei einem Bild auf dem Treppenaufgang ganz explizit auf den Blick runter zu den Pokalen hingewiesen. Leider ist das Bild im Video so unscharf, man sieht da nicht, ob alles ordentlich steht oder etwas umgestoßen wurde.
Ich schau mal. ob ich die betreffende Stelle finde.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:45
@.lucy.

Woher genau stammt das Loch im Shirt. Für Hüftschuss zu hoch, den Armschuss als solches, erklärt es auch nicht...was ist das?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:46
FadingScreams schrieb: ganz am anfang gingen die medien auch von der ersten verletzung im schlafzimmer aus - nur gibt es keine blutspuren im flur auf dem weg zum bad - oder irre ich mich?
Ja, ganz am Anfang war die Rede von Verletzungen mit dem Basketballschläger.

Aber der lag ja später im Blut

Doch, im Flur gibt es Blutspuren, dort wo OP Reeva trug , aus dem Bad raus


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:47
@.lucy.
ich glaube, wenn Chaos im Wohnzimmer gewesen wäre und es könnte auch nur der Hauch eines handfesten Streits daraus abgeleitet werden, dann hätte die Anklage ein riesen Fass aufgemacht.
Das wäre ja nun wirklich nicht so leicht zu erklären gewesen, denn unvorsichtige Katzen oder Fliegen mit Keuchhusten hat OP ja nicht in der Wohnung. :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:49
Interested schrieb: Woher genau stammt das Loch im Shirt. Für Hüftschuss zu hoch, den Armschuss als solches, erklärt es auch nicht...was ist das?
Vielleicht wenn der Arm angewinkelt war ?


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.05.2014 um 21:50
@Interested
Interested schrieb:Woher genau stammt das Loch im Shirt. Für Hüftschuss zu hoch, den Armschuss als solches, erklärt es auch nicht...was ist das?
dazu hört und schaut man sich evtl den unbeliebten Dixon noch mal an - ich erinnere mich, dass er die mögliche erklärung liefert..

@.lucy.
im flur zum bad lag blut? - dazu habe ich keine bilder, vielleicht habe ich was übersehen. wer kann da was liefern?


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden