weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:15
@muscaria
genauso schauts aus.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:16
Comtesse schrieb:Ich denke, nachweisen, dass er WUSSTE, dass Reeva hinter der Tür ist, kann man ihm nicht, also muss sie zu seinen Gunsten davon ausgehen, dass er dass nicht wusste.
Auf Basiis von 2 Sätzen der Schüsse wäre es ohne weiteres möglich gewesen, imo.
So hat aber Nel von eigenen Kronzeugen - Stipps - keinen Nutzen ausgeschöpft. Dabei wurden die Stipps von Burger/Johnsons und van der Merwes sehr tüchtig unterstützt!

Eigentlich ist das unerhörtes Arroganz seitens Anklage - das Hauptszenario der Verteidigung ganz ohne Gegenkritik zu lassen. Wobei eigener Zeuge dieses Szenario einleitet!


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:16
@muscaria
andererseits vergessen wir, das war ja ne Bruchbude.......alles futsch jaja. *Sarkasmusoff*


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:17
@Baruchan

Das eine ist was wir denken und ich denke wie Du. Das Problem ist einfach ihm das Nachzuweisen und hier beruft sich Masipa auf die Fakten und nicht auf hätte, muss, wäre und wenn.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:19
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass die Richterin wirklich an Ozzys Wöörschn glaubt.
Aber es ist ein Indizienprozess, sie kann bei der Urteilsfindung nur verwenden, was wirklich bewiesen und Fakt ist. Und das ist nunmal nicht allzu viel.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:19
@Schnaki
ja das muss sie ja auch. Nur Fakt ist auch, dass er ständig seine BA umgemodelt hat und sich bei seiner Aussage vor Gericht selbst wiedersprach. Das muss doch auch berücksichtigt werden.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:21
@Baruchan

Ich gehe davon aus, dass Sie darauf noch zu sprechen kommt. Hoffentlich zumindest....


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:29
http://www.channel4.com/news/pistorius-trial-murder-watch-live-video
Die hg Gespräche sind interesant.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:38
Was kann sie anderes tun - Nel hat ja kein Szenario, welches dolus directus unterstützt hätte, zur Beurteilung angeboten
Das hätte man auch durchaus anders bewerten können. Aber du hast Recht, man hätte von Seiten der Anklage einige Aspekte noch deutlicher herausstellen können, um OPs Version zu widerlegen. Ob das dann gereicht hätte, weiß man nicht. Es war ja auch so schon notwendig, viele Zeugenaussagen zu ignorieren: die Aussagen der Stipps zur Uhrzeit bzgl. der ersten Schüsse, deren Aussage zum Licht im Badezimmer, die Aussage des Gerichtsmediziners zu den Schreien, die Aussage des Ballistikers zu der Pause nach dem ersten Schuss, die Aussagen von Gerichtsmediziner/Ballistiker und Blutspurexperte zu der Abwehrhaltung, die Reeva eingenommen hat (was der Annahme widerspricht, dass sie gleich bewusstlos war), die Aussagen von Johnson/Burger etc. Die Begründung, warum deren Aussagen verworfen wurden, konnte mich nicht überzeugen, aber das muss man nun so hinnehmen. Ich habe jetzt dennoch die Hoffnung, dass Masipa zumindest von Eventualvorsatz ausgeht und sowohl die defence der unfreiwilligen Handlung als auch die der Putativnotwehr ablehnt. Das ist ja alles noch durchaus möglich und würde dann im Ergebnis auch zum Schuldspruch wegen Mordes führen. Dieses Ergebnis wäre natürlich deutlich einfacher zu erreichen gewesen, wenn OPs Version abgelehnt worden wäre. Jetzt ist es eine echte Zitterpartie.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:40
Weiter gehts.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:48
Kai Feldhaus, Twitter:

https://twitter.com/KaiFeldhaus/status/510000676282572800


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:49
Na ja, sie macht das schon ganz gut...nix mit startles^^


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:49
@Interested

Find ich aber auch!!!
Wichtig! Richterin wischt #OscarPistorius ` Aussage weg, er habe die Schüsse reflexartig abgefeuert: "Er traf eine bewusste Entscheidung."


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:50
weiter Kai Feldhaus:

https://twitter.com/KaiFeldhaus/status/510002075854725120


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:50
Manchmal versteh ich ihr Englisch so schlecht. :/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:50
Die erste defence (zeitweise Schuldunfähigkeit aufgrund eines gesteigerten Startle-Reflexes) ist schon mal abgelehnt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:51
BaroninVonPorz schrieb:Aber du hast Recht, man hätte von Seiten der Anklage einige Aspekte noch deutlicher herausstellen können, um OPs Version zu widerlegen. Ob das dann gereicht hätte, weiß man nicht.
Ja, das weiss man nicht. Eher hätte AUCH nicht gereicht:-(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:51
Sie bringt gerade Ozzys Widersprüche...ist doch prima...und unzähligen Wörrschnnnns


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:52
Jetzt zerpflückt sie seine Aussage. Hehe. Das kann dauern. Hach.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 11:53
Kai Feldhaus@KaiFeldhaus · jetzt

Und auch die Aussage von #OscarPistorius, er habe "auf niemanden schießen wollen", bürstet sie ab.
Nochmal immerhin!!!


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden