Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 12:32
Jetzt kommen die ganzen Polizisten zum Schutz. Gleich kommt us Ossi. Mal auf dem seine Miene gespannt.


melden
Anzeige
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 12:33
Die Anklage hat nochmal sehr deutlich gemacht, was Sache ist.
Meine Meinung: Sehr überzeugende Vorstellung, Fakten aufgezeigt, nicht zu sehr auf die Tränendrüsen gedrückt, so soll es meines Erachtens aussehen.
Schwach die Vorstellung der Verteidigung. :-(

Nel betonte: Er will nicht 15 Jahre fordern, um dann 10 zu kriegen. Er will mindestens 10 Jahre, darunter wird er nicht akzeptieren.

Wenn das kein Deal ist! Anstatt lebenslänglich 10 Jahre!
Hat das arme Opfer Oscar doch wieder gewonnen.

Masipa wird ihm 8 Jahre aufbrummen, Nel wird akzeptieren, und die Verteidigung ebenso!!!

Der Vollzug wird sich Monate hinziehen, Krankheit (Depressionen, schmerzende Stümpfe usw.) werden eine Inhaftierung schwer bis unmöglich machen.

Nel hat wenigstens klar herausgestellt: Es geht mehr in Richtung Mord als in Richtung tragisches Unglück!!!

Einen schönen Tag wünsch ich allen!!!


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 12:36
@sterntaucher
dir auch noch nen schönen Tach.
Ich hoffe dass Masipa ihm mehr als 10 Jahre giebt. Aber wir werden sehn.
So die pösen Medien mussten wohl Schluss machen. Bild is wech. Hätte zu gerne sein Gesicht gesehn, ob er immer noch so arrogant daherstolziert.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 12:39
@sterntaucher
Dir auch! :)

Ein sehr lesenswerter Bericht, der alles wunderbar auf den Punkt bringt:

http://www.dailymaverick.co.za/article/2014-10-17-pistorius-trial-the-arrogance-the-privilege-the-farce-the-insult/#.VED...


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 12:46
Ups Reuters hat doch nochmal weiter gemacht. Habt ihr das auch eben mitbekommen wo Ossi weggefahren wurde? Hat der schwarze Junge echt nach dem Auto getreten und is noch kurz nach? oO


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 12:56
@fortylicks
Der article ist gut
Das bullshit bringt es gut auf den Punkt


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 13:05
Rechtsprechung ist das bemühen der Gerichte dem Regelwerk der Gesellschaft Geltung zu verschaffen
Wikipedia

Aber die Verteidigung will die Gesellschaft ignorieren :D


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 13:16
...ein Chamäleon, ein Scheinheiliger und (entgegen des offiziellen Berichtes) für mich ein Mensch mit ganz klaren psyopathischen Zügen

Entgegen jeder Vernunft:
In der ersten Reihe "lauern" schon seine "besten" Freunde und uns Ozzy spaziert (scheinbar) seelenruhig -entgegen jeder sonstigen Gewohnheit- zur Prozesspause draußen herum.....

--- entweder völlig von der Realität abgehoben oder einfach nur nüchternes Kalkül.....

- Das letztere ist für mich ganz klar der Fall:

...sollte ihn tatsächlich einer seiner "besten" Freunde bedrängen, nötigen oder sogar Schlimmeres - na, dann ist er doch in relativer Sicherheit: Jede Menge Kameras, Polizisten und Zeugen - also ein gut kalkulierbares "Risiko".......

....sollte sich einer seiner "besten" Freunde doch hinreißen lassen, ihn in der Öffentlichkeit "anzumachen" - er stünde mal wieder als Opfer dar.....

und nun....wo NIX passiert ist - steht Ozzy auch gut da: Seht her....ich bin unschuldig....ich bewege mich völlig frei.....innerhalb der Gesellschaft

- ganz beiläufig tut er noch was "Gutes" und hilft einem gestürzten Kameramann wieder auf die Beine....



an dieser Stelle kommt nochmal mein Einleitungssatz: ........
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
...nüchternes Kalkül und die Fähigkeit in kürzester Zeit die Essenz seiner Situation zu seinem Vorteil zu nutzen, auf Kosten der Allgemeinheit unter Zuhilfenahme aller "Verblendungstricks"....und das Entscheidende: Ohne Skrupel !!!


Diesen Menschen halte ich für "brandgefährlich" und hoffe, (egal, was zukünftig auf ihn wartet), dass er von möglichst vielen Menschen als DER erkannt wird, der er WIRKLICH ist.......


dem um Objektivität bemühten Prozessbeobachter drängt sich immer wieder die Frage auf: Wo bleibt die gesunde Menschenkenntniss und ein "Mini"-Fünkchen an psychologischer Kenntnis beim Gericht ???...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 13:17
ist schluss für heute?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 13:19
@SecretLetter
Ja, fertig für heut. Am Dienstag um 9.30 Uhr gehts dann weiter mit der Strafmaßverkündung.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 13:59
Weiß jemand eventuell, wer die junge Frau war, die vor den Eltern in der Bank gesessen hat und so miesepetrig aussah?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 16:44
Maudlin schrieb:Aber die Verteidigung will die Gesellschaft ignorieren :D
Dann ist die Frage, wie man denn bitte den Ausspruch "im Namen des Volkes", auf den sich jedes Urteil begründet, verstehen soll, wenn die Meinung des Volkes (= der Gesellschaft) keine Rolle spielt? Es wird bei jedem Urteil immer Leute geben, die es nicht als in IHREM Namen gesprochen empfinden, aber Volkes Stimme ist nicht die Stimme von wenigen Einzelnen sondern das, was die MEISTEN in der Gesellschaft als gerechte Strafe empfinden würden durch ihr allgemeines Verständnis für Recht und Ordnung.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 17:08
@bobotiger
Ich weiß nicht, wer sie ist. Gestern saß sie neben Samantha Taylor und hat während der Aussage der Cousine sehr geweint.
Heute fiel sie mir wieder auf - ich schaue mir gerade die Übertragung von heute auf youtube an - da schüttelt sie immer wieder ungläubig den Kopf, als Roux den Vergleich mit der gestohlenen Ziege brachte... Also sie ist nicht miesepetrig, sondern kann einfach nicht glauben, was da an Zumutungen zu hören ist, und mir geht's ganz genauso!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 17:24
Nel hat bis heute nicht verstanden, was war eigentlich OP´s wöööörschen; Masipa weiss auch nicht, aber sie weiss doch, dass was es auch nicht war, war es wahr. Nel scheint nicht gewachsen zu sein für so ein hochgradiges (non) judicial Equilibristic.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 17:48
Ein Weltanwalt hat scheinbar unsere Beiträge nicht gelesen und den Prozess nicht gefolgt:

I think [Judge Masipa] is going to give him a lenient sentence in order to avoid being reversed by the appellate court. The harsher the sentence she gives him, the more likely it will be reversed. She's doing a political calculation, as well; she doesn't want to be reversed. I think it will be somewhere between probation and a relatively short term. I don't think he's going 10 or 15 years.

Er findet nämlich, dass Masipa´s Entscheidung eine Kompromissentscheidung sei. Sie habe damit ein Tabugebiet verletzt. Freispruch wäre die richtige Entscheidung gewesen. Auch für ihn ist es eindeutig klar - falls OP glaubte an Intruder ... und die Richterin glaubte an OP´s wööörschen...

Damit die Lilas sich freuen können:
http://www.usatoday.com/story/news/world/2014/10/17/ozy-oscar-pistorius-will-get-off-easy/17430701/

Dürfte jedoch lesenswert auch für Nichtlilas sein:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 18:09
I think, in general, his basic defense he couldn't present to a black woman judge.Every white person in South Africa knows that you have to be concerned about black intruders in the middle of the night. But you can't make that argument. Because it would sound racist to a black woman judge. So that argument couldn't be performed overtly. Had it been a jury, had it been a white jury, then that argument would have been performed
It sounds not only racist, it IS RACIST - even to me and not only to black judges.

http://www.usatoday.com/story/news/world/2014/10/17/ozy-oscar-pistorius-will-get-off-easy/17430701/

@Ahnungslose

Ich hatte den Eimer gerade ausgewaschen und wollte ihn vor Dienstag auch nicht mehr benutzen^^


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 18:30
Ahnungslose schrieb:auch für Nichtlilas
Ups, jetzt hab ich doch glatt "Chinchillas" gelesen :D


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 18:35
Habe gerade eine gute Doku gefunden. So selten scheinen Morde in Promikreisen nicht zu sein.

http://www.youtube.com/watch?v=6G5e1gQcnaU


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 18:36
Viele paralellen zu Ossi finde ich.


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.10.2014 um 18:39
Der Fall Oj kommt auch vor.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden