weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Steenkamp, Pistorius

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.09.2014 um 18:52
@muscaria

Klasse Cartoon :)


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.09.2014 um 19:06
Ich bin sehr gespannt auf morgen und nach wie vor absolut optimistisch, was eine Verurteilung wegen Mordes betrifft. Den Zombie Killer hab ich vorsichtshalber schon mal hochgeladen. Ich hoffe, dass das Urteil recht schnell verlesen wird und erst im Anschluss die Begründung, hab aber ein wenig Zweifel, weil bisher, wenn irgendwelche Entscheidungen anstanden, war es immer anders rum, erst die Begründung und dann die Entscheidung. Dann verpasse ich es nämlich leider :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.09.2014 um 19:44
Ich bin auch gespannt auf das Urteil, kann aber leider nicht schauen und nur mal gelegentlich in einen Newsticker gucken.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.09.2014 um 20:33
@obskur

Erst die Begründung ... und gut so.
Jetzt bin sogar ich optimistisch(er) geworden:

The judge will give a summary of the testimony of all 37 witnesses. Masipa will then give her assessment of each witness — including Pistorius — and what was accepted or rejected from their testimony. Then, she will give a summary of her own findings based on how she interpreted the evidence and how it ties in with the law. Finally, she will pronounce Pistorius guilty or not guilty on the charges: Murder, two charges of unlawfully shooting a gun in public in unrelated incidents and one count of illegal possession of ammunition.

Soll voraussichtlich bis Freitag dauern, bis GUILTY ausgesprochen wird. So laut /time.com/

Wenn das alles, was im Prozess geschah, vorgetragen wird, hat die Gerechtigkeit Chancen! Ich war bisher der Meinung, dass Gericht vieles ohne weiteres verschweigen, ignorieren kann.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.09.2014 um 20:45
@Ahnungslose
Vielen Dank... dann habe ich noch Hoffnung das Urteil live zu sehen, Freitag wäre ein guter Tag dafür. Dann hat sie wirklich sehr viel vorzutragen, das wird sicher anstrengend für alle Beteiligten.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.09.2014 um 21:49
20140812-Jerm-No.preview


melden
eerised
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.09.2014 um 22:32
Hat jmd eine Uhrzeit wann es losgehen soll ?? Lg ..


melden
eerised
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.09.2014 um 22:36
Morgen ab 9.30 uhr live auf n24 !!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.09.2014 um 23:00
@eerised

Super! Vielen Dank...dann können wir alle einen gemeinsamen Verhandlungsabschluss finden.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.09.2014 um 23:03
Hallo, finde auf N24 aber absolut keine Programmvorschau für den Prozess!!! Vielleicht kommt es doch auf CNN....????


melden
eerised
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.09.2014 um 23:25
110885,1410384319,Screenshot 2014-09-10-22-34-36SCREENSHOT !!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.09.2014 um 23:29
@conita1946

http://www.boerse-go.de/nachricht/n24-live-am-11-september-urteilsverkuendung-im-mordprozess-gegen-oscar-pistorius,a3881...

@Ahnungslose
Ahnungslosevor 14 Stunden
Evidence1 schrieb:
Stimmt das, dass die Beisitzer die Richterin überstimmen können?

Ja, das stimmt!
Allerdings nur, was die Interpretierung der Fakten, also, Verdict betrifft.
Wenn man in Verdict sich vereinigt hat, wird die Richterin alleine über den Strafmass entscheiden.

S. hierzu auch

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Stenkamp.
gestern um 09:36"

Vielen Dank!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 07:52
Eben im Radio:

"..... er habe sie nach eigenen Angaben für eine Einbrecherin gehalten." :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 08:04
Heute ist also der große Tag, auf den ich so lange gewartet habe

Aber :
Gerade in den Nachrichten gehört : Das Strafmaß wird erst später festgelegt .

Es wird also weiter gehen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 08:08
Also ich bin bereit für Ihr Urteil ... ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

@.lucy.
Frag mich was "später" heisst? Morgen? Nächsten Monat?

Mann mann die Uhren drehen in Südafrika echt langsam, vor allem redet sie 3 Worte dann ist Teatime :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 08:13
Guten Morgen @all

So dann bin ich ja auch gespannt wegen dem Urteil heute.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 08:15
Ist zwr von der Bild, fasst es aber nochmal gut zusammen!

Pretoria – 19 Monate nach den tödlichen Schüssen von Oscar Pistorius (27) auf seine Lebensgefährtin Reeva Steenkamp (29) wird in dem Prozess das Urteil gefällt. Pistorius drohen bis zu 25 Jahre Haft. Doch das ist nur eine Möglichkeit.

