Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:25
@CosmicQueen
Du willst partout kein einziges Argument gelten lassen, weil Oscar für Dich unschuldig ist, es darf nicht sein, was nicht sein darf. Die einzigen Strohhalme an denen Du Dich verzweifelt krampfhaft festhälst ist die Möglichkeitstheorie. Oder liegt es vielmehr daran, dass Du Dir nicht eingestehen willst, dass Du Dich geirrt hast?

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:26
Also: Stander sagt im Zeugenstand: " Sorrow, pain, crying, praying, asking god to help him....torn apart, broken, desperate, pleading...I saw the truth, I feel it!" (wortwörtlich)


Zum Einen die Wortwahl, zum Anderen, was hat er gesehen an Wahrheit, einen völlig geschockten OP, NACH der Tat - nur was sagt es über die Tat an sich aus? Nichts - es enkräftet absolut nichts und bekräftigt auch keineswegs Ozzys version!


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:26
Zur Analyse von Standers Aussage:

Ich bin noch nicht so weit. Es sind so viele kleine versteckte Fehler drin. Die Fragen so geschickt platziert, die Antworten so ausgeklügelt, Timelines teils leicht verschoben, teils komplett umgedreht, es ist schon phänomenal! Saubere Arbeit, die haben sich was gedacht dabei :-)
Man hört sich das an, irgendwie spürt man, das war doch nicht so, aber man kommt nicht so leicht drauf.
Auffälliger wird es dann im Kreuzverhör, da wird schon deutlicher, auf welcher Seite Stander steht, sicher nicht auf der Seite der Wahrheit.

Aus der Aussage Standers kann man im Jura-Studium sicher eine Facharbeit erstellen.

Einen kleinen Fehler hat aber dieses Konstrukt.

Es ist einfach zu ausgeklügelt, das ist der Fehler!

Ich werd es heut nicht mehr schaffen, sorry.

Aber es kommt noch was, ich mach mir nicht umsonst die Mühe!


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:26
@Dusk
Richter und Verteidiger... so kann jeder mal in eine Rolle schlüpfen ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es ist ja erwiesen das solche Unfälle dieser Art vorgekommen sind, warum sollte das bei O.P dann unglaubwürdig sein?
Und wieder mal drehst du deine eigene Aussage um. Eben noch war OP genau deshalb glaubwürdig, jetzt bist du dir nicht mehr sicher und fragst, warum es ihn unglaubwürdig machen sollte.

Es gibt da eine berühmte Indianerweisheit:
"Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!" ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:28
Die Fälle zu vergleichen war ja nicht ihr Ziel... Hat se auch nie behauptet hat ledeglich ein Beispiel gebracht, das sowas in der Art schon geschehen ist... wo ist da was verwerfliches dran?

Ihr tut so als ob ihr euch noch nie geirrt habt? In diesem Fall hier hat sich O.P evtl auch geirrt nur hat er sie mit einem Einbrecher (um es in der Sprache des Threads zu halten : ein Intruder) verwechselt...

Die Hände über dem Kopf ist ein normaler Schutzreflex... Jeder Mensch schützt als erstes seinen Kopf... Das heißt keines wegs das O.P sie sehen konnte... diese Schlussfolgerung ist nicht logisch...

sry wenn ich Tippfehler hab... schreibe vom Handy aus


3x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:30
@WacciusBaccius
Richtig, ich hab mich in der Tat noch nie geirrt und versehentlich jemanden mit 4 dumdum durch eine Tür erschossen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:33
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Die Hände über dem Kopf ist ein normaler Schutzreflex... Jeder Mensch schützt als erstes seinen Kopf... Das heißt keines wegs das O.P sie sehen konnte... diese Schlussfolgerung ist nicht logisch...
Ich weiß nicht, ob Du per Handy auch das Foto von dem kleinen WC mit den Einschußzielen welches @Rabenfeder eingestellt hat, gesehen hast.

Ist schon die Frage wert, warum der Täter genau in diese Ecke schießt in der Reeva zusammen gesunken war. Was ist daran unlogisch?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:33
@sterntaucher
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Auffälliger wird es dann im Kreuzverhör, da wird schon deutlicher, auf welcher Seite Stander steht, sicher nicht auf der Seite der Wahrheit.
Als ich im Focus Live Ticker diesen Satz las:
Ich sah die Wahrheit! Pistorius hat alles getan, damit Reeva überlebt"
War mir klar, dass das kein neutraler Zeuge ist. Denn wir wissen das OP sehr wenig getan hat um Reeva zu retten!


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:34
Ist ja auch mal eine ganz neue Weisheit, dass man jetzt die Wahrheit schon sehen kann.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also: Stander sagt im Zeugenstand: " Sorrow, pain, crying, praying, asking god to help him....torn apart, broken, desperate, pleading...I saw the truth, I feel it!" (wortwörtlich)


Zum Einen die Wortwahl, zum Anderen, was hat er gesehen an Wahrheit, einen völlig geschockten OP, NACH der Tat - nur was sagt es über die Tat an sich aus? Nichts - es enkräftet absolut nichts und bekräftigt auch keineswegs Ozzys version!
@Robert80

Sieht man ja an seiner Wortwahl ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:35
@WacciusBaccius
Bist Du denn der Meinung, einen Einbrecher hätte er so abballern dürfen? So mal grundsätzlich gefragt.

@obskur:...aber dann ein chronisches Hämeproblem entwickeln...;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:35
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:gebracht, das sowas in der Art schon geschehen ist... wo ist da was verwerfliches dran?
NEIN; es gibt keinen vergleichbaren Fall. Du wirfst hier ständig mit irgendwelchen
Mixaussagen um Dich. So was in der Art......in welcher Art?? Noch mal; es gibt
keinen einzigen bekannten Fall dieser Art. Ich hatte es weiter oben detailliert be-
schrieben. Warum kommst Du jetzt mit der Frage, "was daran verwerflich ist".
Ja, da kannst Du Dir sicher die Antwort selber geben, was daran verwerflich ist,
auf eine enge Toilette 4 mal zu schiessen - ohne angegriffen zu werden. Und nach
dem ersten Schuss dann zu WISSEN, wer sich in der Toilette befindet.
DAS ist nicht verwerflich?; ich glaubs nicht!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:35
OP hat alles getan, um den Anschein eines rettenden Mannes hinterzulassen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:37
@Interested
Oh, hatte Deinen Beitrag übersehen! War keine Absicht. Jep, so ist es.

Stander hat jmd. gesehen der eine schwer verletzte, wenn nicht sogar schon tote Frau, die Treppe runter trug die besser nicht bewegt worde wäre und dann auch noch den Finger in den Hals steckte...

Unfassbar das Ganze


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:38
@WacciusBaccius

Bei Dir sind wohl alle Täter unschuldig oder? Im Doppelmord vertrittst Du ja die These, dass die Getötete mit den Rockern unter einer Decke steckte und am Ende selbst getötet wurde....In den Fall hast Du Dich vermutlichh auch null eingelesen, wie auch in diesen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:39
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:War mir klar, dass das kein neutraler Zeuge ist. Denn wir wissen das OP sehr wenig getan hat um Reeva zu retten!
Da hat er etwas zu dick aufgetragen, der Herr Stander. Er hat da so auf die emotionale Schiene gelenkt!
Wie er am Schluss alles nochmal aufgezählt hat:

ein junges Paar, eine tote Frau, Verzweiflung, Blut, wie Oscar die Atemwege frei hielt,
er habe an jenem Morgen die Wahrheit gesehen und auch gefühlt



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:40
@Nanush
Wo soll ich mich geirrt haben???


Ist es eigentlich auch "unnormal" das Dr. Stipp vorher eine Frau hat angstvoll schreien hören, dann mehrere Schüsse hört und dann später am Tatort, eine Frau vorfindet die angeschossen ist, aber dann wiederum keinen erzählt, was er vorher gehört hat? Er erzählt Mr. Stander nur von Schüsse und Schreie, obwohl er doch später aussagt es waren angsterfülle Frauenschreie? Er wartet nicht auf die Polizei um diesen Eindruck SOFORT zu berichten???


Macht euch Gedanken, good night.. ;)


2x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:40
@Robert80

Nein, gut sogar, dass Du es wiederholt hast - man merkt es schon sehr deutlich. Ist ja auch nicht so sonderlich schlimm, dass er Sympathien mit OP hegt und eine geringere Strafe erhofft - aber die Wahrheit kann er nicht gesehen haben - nur, dass Ozzy völlig fertig von seiner Tat war - das sagt aber nichts über Absicht oder Unfall aus.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 21:41
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Ihr tut so als ob ihr euch noch nie geirrt habt?
Und du? Du hast wohl selbst öfters geirrt? Welche Kanone hast du zum 'irren'?


Anzeige

melden