Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 15:13
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja die Anklage lässt ihre Zeugen ja auch dumm dastehen, denn diese haben ja wohl die ersten gehörten Schüsse "verwechselt" ;)
Außer dir hat da niemand was verwechselt...

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 15:13
@Tussinelda
@Rabenfeder
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Danke, dass Du belegt hat, das auch die Staatsanwaltschaft sehr wohl auf 2 sets of noises eingeht, dem Videobeweis wird ja wohl @sterntaucher jetzt glauben müssen, oder?
Richtig, die Anklage geht auf 2 Sets ein, weil Roux es so hinbiegen möchte, aufgrund der Zeugenaussage von Stipp, aber sie geht keinesfalls von 2 Sets aus!

Die 4 Schüsse, die Reeve etwa um 03:17 Uhr töteten, das ist "the states Case"!

Dass sie darauf eingehen muss ist doch wohl klar, wenn ein Zeuge so aussagt.

Deine Argumentation finde ich "ausbaufähig"!


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 15:25
Was mich ja mal interessiert :

Das hier ist eine Gruppendiskussion, zählt zur Unterhaltung.
Es werden keine Beiträge gezählt



Und warum wird dann gelöscht wegen Spam und OT ?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 15:27
@.lucy.

Weil es scheinbar eine neue Diskussionsleiterin gibt, die selber auch sehr viel OT ist und alles und jeden meldet - scheint ja sehr befriedigend zu sein!

Man sehe sich nur mal an, WESSEN Beiträge gelöscht werden hier! Dann weiß man auch, woher der Wind weht...na ja, machen fans halt so^^


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 15:28
@sterntaucher
also man soll ja hier den Zeugen Glauben schenken, die haben keinen Grund zu lügen. Dem stimme ich zu, denn ich gehe nicht davon aus, dass sie lügen oder etwas erfinden, ich gehe von Irrtümern aus, die menschlich sind, die uns allen passieren. Jetzt gab es aber, laut Aussage zweier Zeugen 2 Sätze von Geräuschen, einmal um 3 (3 bangs wie gunshots) und um ca 3.17 (auch 3 bangs wie gunshots) was soll das denn gewesen sein? Das ist meine Frage, die Du nicht beantwortest. Haben sich die Stipps geirrt, wenn sie sich geirrt haben, haben sie sich auch bei etwas anderem irren können? Können sich dann auch andere Zeugen geirrt haben? Hat sich niemand geirrt? Irgendetwas muss doch alle geweckt haben, wahrscheinlich das, was Mrs. Stipp hörte und ihr Mann gehört haben, nämlich irgndwelche bangs, auf die dann die Schreie folgten. Auch im Bail Hearing war die Rede davon, dass es zwei sets of shots gab. Ich frage das ganz ernsthaft, ohne Häme, auch wenn es hier wohl hämische Beiträge der bevorzugte "Ton" sind.

@Interested
geht es schon wieder los?


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 15:29
@Tussinelda

Melde mich doch, kannst Du doch am allerbesten!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 15:29
@Interested
bleib doch einfach sachlich, auch wenn Du das offenbar nicht am allerbesten kannst ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 15:31
@Tussinelda

Du bist OT und spiel Dich hier nicht als Diskussionsleiter auf, als hättest DU zu bestimmen, ob wir was schon mal besprochen haben, wer wann wie die Verwaltung fragen soll, dabei fragt man einfach Dich, die Verursacherin - so einfach ist das!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 15:31
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Richtig, die Anklage geht auf 2 Sets ein, weil Roux es so hinbiegen möchte, aufgrund der Zeugenaussage von Stipp, aber sie geht keinesfalls von 2 Sets aus!
Also da gebe ich dir Recht, ich finde es auch eine bodenlose Frechheit das die Verteidigung auf die ersten gehörten Schüsse eingeht. Was soll das? Wenn Nel doch sagt das die letzten gehörten Sounds die Schüsse waren, dann soll man das doch bitteschön akzeptieren und nicht weiter darauf rumreiten!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 15:34
@Interested
was habe ich denn verursacht? Das mit Pupupu? Da war ich weder da, noch kann ich sehen, ob ein user ein schon ausgeschlossener, wieder angemeldeter user ist. Wenn die Verwaltung dies feststellt, dann schliesst sie den user aus. Hat mit nix und niemandem außer dem user selbst zu tun. Ich spiele mich nicht als Diskussionsleiter auf, ich versuche, Luminarahs Wunsch zu respektieren und diesen thread offen zu halten. Daran liegt wohl hier niemandem etwas.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 15:37
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hat sich niemand geirrt? Irgendetwas muss doch alle geweckt haben, wahrscheinlich das, was Mrs. Stipp hörte und ihr Mann gehört haben, nämlich irgndwelche bangs, auf die dann die Schreie folgten.
Na eure Fraktion geht doch davon aus, dass die Zeugen nur von Shots geweckt werden konnten und hernach keine Schreie mehr folgen konnten, also Ozzy geschrien hat wie eine Frau oder so..-- nur wenn die unmittelbaren Nachbarn keine Schreie gehört haben, konnte auch Ozzy nicht geschrien haben -- wobei zusätzlich das ganze zeitlich nicht hinhaut und dann so hingebogen werden soll
findest du nicht dass es so langsam ein wenig spammig wird, das leierkastenmäßig zu wiederholen und immer in diese Richtung zu bugsieren, egal was sonst jemand sagt oder für Ideen hat?
noch dazu wo eure Version eben niemals stimmen kann...
Das zerstört doch jede Debatte.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 15:38
@Tussinelda

Du versuchst einzig und allein, diese Diskussion in Deine Richtung zu führen, in dem Du anderen meinst vorschreiben zu können, was wann und wie oft bereits diskutiert wurde und solch ein Bla bla...ach so ....hat mich null überzeugt, ob wer da war oder nicht...komischerweise war nur einer vorher da...wie schon so oft - aber meine Güte, wenn es Spaß macht - nur weiter so.

Der andere thread wurde aufgrund der Meldearie geschlossen - dann überleg mal weiter, wenn das geht und dieser soll also geöffnet bleiben? mmmhhh, schafft man mit besonders viel Meldung ganz gut.

So genug dummes Geplänkel hier...die Meldeorden wurden verliehen, weiter so!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 15:55
@Rabenfeder
ich frage, wie man die 2sets of noises erklärt. Bat Schläge hört man nicht, Schüsse waren es erwiesenermaßen 4.
Also was waren die ersten sets of Noises? Was waren die insgesamt 7-8 noises? Das ist doch die Frage.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 15:59
@Tussinelda
Schläge + Schüsse...7-8 Noises.
Wer was genau hören konnte, masse ich mir nicht an zu behaupten.

Auf was willst Du denn raus? Dass es gar keine zwei Geräuschsets gab?

@Interested
ALLES kommt iwann raus...


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 16:03
@Dusk
nee, ich denke es gab Geräusche, die alle wie Schüsse klangen, aber Schläge und Schüsse waren, anders geht es ja gar nicht, meiner Meinung nach. Wenn man aber sagt, Schläge konnten nicht gehört werden, dann hätte ich eben gerne erklärt, was denn dann die 7-8 noises waren, bzw. die 3-4, die übrig bleiben, wenn man die Schüsse abzieht.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 16:04
@Dusk

Vielleicht hat er zweimal mit dem Schläger gegen die Tür gehauen, sie geschrien und nicht aufgemacht, dann der 1. Schuss, Treffer - konnte er aber nicht sehen, sie geschrien wie am Spieß vor Schmerzen - dann noch 3 Schüsse...Stille, danach hat er die Tür aufgebrochen und sein Werk betrachtet!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 16:06
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Rabenfeder
ich frage, wie man die 2sets of noises erklärt. Bat Schläge hört man nicht, Schüsse waren es erwiesenermaßen 4.
Also was waren die ersten sets of Noises? Was waren die insgesamt 7-8 noises? Das ist doch die Frage.
Ich hätte besser CQ ansprechen sollen, weil es deren Version ist in erster Linie, an die du dich ja aber anschliesst.
Leider hab ich grad wenig Zeit, ich muss mir mal überlegen wie das mit den Zeugenaussagen und Zeiten hinkäme, ich schrieb bereits was dazu..
Noises können eben immer Bats gewesen sein, all die, die keine Schüsse waren
wenn die 4 Schüsse als solche belegt sind
ist der Rest auf - ich sag mal - andere Manipulationen, Schläge usw. zurückzuführen..
was auch immer, jedenfalls alles vor 3.17 und Schreie hat es davor eben auch gegeben


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 16:07
wenn man Schüsse mit Schlägen verwechseln KANN, dann wissen wir immer noch nicht, wann geschlagen und wann geschossen wurde, obwohl ich davon ausgehe, das beides relativ dicht hintereinander passierte, also nicht mit 15min dazwischen, denn erstens denke ich nicht, dass jemand nach Schüssen und Schreien 15min wartet um zu telefonieren, wie es die Zeugen ja anscheinend gemacht haben wollen und zweitens denke ich nicht, dass O.P. so lange brauchte (wenn wir mal seine Version nehmen), drittens hätte O.P., wenn wir andere Versionen nehmen, wo er sie absichtlich und wissentlich erschoss, sie sicherlich nicht 15min schreien lassen


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 16:16
@Tussinelda
@Interested yep...


Für mich können sich die Bangs auch auf diesen Zeitraum "verteilen". Also am Anfang und am Ende.

Da gibts diverse Möglichkeiten und Kombinationen - von ziemlich wahrscheinlich, bis reichlich unlogisch - und ich denke darin ist auch das Rätsel der verschiedenen Aussagen begründet.

Zumindest die Schläge muss auch nicht jeder IMMER gehört haben.
Da die Zeugen nicht wussten, was vorgeht, kann es gut sein, dass - nur als Bsp. ums zu verdeutlichen (!) - wenn nach zwei Schüssen ein Schlag erfolgt, jmd von der Ferne nicht weiss, was es genau war.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.05.2014 um 16:17
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: bzw. die 3-4, die übrig bleiben, wenn man die Schüsse abzieht.
man weiss ja inzwischen worauf es hinausläuft bei dir
aber dein Szenario stimmt nicht, bzw. Ozzys Szenario...

@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Auf was willst Du denn raus? Dass es gar keine zwei Geräuschsets gab?
Sie will auf Ozzys Version hinaus, was sonst?
Haut aber nun mal nicht hin...

.@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: obwohl ich davon ausgehe, das beides relativ dicht hintereinander passierte, also nicht mit 15min dazwischen, denn erstens denke ich nicht, dass jemand nach Schüssen und Schreien 15min wartet um zu telefonieren,
versteh ich nicht -- wenn er um 3.17 geschossen hat, wieso hat er gewartet? vor 3.17 war er beschäftigt rumzuhebeln und viell. zu schlagen und Sicht zu erhalten, während sie schrie...
nach 3.17 und nachdem sie tot war, hat er sie halt rausgeholt, dabei kann Zeit vergangen sein

Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:drittens hätte O.P., wenn wir andere Versionen nehmen, wo er sie absichtlich und wissentlich erschoss, sie sicherlich nicht 15min schreien lassen
na wenn er erstmal seine Waffe holen und die Tür aufhebeln musste ...


Anzeige

melden