Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:06
@BaroninVonPorz
Zumal diese Reaktion wohl genauso geplant war mit der Verkündung gestern; das hat man strategisch sauber hinbekommen :(
Schade, dass soviele Menschen darauf reinfallen. Ein weiterer Schlag in den Magen für die
Steenkamps; jetzt stehen sie noch als Raffzähne da...
Ich hoffe, das Thema ist jetzt durch!


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:06
http://www.focus.de/panorama/welt/der-pistorius-prozess-im-ticker-muss-der-blade-runner-ins-gefaengnis_id_4203641.html

Der Focus Link ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:12
12.07 Uhr: Gerrie Nel gibt bekannt, dass auch er vier Zeugen aufrufen wird. Aber er brauche noch Zeit, um die Beweislage durchzugehen und sich mit einem Zeugen zu besprechen. Er bittet deshalb darum, die Mittagspause vorzuziehen. Sie fragt: "Haben Sie gesagt, sie haben vier Zeugen?" "Drei", antwortet Nel. "Drei oder vier?" "Es könnten drei oder vier sein", sagt Nel dann. Im Saal wird gelacht. Erst bittet er um eine einstündige Unterbrechung, dann doch um anderthalb Stunden Pausen. Richterin Masipa vertagt schließlich auf 13.30 Uhr.
Ist Masipa jetzt auch noch genervt, dass Nel ausversehen auch noch 4 Zeugen hat?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:15
@obskur
Mit Moral usw. hat das rein gar nichts zu tun
in D sind solche Dinge gesetzlich EINDEUTIG geregelt, ein Täter hat Schadenersatz und Schmerzensgeld
an die Hinterbliebenen zu leisten im Fall eines Unfalls z.B. und wenn der ERNÄHRER wegfällt, hat er den Hinterbliebenen eine Rente zu zahlen ( deswegen sind KFZ Versicherungen nämlich mit unbegenzter Deckungssumme, weil da schnell mal ein paar Millionen anfallen...)
In USA werden da noch ganze andere Summen gezahlt und das ist rechtlich eine abgesicherte Sache
Den Eltern irgendwas vorzuwerfen ist komplett widerrechtlich und auf keinen Fall auf dem Boden des Rechtssystems in Demokratien angesiedelt...
wers nicht glaubt, einfach mal googlen..


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:30
Wenn man die Zahlungen werten möchte, muss man auch andersherum werten. Wer zahlt gesteht seine Schuld?
Genauso ein Nonsens.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:31
Hat jemand von Euch einen aktuellen link für mich?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:32
Um es nochmal klar zu stellen, ich sehe ein Schmerzensgeld und Schadensersatz ect. auch als zwingend notwendig, wegen mir kann das auch nicht genug sein.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:33
@Interested
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/10668819/Watch-live-Oscar-Pistorius-finds-out-his-sentence-for...
aber sind wohl wieder nicht pünktlich


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:34
@obskur
ich habe nie etwas anderes von Dir erwartet! :) ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:34
@SecretLetter
nö, geht noch nicht weiter!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:35
Barry Bateman @barrybateman · 2 Min. Vor 2 Minuten

#OscarTrial Nel calls the first witness, Reeva’s cousin Kim Martin. BB


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:36
@Rabenfeder

Dieser Meinung bin ich auch - sie hätten sich m.E. auch nicht mit den bisher bezahlten peanuts zufrieden geben, sondern über viel höhere Zahlungen verhandeln sollen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:36
@fortylicks
Na bloß gut :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:36
Reevas Cousin? Oha, was für Finale aufgehoben???


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:37
Vielen Dank @SecretLetter


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:38
barry weint :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:39
Endlich, bekommt das OPFER mal ein Gesicht und ne Stimme!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:40
@Interested

Ja, das wird höchste Zeit. Sehr ergreifend


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:41
@Interested

schön gesagt!


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 13:41
ja, endlich. am ende des prozesses, wobei es doch eigentlich nur um sie hätte gehen sollen....


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden