weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 07:29
Allen einen schönen (bei uns sehr stark verregneten) guten Morgen!

Frühstück gibt es heut keines von mir, hab keine Lust, am späten Vormittag das Ganze als "Erbrochenes" wieder aufzuwischen :-)

Nur das kann ich euch heute anbieten:

http://www.morgengold.de/live/digitalAssets/125/125563_kaffee_L.jpg

Und ein sehr passendes Gedicht von einem alten Griechen (das waren Zeiten in der Schule :-) )



Wer freudig stets und ohne Zwang das Rechte tut
Erntet Heil und Segen,
Und nimmermehr wird er elend enden;
Wer aber frech alle Schranken übertritt
Und Recht und Unrecht frevelnd durcheinander mengt,
Der wird noch lernen, seines Schiffes
Segel zu streichen, wenn der Sturm
Heult und die Masten splittern!

Im wilden Kampf ruft er dann um Hilfe wohl,
Aber niemand hört ihn;
Es lacht der Gott seines heiligen Ringens
Und sieht den Mann, der so sicher sich gewähnt,
Ins Wellengrab gezogen, elend untergehn.
So sinkt er unbeweint und spurlos,
Denn es zerschellt sein Lebensglück
Endlich am Fels des Rechtes.

Aeschylos (um 525 - 456 v. Chr.), auch Aischylos, griechischer Tragödiendichter


Bis später also!!!


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 07:38
Der neueste Kommentar von Juror13:

http://juror13lw.wordpress.com/2014/10/20/the-natives-are-getting-restless/

Ansonsten, schaun wir mal, was der Tag bringt.....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 07:54
Moin @all

@sterntaucher
Frühstück gibt es heut keines von mir, hab keine Lust, am späten Vormittag das Ganze als "Erbrochenes" wieder aufzuwischen :-)

nee, Du nicht, das macht dann Ozzy :-)

@fortlicks
danke für den Link! Juror13 les ich immer wieder gerne, sie bringt es jedes Mal logisch und nüchtern auf den Punkt.

Aus dem Link:

"He expressed horror at leaked photos of the crime scene, claiming it was disrespectful to Reeva.
The photos are not what is disrespectful to Reeva; what’s disrespectful to Reeva is that he killed her and she loved him. She was hovering behind a closed door and screaming for her life. That’s disrespect."

Und dann für seine Tat keine Verantwortung übernehmen...double disrespect!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 08:35
nmacheroux-denault 2 Min.
Hier die heutigen Szenarien: Hausarrest- Staatsanwaltschaft wird wohl in Berufung gehen. Haftstrafe ohne Bewährung: #OscarPistorius wird anfechten und zu allererst eine Verlängerung der Kautionsbedingungen beantragen. Darüber würde Richterin Masipa noch heute entscheiden .
Details ansehen ·


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 08:50
Guten Morgen zusammen!

Wenn man diesem Artikel glauben darf, wird OP wohl so oder so im besten Fall erst in 3-4 Jahren einen Knast von innen sehen:
http://web.de/magazine/panorama/oscar-pistorius/oscar-pistorius-entscheidung-urteilsmass-prozess-fahrlaessige-toetung-re...

Option A: Urteil = Hausarrest + Sozialstunden -> kein Knast
Option B: Urteil = Hausarrest + Sozialstunden -> Nel geht in Berufung -> kein Knast + Kautionsantrag
Option B: Urteil = Haftstrafe -> Roux oder Nel geht in Berufung -> Aussetzung der Vollstreckung, Kaution

Prozessbeginn vor dem Obersten Gerichtshof ist im Berufungsfall nicht vor Ablauf von 20 Monaten zu erwarten + Prozesszeit von noch mal ca. 20 Monaten -> Haft erst in ca. 40 Monaten zu erwarten, sofern der Oberste Gerichtshof eine Haftstrafe verhängt.

Deshalb lümmelt das Bürschchen auch so tiefenentspannt da in der Anklagebank rum. Und für den schlimmsten Fall ist sicher schon Vorkehrung getroffen worden, dass OP vor einer zu erwartenden Haftstrafe vor dem Obersten Gerichtshof den Privatjet startet und Richtung Südamerika jettet!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 09:05
@sterntaucher
danke für den Kaffee! Schön stark für den heutigen Tag. Mal sehen, wie stark wir sein müssen, wie groß die Enttäuschung sein wird.

@diegraefin
Ja, so wie hier skizziert wird es sein: Berufung von einer der beiden Seiten. Und dann.....? Open end...
Mich tröstet dabei nur, dass sein Leben sicher nicht so entspannt weitergehen wird, wie er sich das vielleicht denkt.

@fortylicks
Sehr gut, die Zusammenfassung der unsäglichen Zeugenauftritte der Verteidigung von juror13.
Sehr gut, noch einmal zu betonen, wie sehr sich die Steenkamps zurückgehalten haben.

Im Gegensatz dazu noch einmal kurz vor Schluss die Auftritte der Pistorius-Geschwister. Die Aktionen vor Gericht, um Anklagezeugen zu verhindern und Stimmung zu machen...Interviews: Der Bruder, der im Gerichtssaal hämische Kommentare twittert und selbst schon einen Menschen totgefahren hat... Die Schwester, die beim Videodreh des Tatgeschehens die Leiche des Opfers spielte - da sitzen sie und weinen für die Kamera - für ihren Bruder, der eine Frau umgebracht hat.
Erbärmlich - und noch erbärmlicher alle, die bei diesem miesen Spiel mitmachen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 09:17
Guten Morgen @all :)

Ich bin ziemlich gespannt, wie Masipa ihr Strafmaß begründen wird, welches es auch immer werden mag!


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 09:17
Moinsens @all.
@sterntaucher
danke für das lecker Käffchen. :)

Ich hoffe ja immer noch dass wir Ossi mit der 8 in den Bau wandern sehn.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 09:17
Ich schätze das wird heute keine 30 Minuten dauern. Oder was meint ihr?


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 09:18
@MrSmith
So ne Stunde, sie muss das Urteil ja noch begründen.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 09:21
http://www.focus.de/panorama/welt/kriminalitaet-oscar-pistorius-bekommt-strafe-fuer-fahrlaessige-toetung_id_4216402.html

Liveticker wird auch gleich kommen.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 09:23
Am frühen Morgen wurden Tragen und medizinische Geräte in den Gerichtssaal gebracht.
0 Antworten 2 Retweets 0 Favoriten
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 3 Min. Vor 3 Minuten

#OscarPistorius Ankläger Gerrie Nel ist jetzt auch da, bespricht sich mit Kollegen. Im Publikum sind hohe Justizbeamte + Polizisten.
0 Antworten 0 Retweets 1 Favorit
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 5 Min. Vor 5 Minuten

Einer nach dem anderen kommt zu #OscarPistorius, sein Vater, seine Psychologin, seine anderen Anwälte. Umarmungen und Schulterklopfen.
0 Antworten 0 Retweets 2 Favoriten
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 7 Min. Vor 7 Minuten

#OscarPistorius ist im Gerichtssaal - sichtlich nervös. Als Erster kommt sein Anwalt Roux auf ihn zu und flüstert ihm ermutigend ins Ohr.
0 Antworten 0 Retweets 2 Favoriten
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 30 Min. Vor 30 Minuten

Ankunft- #OscarPistorius Verteidiger Barry Roux heute ohne Tasche und Akten.
Eingebetteter Bild-Link
Eingebetteter Bild-Link
Mehr Fotos und Videos anzeigen
0 Antworten 2 Retweets 2 Favoriten


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 09:24
Guten Morgen @all

Ich bin wirklich gespannt welches Strafmaß Masipa verkünden wird. Ich hoffe das er nicht mit Hausarrest davon kommt und tippe auf 5-6 Jahre Haft.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 09:25
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 18 Sek. Vor 19 Sekunden

So viele Polizisten wie heute waren noch nie im Saal. Mark Batchelor sitzt wider mit Samantha Taylor in erster Reihe. #OscarPistorius

Geht er doch in den Bau? Oder erwarten die nen Tumult?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 09:26
2 Min.
#OscarPistorius Atmosphere of finality in the courtroom today but it's likely this journey is far from over. Appeal seems inevitable.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 09:27
N-24 berichtet schon. Gleich gehts los. Ossi wirkt heute nervös.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 09:27
Denault @NMacherouxD 51s
Richter Masipa ist auf dem Weg in den Gerichtssaal

jetzt gilts dann...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 09:28
Guten Morgen @all

@SecretLetter
Ich musste oft am Handy schaun und hab einfach ein Link angeklickt und es ging.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 09:29
geht los!!!!


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 09:29
@NMacherouxD 35s
Erstmals sind #OscarPistorius Geschwister Carl und Aimee nicht im Saal. Die Verkündung beginnt


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden