Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:47
@SecretLetter
Danke!

Da sieht man, dass vor der Polizei schon mal jmd. den Tatort modifiziert hat...

Ich wundere mich, dass Nel das nicht genauer unter die Lupe nimmt!

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:50
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:die wirkich arg verletzte reeva wird erst mal vom oscar von oben nach unten geschleppt
Das alleine ist schon für mich ein schweres Verbrechen!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:57
WARUM meint man, man muss jemanden der stirbt durch das halbe haus schleppen und selber irgendwie da rumfummeln, ihn am ende eventuell noch selber ins krankenhaus bringen WENN man EINFACH und sofort den notruf hätte wählen können??!!
ganz einfach, weil man der person gar nicht helfen wollte sondern alles nur eine alibi-rettungsaktion war!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 22:59
@SecretLetter

Also das habe ich auch bis heute nicht kapiert und legt Deine Annahme daher einfach nur zugrunde....Ihr Hirn lief aus, der Arm komplett zerstört, die Hüfte völlig zertrümmert und er trägt sie durch die Gegend, quetscht an ihr rum, usw....eine Erlösung, dass sie da schon längst tot war und nichts mehr mitbekommen hat!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 23:16
Mir kommt das merkwürdig vor, die aussage von Standers Tochter
Zu langatmig, zu detailliert
Zeit schinden

Wo war eigentlich ihr Mann in dieser Nacht ?

Wollte sie davon ablenken, dass sie zuerst bei OP war .
Vielleicht doch direkt losgefahren ist ?


1x zitiertmelden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 23:20
@WacciusBaccius

Danke! Deine Kommentare gefallen mir sehr!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 23:28
@Nina1
Das war zu erwarten, kein Inhalt aber schön :) und trotzdem gehört es zur Kategorie Spam, was du hier schreibst, hast du eigentlich auch noch zum Prozess was beizutragen oder gehts nur noch um schön oder nicht schön bei dir?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 23:45
Jetzt ists schon völlig egal, was jmd blubbert...hpts. er ist im Team.
In der Unterzahl muss man halt nehmen, was man kriegen kann :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 23:49
@Dusk
Anfangs war es nicht so eindeutig... ich kann mich gut erinnern
wie manch einer angefahren wurde von wegen Unschuldsvermutung
man musste erstmal nachdenken was genau mit Unschuld gemeint sein soll..
.... naja klar, nur der Vorsatz.. ähem..
aber immerhin war er auf Kaution freigelassen..


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 23:55
@Rabenfeder
Ja, da war was...
Aber ist interessant, in welche Richtung sich was gefestigt hat...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 00:02
Würde gern mal wissen, was in Dr. Stipp heute so vorgegangen ist, als er Standers Aussage gehört hat. ;-)
Stander also said Dr Stipp told him that he had heard 4 shots, silence, screams then another 4 shots.

Oscar Pistorius Trial: Monday 5 May 2014, Session 1 - YouTube

at 16.41

I'm sure Stipp testified he heard 3 shots, screams and then 3 more shots.
Dieses "4 shots, silence, screams then another 4 shots" wurde auffällig oft wiederholt, auch vom Töchterchen, das war also vorher abgesprochen.
Dr. Stipp scheint ihnen nicht wohl bekommen zu sein. ;-)


Und hier jetzt etwas wirklich interessantes:
So Dr Stipp heard both set's of sound's then a man shout for help 3 times
Logic tell's us Carice Stander was awoken after the 2nd set of sounds, she also then heard a man shout for help 3 times.
Oscar's bail affidavit said he shouted for help before breaking the toilet door down.
This show's that no one heard the breaking of the toilet door, it back's up the theory that the door was damaged earlier(first set of sounds), and simply pried open etc after gunshot's.



IIRC OP testified that, still on stumps and holding cocked gun, he returned to the bathroom after feeling around in the bedroom for Reeva, tried and failed to shoulder-butt the wc door open, returned to bedroom, ran out onto balcony and yelled for help 3x, donned legs, and returned to bathroom to break down door to reach Reeva. I don't remember how and when he said he grabbed the cricket bat.


http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=242997&page=23



1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 00:06
http://www.theguardian.com/world/2014/may/05/oscar-pistorius-reeva-steenkamp-trial-murder-5-may-2014


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 00:08
@KlaraFall

Genial! Ich sage, es steckt so voller verdammter Widersprüche, dass es schon weh tut. Und Egal, welchen Part man angleichen möchte (Verteidigung) so hakt es ander anderen Ecke :D

*standing ovations* :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 00:10
@Interested

Ist ja nicht mein Verdienst, aber schön, dass es jemandem aufgefallen ist und dass ichs gefunden habe. :-))))
Der Teufel steckt im Detail. ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 00:12
@KlaraFall

Ja, ist super, dass Du es gefunden hast...die schreiben oft, was man selber schon gedacht hat, hier nur nicht aufgrund des dauernden Geplänkels, auf die Kette kriegt, da Nebenkriegsschauplätze eröffnet werden...Wir sollten umdenken...Ich zumindest ;)

Wobei sich die meisten Gedankengänge aller, die aufmerksam sind, absolut ähneln und die Unstimmigkeiten aufdecken!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 00:14
@Interested
@KlaraFall
Yes! Da haben wirs doch!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 00:23
@Dusk
@Interested
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Oscar's bail affidavit said he shouted for help before breaking the toilet door down.
Ah i wo... Oscar kann sich nur nicht so genau erinnern, hats vergessen, war halt im Stress..
nun freut euch mal nicht zu früh..
;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 00:30
Geregtigheid vir Reeva (Afrikaans)




http://www.theguardian.com/world/2014/may/05/oscar-pistorius-reeva-steenkamp-trial-murder-5-may-2014


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 07:07
auf jeden fall sagte Stipp, was O.P.s Reaktion betraf, das Gleiche wie Stander, er wollte, das Reeva lebt, auch sagt Stipp, das beide sets of noises absolut identisch klangen und er weiß, wie sich Schüsse anhören (dann hätten wir schon mal 6 Schüsse) er weiß sowieso nicht, wie viele Schüsse es genau waren, denn er wurde ja erst richtig wach, nachdem die ersten Schüsse gefallen waren (laut seiner Frau) und beim 2 set of noises hat er ja im written statement angegeben, es wären 2, vielleicht 3 gewesen, nur sagt ja Nel, es waren 4. Von daher passt ja Standers Aussage besser, das Stipp 4 gehört haben soll.
Stipps Hunde haben auch gebellt, übrigens, das kann Standers Hunde veranlasst haben, zu bellen. Das sie keine security rief mag daran liegen, dass man eben nicht immer security ruft, wurde mir hier doch zigfach erklärt und scheint ja tatsächlich in diesem estate "normal" zu sein, man wartet ab......warum auch immer.

Und nein, O.P. war NICHT 2mal oben, er wurde einmal von Stipp gesehen, einmal von Standers, wird also wohl nur einmal insgesamt gewesen sein, denn Stander und Stipp sprachen ja darüber. Wenn das mit der ID NICHT stimmen würde, dann hätte Nel die Paramedics aussagen lassen können, die auf seiner Zeugenliste stehen, die hätten sicherlich gesagt "wir fragen NIE nach ID", wenn dem so wäre. Auch teilte O.P. ja (laut Clarice) den paramedics mit, wo die Waffe liegt, weshalb Clarice sich, als er die ID holte, ja Sorgen machte, genau wie Stipp


@.lucy.
sie lebte noch bei ihren Eltern, war noch nicht verheiratet, ihr "Mann" war also nicht da, da es ihn als Ehemann noch gar nicht gab


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 07:12
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wo war eigentlich ihr Mann in dieser Nacht ?
Fehler von mir, den gabs noch nicht, zu spät gemerkt


Anzeige

melden