Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:45
@KlaraFall
Ja eben... aber allzu viele würden mir eh nicht mehr einfallen. Ist schon sicher, dass morgen nicht ist?

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:45
@sterntaucher

Danke für Deine Gegenüberstellung der Aussagen Stipp/Standern.
Stander hat die Ambulanz angerufen, um 03.27 Uhr, der Anruf hat etwa 4 bis 5 Minuten gedauert. Da war Stipp schon bei Reeva. Baba sagt, niemand betrat das Haus, außer Clarice, sie seien „weggeschickt“ worden. Stipp kam ja auch erst später hinzu.
Um 3:19 hatte Oscar Stander angerufen aber nicht die Ambulanz. Erst 8 Minuten später wurde der Versuch unternommen Hilfe herbeizurufen für eine schwerverletzte Frau.

Vater und Tochter Stander stellen in ihrer Aussage die Geschehnisse so dar, als hätte Oscar alles unternommen (weinen, flehen, beten etc.) um Reevas Leben zu retten. Die schämen sich überhaupt nicht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:45
Vor allen Dingen bringt Roux nur Zeugen, welche nichts zur Aufklärung beitragen können


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:46
@all

Ich kenn mich da jetzt nicht ganz so gut aus:

Die letzten Zeugen werden gehört, dann gibt jeder sein Plädoyer ab und dann spricht MyLady das Urteil - Ende -

oder seh ich das falsch??


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:46
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Ich kann über dieses diletantisch unprofessionelle Vorgehen von Roux nur den Kopf schütteln. Ständig Pause wg. keinen Zeugen ... warten auf Zeugen ... unglaublich .. regt mich grad ein bissi auf!!
Einfach ein Auge zudrücken, die Verteidigung ist in der Verlegenheit.
Jetzt ist ein Ende ohnehin abzusehen.

Wir wissen ja in welche Richtung es geht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:47
Roux scheint total aus dem Konzept zu sein, weil Nel die Zeugen der Verteidigung fast komplett links liegen läßt... Deshalb gehen ihm schon wieder die Zeugen aus...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:47
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Die letzten Zeugen werden gehört, dann gibt jeder sein Plädoyer ab und dann spricht MyLady das Urteil - Ende -
Ja.
Nach den Plädoyers kann es aber bis zum Urteil noch ein paar Wochen dauern.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:49
@KlaraFall
Wieviel Zeit ist zw. den letzten Zeugen und den Plädoyers angedacht? Gibts da Richtlinien?

PS: Ist morgen ein Feiertag bei denen?


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:49
@KlaraFall
Und für die Plädoyers, mit wieviel Zeit ist da zu rechnen, die werden sicher nicht gleich Mittwoch vorgetragen?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:49
@Dusk

Keine Ahnung, da bin ich überfragt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:50
Hier wird mal wieder alles verdreht und falsch interpretiert, wie immer.

Mr. Nhlengethwa wird von seiner Frau geweckt, sie hört einen Schuss. Mr. Nhlengethwa durchsucht dann erst das Haus checkt ob mit seiner Tochter alles ok, ist, man hört lautes Weinen „high-piched“ von einem Mann und ruft erst um 3.16 die Security an.

Mr. Stipp hat um diese Zeit auch die Security angerufen ca. 3.16, hört davor eine Frau schreien, aber Mr. Und Mrs. Nhlengethwa hören KEINE Frau schreien. Diese Nachbarn müssen also das gehört haben, was die Stipps nach den ersten gehörten Schüssen hörten. Die Stipps hören eine Frau schreien und die Nhlengethwas hören einen Mann laut weinen. Tja...


2x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:50
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:PS: Ist morgen ein Feiertag bei denen?
Wahlen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:51
@KlaraFall
Danke!

---------
Ansonsten: :D :D :D (lang genug gewartet) oh oh here she comes... *sing*


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:51
@obskur
Mylady hatte vor der langen Pause die Anwälte aufgefordert die Plädoyers vorzubereiten. Also sollte das wohl nicht noch so viel Zeit in Anspruch nehmen.


2x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:51
Roux ist einfach von seiner Vorgehensweise ausgegangen: Viele Fragen gibt es nicht, dann stellt er halt die wenigen Fragen immer und immer wieder.
Macht der Nel bestimmt genauso.

Roux made a Mistake? Yes, Oscar! He did!

Meine Meinung


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:52
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Mr. Stipp hat um diese Zeit auch die Security angerufen ca. 3.16, hört davor eine Frau schreien, aber Mr. Und Mrs. Nhlengethwa hören keine Frau schreien. Diese Nachbarn müssen also das gehört haben, was die Stipps nach den ersten gehörten Schüssen hörten. Die Stipps hören eine Frau schreien und die Nhlengethwas hören einen Mann laut weinen. Tja...
Ich hatte schon mal versucht dir zu erklären, dass nur wichtig ist, was gehört wird und nicht was nicht gehört wird.
Die Nhlengethwas haben auch keine Schüsse gehört und die hat es trotzdem gegeben.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:53
@Nanush
Zitat von NanushNanush schrieb:Mylady hatte vor der langen Pause die Anwälte aufgefordert die Plädoyers vorzubereiten. Also sollte das wohl nicht noch so viel Zeit in Anspruch nehmen.
Ahhh, danke für die Info, hab ich nicht mitbekommen. :-)
Dann ist das wohl eine Sache von ein paar Tagen, schätze ich.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:54
@KlaraFall
ich bewundere Deine Ausdauer in manchen Dingen! ;) :D


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:54
@fortylicks

Morgen geh ich aber den ganzen Tag schwimmen. ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 11:55
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:@KlaraFall
ich bewundere Deine Ausdauer in manchen Dingen! ;) :D
Dem schließe ich mich an :-)


Anzeige

melden