Nur ein Mensch weiß, was wirklich in den frühen Morgenstunden des 14. Februar 2013 in der Villa 286 Silverwoods Estate bei Pretoria passierte, als das Model Reeva Steenkamp durch eine geschlossene Toilettentür erschossen wurde. Dieser Mensch ist Oscar Pistorius. Er sagt, er habe seine Freundin aus Versehen erschossen. Er habe geglaubt, ein Einbrecher sei im Haus.

Nur ein Mensch entscheidet, ob diese Version glaubwürdig ist. Dieser Mensch ist Richterin Thokozile Matilda Masipa (66). Sie wird am Donnerstag ab 9 Uhr ihr Urteil im Mordprozess gegen den beinamputierten Athleten verkünden.

Sechs Monate lang hörte die Richterin geduldig 37 Zeugen, Experten und Gutachter. Sie verzog kaum eine Miene, nichts deutete darauf hin, wie sie die Schuldfrage bewertet.


Die vier Möglichkeiten der Richterin nach südafrikanischem Recht


► 1. Oscar Pistorius ist schuldig des vorsätzlichen Mordes („premeditated murder“).

Richterin Masipa würde dann der Argumentation der Staatsanwaltschaft folgen, nach der Pistorius geplant und absichtlich seine Freundin tötete, wahrscheinlich nach einem Streit.

Strafmaß: Pistorius müsste lebenslang ins Gefängnis. In Südafrika hätte er frühestens nach 25 Jahre die Möglichkeit, auf Bewährung freizukommen.

► 2. Oscar Pistorius ist schuldig des Mordes („murder“).

Die Richterin wäre dann der Auffassung, dass Pistorius den Menschen hinter der Toilettentür absichtlich erschoss – ganz egal, ob er dort nun seine Freundin oder einen Einbrecher vermutete. Oder aber, dass er bewusst in Kauf nahm, dass der Mensch hinter der Tür ums Leben kommt. Die Staatsanwaltschaft ist der Ansicht, dass Pistorius mit seiner Aussage im Zeugenstand diesen Tatbestand bereits bestätigt hat.

Strafmaß: Er ginge für mindestens 15 Jahre in den Knast.


► 3. Oscar Pistorius ist schuldig des Totschlags („culpable homicide“).

Die Richterin käme zu dem Schluss, dass Pistorius in Panik schoss, jedoch nicht mit der Absicht, jemanden zu töten. Die Verteidigung beklagte, dass Pistorius überhaupt wegen Mordes angeklagt wurde – sie hielt „Totschlag“ von Anfang an für angemessen.

Strafmaß: Pistorius müsste für maximal 15 Jahre ins Gefängnis. Seine Behinderung sowie psychische Faktoren würden (wie bei allen anderen Schuldsprüchen auch) strafmildernd gewertet.


► 4. Oscar Pistorius ist nicht schuldig. Er wird freigesprochen.

Richterin Masipa würde dann der Argumentation der Verteidigung folgen, die behauptet: Oscar Pistorius war in der Tatnacht so panisch davon überzeugt, dass ein Einbrecher im Haus ist und er überfallen wird, dass er in vermeintlicher Notwehr („putative self-defence“) schoss.

Sollte Pistorius schuldig gesprochen werden, würde das Strafmaß nicht gleich verkündet. Das würde noch einige Wochen dauern.

Ob er bis dahin auf Kaution frei bleiben darf, müsste die Richterin entscheiden: Pistorius verkaufte während des Prozesses alle seine Häuser in Südafrika, was nach Auffassung von Rechtsexperten die Fluchtgefahr erhöhen könnte.

Wie auch immer das Verfahren ausgeht: Sehr wahrscheinlich ist, dass eine der Parteien in Berufung geht. Die unendliche Geschichte um den Tod der Reeva Steenkamp wäre dann noch immer nicht beendet.

http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/pretoria-pistorius-prozess-szenarien-37608222.bild.html


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 08:25
Huhu! Ich bin nun auch wieder hier und wahnsinnig gespannt auf das Urteil!! Ich hoffe einfach sehr, dass die Gerechtigkeit für Reeva siegt...das ist auch hoffentlich zu erwarten. Alles andere wäre eine wirkliche Schande.

Das Strafmaß wird dann erst in in ein paar Wochen festgelegt...


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 08:30
Morgen @all.
Da bin ich ja auch mal gespannt heute.
Hier noch ein Bericht von msn.
http://news.de.msn.com/panorama/richterin-entscheidet-über-schicksal-von-pistorius


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 08:32
Wie auch immer das Verfahren ausgeht: Sehr wahrscheinlich ist, dass eine der Parteien in Berufung geht. Die unendliche Geschichte um den Tod der Reeva Steenkamp wäre dann noch immer nicht beendet.

http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/pretoria-pistorius-prozess-szenarien-37608222.bild.html

@Schnaki

Das befürchte ich auch.

Und OP läuft weiter frei rum


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden