Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 10:56
@Dusk
Ja ich dacht auch gerade ich sitz im Kino ;)


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 10:57
@Dusk

Ich würde lieber Oscar mal so schreien hören. Das würde mich brennend interessieren.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 10:58
So langsam wird der Verteidigung die Luft ausgehen. Momentan sieht es nämlich sehr schlecht aus, definitiv haben diese Zeugen eine Männerstimme gehört. Das sagt ja wohl ALLES!
Wenn die weiteren Zeugen der Verteidigung so drauf sind, dann braucht Nel wirklich keine Angst zu haben ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 10:58
@Schnaki
Klar, als Unterhaltung...
Aber dass er das "kann" inzw. ist ja auch klar - er muss ja :D


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 10:59
Das sollte die Reihenfolge sein:

- etwa gegen 03:15 Uhr zweite "Schüsse"

- Männerstimme schreit 3 mal um Hilfe

- Danach "Commotion" (also Lärm)

- Danach Weinen eines Mannes


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:01
@Lumina85

Die Stimmen wurden aber gehört, als Reeva schon tot war. Da ist es klar, dass es seine Stimme war, die help ruft. Da sagt auch keiner was. Sie wollen es nur so verkaufen, dass die Stimme so hoch war, das man sie evtl. verwechseln konnte mit einer Frau?!

Das hat Frau N. (kann den Namen nicht schreiben) abgewiegelt indem Sie hier eindeutig einen Mann hat schreien hören, wenn auch sehr laut und hoch.

Darum, hat das der Verteidigung nicht wirklich was gebracht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:01
@sterntaucher
Ja, und das ist natürlich der Hammer.
Nicht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:03
Und wieder ist kein weiterer Zeuge da... der ist noch etwas entfernt und es braucht Teatime bis er da ist. Na der wusste nicht, dass beide Zeugen so schnell durchgewunken werden von Nel ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:05
@Schnaki
Eben, sag ich ja! :D Die Verteidigung kann bald gute nacht sagen wenn das so weitergeht...Reeva konnte ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr schreien und das OP geschrieen hat ist ja schön und gut und bringt die Verteidigung nicht weiter.

Bis wann ist der Prozess nochmal angesetzt?


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:05
@Dusk

Ja. Nach dem "Help Help Help" kommt Aufschlagen der Tür, nachher weinen.

Man hat also das Aufschlagen der Tür (angeblich ja so laut wie Pistolenschüsse) nicht gehört.

Weil es vielleicht doch nicht gar so laut war, sondern nur "commotion"?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:05
@obskur
Und das ist einfach nur sehr peinlich...


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:06
Roux blamiert sich heut schon wieder. Ja, er macht einen guten Job!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:07
@Lumina85
Ja finde ich auch, zumal die lange Pause nur genehmigt wurde, wenn es danach zügig weiter geht, davon sieht man nichts. Roux wollte sogar eher anfangen, na da wäre er noch mehr ins schwimmen gekommen.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:09
Roux hatte ja nicht mal die Unterlagen für diese Zeugin griffbereit. Er entschuldigte sich nicht nur einmal dafür.

Bitte langsamer, Nel, sonst kriegt der Roux nicht mit, was mit ihm passiert!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:10
11.01 Uhr: Konkret geht es vor allem darum, die Reihenfolge des Knalls und der Schreie zu entschlüsseln. Hier spielt herein, dass der Knall sowohl von den Schüssen als auch von dem Schläger stammen könnten, mit dem Pistorius auf die Badezimmertür einschlug. Wäre es letzteres gewesen, wäre es wahrscheinlicher, dass die Hilfe-Rufe von einer verängstigten Reeva Steenkamp stammten. "Ich hörte aber keine Frau schreien", sagt Eontie Nhlengethwa erneut.
Sehr schön... Nel dreht den Spieß einfach um... und nagelt sie so fest! Sauber!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:12
DpTh1wie

Both neighbors confirm that Oscar does not sound like a woman.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:16
Ich finde, dass ein bisschen der Biss fehlt. Der ganze Prozess entwickelt sich eher so halbherzig und ehrgeizlos. Mylady ist auch nicht mehr so ernsthaft. Es kommt mir so vor, als würde der Ernst angemessen der Tat fehlen. Sollte die lange Pause auch dazu genutzt worden sein hinter den Kulissen ein Agreement zu finden? Nur mal so hypothetisch.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:19
Ich hab heut morgen noch was vergessen.
Da hab ich eine kleine Zusammenfassung der Aussagen von Mr Stander gemacht.
Dabei wurde noch nicht einmal das Kreuzverhör mit Nel berücksichtigt.

Daraus ein kleines Beispiel:

Stander sagte aus: Er und seine Tochter waren die ersten im Haus, dann kam Mr Stipp, dann die Ambulanz, dann die Polizei. Diese Aufzählung machte er zweimal.
Wie es halt so ist mit den Männern: Sie vergessen Geburtstag, Hochzeitstag, ja sogar vergessen sie, dass ihre Frau überhaupt existiert.

Stipp in seiner Aussage:
Mr. Stander’s wife arrived at some point. They were all outside talking and Mrs. Stander made a comment that she hoped this didn’t get out to the papers. The ambulance arrived a short while after.
 


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:21
@sterntaucher
Vielleicht meinte Mr. Stipp mit Mrs. Stander die Tochter und nicht die Ehefrau.


melden
Anzeige
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:21
@Nanush

Ich würd sagen: Die Kuh ist gemolken. Es kommt nichts mehr. Die Verteidigung hat nichts mehr.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden