Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:45
@CosmicQueen
Realitätsfremd eben gerade nicht, das weiss doch aber auch ein Mörder
wie man sich dann verhält wenn sowas passiert
kann man doch in jedem Krimi sehen....
Realitätsnäher gehts doch gar nicht...

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:45
@MGLimace
Hallo - hier ist grad viel los, falls keinem sofort was dazu einfällt ist es keine Absicht :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:47
@MGLimace
Zitat von MGLimaceMGLimace schrieb: Warum findet die Zeugin sofort Handtücher in dem für sie fremden Haus, und das auch noch, wo sie sich nicht erinnern kann, ob das Licht an war?
Über die Handtücher hab ich mich auch schon gewundert, es deutet nichts darauf hin dass sie suchen mußte.

Die Handtasche geht mir auch nicht aus dem Kopf.
Vielleicht lag sie vorher schon in der Küche, OP brauchte nur einen Grund hoch zu laufen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:47
Clarice wurde wach, weil ihre Hunde bellten und Hunde in der Nachbarschaft bellten, ihre Balkontür war auf, als sie aufstand, um diese zu schliessen, hörte sie 3mal help, sie wusste aber nicht, von wo die Rufe kamen. Die Hunde waren immer noch unruhig, sie ging wieder ins Bett, versuchte den Hund zu beruhigen, konnte nicht schlafen, weil da eine Person Hilfe brauchte und sie wusste nicht wer. Dann (es waren schon einige Minuten vergangen) hörte sie commotion im Zimmer ihrer Eltern, sah, dass die das Licht anmachten und ging zu den Eltern wo die Mutter ihr sagte, Oscar hat angerufen, er hat Reeva erschossen, er hat sie für einen Intruder gehalten

@Robert80
hat das Help Help Help falsch eingeordnet @obskur


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:47
@Rabenfeder
Ach ein Fersehkrimi ist realitätsnah? :D

Erkläre mir doch bitte, wie verhält sich ein Mensch, der unabsichtlich jemanden anderes umgebracht hat. Man spricht ja hier von Realitätserfahrungen, sonst könnte man das ja nicht als realitätsfremd bezeichnen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:47
@MGLimace
Zitat von MGLimaceMGLimace schrieb:n diversen Chats wird über eine Beziehung zwischen der heutigen Zeugin Clarence Stander und OP spekuliert. Auch wenn ich das bezweifle, scheint die Zeugin sehr vertraut mit OP gewesen zu sein. Manche wollen sogar gehört haben, daß sie OP im Gerichtssaal "My Love" genannt haben soll. Sie soll auch dem Opfer sehr ähnlich sehen, und es wurde bei Beginn der Aussage noch einmal dezidiert darauf Wert gelegt, daß die Zeugin nicht gezeigt werden darf...
Ich denke nicht, dass sie mehr als Freunde waren und dieses "My love" wird sicher daher rühren:
"He was just praying to God to save her life and he was talking to Reeva, begging her to please stay with him,” Viljoen said.

“He said, ‘Stay with me my love, stay with me.’”

http://abcnews.go.com/International/frantic-phone-call-pistorius-made-shooting-girlfriend/story?id=23586519
Zitat von MGLimaceMGLimace schrieb:Warum findet die Zeugin sofort Handtücher in dem für sie fremden Haus, und das auch noch, wo sie sich nicht erinnern kann, ob das Licht an war?

Wie oft ging OP ins obere Stockwerk? Einmal weil er die ID holen wollte, und einmal wo man dann Sorge hatte, daß er sich was antut? Wann war das jeweils?
Mit dem Licht ist sicherlich merkwürdig, doch dafür dass sie wusste, wo die Handtücher waren, gibt es sicherlich eine harmlose Erklärung.
OP soll wohl 2x nach oben gegangen sein, doch darüber herrscht noch nicht wirklich Klarheit.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:47
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wie reagiert denn ein Mensch, der unabsichtlich einen anderen getötet hat, gibt es da bestimmte Verhaltensweise, oder was soll daran jetzt "realitätsfremd" sein???
Wie reagiert denn ein Mensch, DER SO TUT, als hätte er "unabsichtlich" einen anderen getötet...?

Merkste was?

Sagt einfach null aus.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:49
Wie @Luminarah und viele anderen versteht die Situation auch die weite Welt. Hier zB /BBC/:

Both painted a desperate and sad picture of the frantic battle to save a dying Steenkamp. It is important to add though that both sides agree that after shooting the model Mr Pistorius was overcome with immense grief. What they don't agree on though are the events prior to the firing of those fateful shots - the difference between murder and a tragic accident. That is what this case will come down to when the court reaches its verdict


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:50
Wie kann man unabsichtlich mit einer Waffe mit tödlicher Munition viermal in einen 1 x 1 m3 großen Raum schießen und davon ausgehen, dass die darin befindliche Person nicht getötet wird?

Und als Begründung abgeben, dieses sei ein Fehler oder Versehen gewesen sein. Was ist daran glaubhaft, nachvollziehbar und realistisch?

So ein Schmarrn würde sich kein Drehbuchautor für einen Krimi einfallen lassen, weil es völlig unsinnig ist.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:50
@Nanush
Zitat von NanushNanush schrieb:ch kann mir nicht vorstellen, dass Mylady so naiv und realitätsfern denkt, zumal sie in ihrer beruflichen Laufbahn mit Sicherheit schon ganz andere Täter vor sich hatte. Mylady ist bestimmt nichts menschliche fremd und sie ist ein kluger Kopf.
Ganz genau, alles andere ist einfach nur albern. ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:50
@Dusk
Na ich sprach ja nicht von realitätsfremd, gell? ;)

Also muss es MyLady beurteilen, schrieb ich ja schon zwei mal. ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:51
Die Zeugin war es aber, die "My Love" zu OP gesagt hat, als sie angeblich um das Leben von Rheeva kämpften!


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:51
@CosmicQueen
Kapiert hast es aber trotzdem, gell^^
Erfreulich! :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:52
@MGLimace
Nö, das hat O.P. zu Reeva gesagt, die Zeugin sagte dies nur aus, wiederholte also vor Gericht, was O.P. gesagt haben soll


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:52
@MGLimace

Hast du einen link, wo man das nachlesen kann?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:52
Zitat von MGLimaceMGLimace schrieb:Die Zeugin war es aber, die "My Love" zu OP gesagt hat, als sie angeblich um das Leben von Rheeva kämpften!
Falsch, O.P sagte das zu Reeva "stay with me, my Love"


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:53
@Dusk
@CosmicQueen
Zitat von DuskDusk schrieb:Wie reagiert denn ein Mensch, DER SO TUT, als hätte er unabsichtlich einen anderen getötet...?
Wesentlich perfekter als man es sich vorstellen kann, denn es geht um seinen Kopf...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:54
@MGLimace
@KlaraFall
Zitat von MGLimaceMGLimace schrieb:scheint die Zeugin sehr vertraut mit OP gewesen zu sein. Manche wollen sogar gehört haben, daß sie OP im Gerichtssaal "My Love" genannt haben soll. Sie soll auch dem Opfer sehr ähnlich sehen, und es wurde bei Beginn der Aussage noch einmal dezidiert darauf Wert gelegt, daß die Zeugin nicht gezeigt werden darf...
Ganz ausschliessen würde ich das aber nicht, dass OP Mehrfachbeziehungen a la Kachelmann hatte... sicher perfekt versteckt
Es deutet einiges daraufhin, die vielen Handys, das dauernde SMSsen, einige SMS Inhalte von Reeva.. na ich weiss nicht..

Clarices Bild ist ja nun doch öffentlich zu sehen


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:56
@Dusk
Ich brauche es nicht zu kapieren, erkläre das doch bitte deinen Mitstreitern ;)


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 14:59
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich brauche es nicht zu kapieren
Macht Sinn^^


Anzeige

melden