Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 15:48
@Ahnungslose

Keine Ahnung um was es da genau geht, ich vermute mal Loyalität.
Wovon soll er sonst leben?
Barry Bateman ‏@barrybateman 4m
#OscarTrial I’ve established that Oscar’s live-in caretaker Frank Chiziweni provided nothing useful in his statement to the police. BB
Expand Reply Retweet Favorite More

Barry Bateman ‏@barrybateman 4m
#OscarTrial The sum of Frank Chiziweni’s statement to the police was - I saw nothing. I heard nothing. I know nothing. BB
Expand Reply Retweet Favorite More


Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 15:49
Ist Nel innerlich noch auf Urlaub gepolt ? Wenn unterstellt wird, daß die Stander Aussagen Gefälligkeitsaussagen sind, um zumindest OP's Version vom Geschehen nach der Tat zu stützen, dann wäre es an Nel gewesen, das rauszukitzeln. So wie die Stander drauf war, hätte er die doch wohl leicht knacken können.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 15:53
@Photographer73

Ich denke mal, darauf will er gar nicht hinaus, weil nach der Tat, ist auch Nel klar, dass alles durchaus so abgelaufen sein kann. Sein Fokus liegt auf vor der Tat und während Reeva starb ..


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 15:53
@Photographer73
Hätte er wohl machen können, aber was solls bringen, es hat wenig mit der Tat zu tun und würde auch nichts zur Aufklärung beitragen. Dass O.P. nach dem Geschehen schon relativ schnell bereut hat und am liebsten alles rückgängig machen wollte, ist ja eh anzunehmen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 15:56
@Photographer73
Ich denke nicht, dass Nel die Aussagen von den Standers, immerhin enge Freunde von Pistorius, als Gefahr für seinen case betrachtet. Warum auch? Dass er hinterher, geschockt, verzweifelt und auch traurig war, heisst nichts über seine Motivation während der Schüsse aus, sein Zustand hinterher beschrieb auch Dr. Stipp ähnlich wie die Standers, obwohl der Arzt als Zeuge zu einem ganz anderen Schluss gekommen ist.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 15:58
@muscaria
Da hast du aber ein bisschen was abgeschnitten. ;)
Die ganze Überschrift lautet:
Pistorius-Verteidiger verzweifelt: "Konnte für heute nicht mehr Zeugen auftreiben"
So sorge ich für ein harmonisches Miteinander ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 15:59
@Schnaki
@obskur
@Mauberzaus


Damit habt ihr sicher nicht unrecht, aber eigentlich kann es sich Nel auch nicht erlauben, solche Zeugen zu "verschenken", wenn man noch mehr hätte rauskitzlen können, z.B. die Zeugen unglaubwürdig zu machen o.ä. Ich fand das heute ein bißchen enttäuschend von ihm.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 16:01
@Photographer73
Ich nicht, er hatte die Zeugen erst au seiner Liste und entschieden, dass er sie nicht benötigt, warum sollte er dann heute groß auffahren.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 16:01
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:aber eigentlich kann es sich Nel auch nicht erlauben, solche Zeugen zu "verschenken", wenn man noch mehr hätte rauskitzlen können, z.B. die Zeugen unglaubwürdig zu machen o.ä. Ich fand das heute ein bißchen enttäuschend von ihm.
Wieso sollte man ausgerechnet diese Zeugen, die denselben emotionalen Zustand wie es auch Dr. Stipp beschrieben haben, unglaubwürdig machen?
Bringt doch nichts und tut nichts zur Kernsache.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 16:05
@obskur

Er konnte sie ja nicht für sich nutzen, als Zeugen der Anklage, da sie nix gegen OP's Version aussagten, zumindest was das Geschehen nach der Tat angeht.

@KlaraFall

Tut in soweit schon was zur Sache, wenn man damit belegen kann, daß OP Reeva vielleicht doch retten wollte, nach der Tat. Sagt zwar erstmal nix über die Tat an sich aus, aber wenn die Anklage auf Vorsatz und Planung raus will, dann sollte auch das "nachher" stimmig sein.

Wie auch immer... ich habe kein Problem mit eurer Meinung, wir gehen halt nur nicht konform. Aber das müssen wir ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 16:08
Aimée war also nochmal drinnen und hat auch eine Uhr für OP mitgenommen.
Etwa die Uhr, von der es hieß, sie wäre gestohlen?


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 16:09
@Photographer73
Ich versteh auch nicht, warum man Nels Vorgehen als enttäuschend wertet, wo wir doch jetzt bei den Zeugen der Verteidigung sind. Ich finde doch eher alle Zeugen der Verteidigung waren bisher enttäuschend, wo bleiben denn die entlastenden Zeugen? Das war doch nix bisher. Nel wusste schon, warum er die Zeugen nicht braucht, die bringen null,null Licht ins Dunkle.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 16:09
@Photographer73

Nel hätte vielleicht ein wenig mehr über das fünfte Handy nachbohren können, aber irgendwie wird das Thema vermieden.
Dann hätte er noch fragen können, warum Carice mit offenen Balkontüren schläft, wenn der Familie Stander doch vom Hörensagen ein Fall mit einer Leiter bekannt war....aber das sind alles Nebenschauplätze, auf die Nel offenbar immer verzichtet, weil wir uns schon so oft gewundert haben, warum er so schnell fertig ist.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 16:10
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Tut in soweit schon was zur Sache, wenn man damit belegen kann, daß OP Reeva vielleicht doch retten wollte, nach der Tat.
Für den Gegenteil hat er 4 /VIER/ mal geschossen. Und jetzt will er sie retten ... nööööö!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 16:15
@Photographer73
Natürlich wollte er sie retten nach der Tat... das kann aber viele Gründe haben und ist nicht darauf zurückzuführen, dass er auf einen Intruder geschossen hat.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 16:23
@obskur

Überzeugt bin ich von der Verteidigung nicht, auch nicht von ihren Zeugen, hab ich aber auch nirgends geschrieben. Das heißt aber nicht, daß ich im Umkehrschluß von Nel's Vorgehen heute begeistert sein muß.

@KlaraFall

Wie auch immer man es nennen will, ob nun Nichtigkeiten, Nebenkriegsschauplätzen o.ä... ich bin der Ansicht, daß Nel immer wieder Fragen offen läßt und damit Boden verschenkt, den er sonst evt. nutzen könnte, um seinen Fall noch runter zu machen. Ist meine ganz persönliche Meinung.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 16:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie auch immer man es nennen will, ob nun Nichtigkeiten, Nebenkriegsschauplätzen o.ä... ich bin der Ansicht, daß Nel immer wieder Fragen offen läßt und damit Boden verschenkt, den er sonst evt. nutzen könnte, um seinen Fall noch runter zu machen. Ist meine ganz persönliche Meinung
Hast schon recht, irgendwie passt das nicht so zu der Art und Weise die er bei Oscar an den Tag gelegt hat, oder bei Dixon ... ich denke das ist Absicht, warum keine Ahnung.

Jetzt frage ich mich natürlich im Umkehrschluss ist das bei Roux auch Taktik? Ich kann keine Erkennen und weiß auch nicht auf was er hinaus möchte am Ende ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 16:38
@bobotiger
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Aimée war also nochmal drinnen und hat auch eine Uhr für OP mitgenommen.
Etwa die Uhr, von der es hieß, sie wäre gestohlen?
Nein soweit ich mich erinnere, hat sie eine weitere Uhr mitgenommen, also nicht die, die am Ende ganz weg war. Man hatte ja sonst keine Sorgen, als wertvolle Sachen besser mitzunehmen ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 16:39
Zitat von obskurobskur schrieb:Natürlich wollte er sie retten nach der Tat...
... damit sie später den wahren Verlauf des Abends verraten könnte? Oder als schwerstgeschädigter Mensch für ihn ein ewiges Mahnmal wäre? Sicher nicht.
Dass er die Tat hinterher gerne ungeschehen gemacht hätte, davon ist auszugehen.
Aber auch andere müssen wegen weniger unachtsamer Augenblicke, die sie im Unterschied zu Oscar nicht selbst verschuldet haben, ein Leben lang die Konsequenzen tragen. Michael Schumacher gäbe wohl auch alles darum, die Zeit zurückdrehen zu können.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 16:43
Man könnt es auch lässig FÜR Nel auslegen:

Er hat kurz und knapp klargemacht, dass es nicht viel zur Sache tut, was sie erzählt.

(Auch wenns uns ev. brennend interessiert)


Anzeige

melden