weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.03.2015 um 11:31
@SecretLetter

genau :)
Und wie war das mit den Prothesen, die er angeblich nicht mehr benutzen könne.....
Stimmungsmache, wie immer.
Warten wir den 13. bzw. 16.03.ab. Denn die Verteidigung will ja versuchen, den Appeal zu verhindern und soll am 16. März gehört werden:

http://ewn.co.za/2015/02/24/Oscar-Pistorius-team-launches-counter-appeal


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 06:25
Um 9.00 Uhr Ortszeit geht`s also los heute; hoffen wir, dass die "üblichen Verdächtigen" wie Bateman, Wiener,
Maughan usw. kräftig twittern :)

http://www.focus.de/panorama/welt/verhandlung-in-letzter-instanz-oscar-pistorius-droht-eine-neue-prozess-runde_id_454148...


melden
Grins
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 08:16
@fortylicks

Der Hoffnung steht wohl kaum etwas im Wege und auch ich bin schon sehr gespannt.



melden
Grins
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 08:26
Hier mal die links für alle, die gern mitlesen möchten, dazu:

https://twitter.com/karynmaughan/status/576270549644668928?s=04

https://twitter.com/mandywiener

https://twitter.com/barrybateman


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 08:37
Moin @all!

@fortylicks
@Grins
Vielen Dank für die vielen Links! Ich hatte gar nicht auf dem Schirm dass heute über die Berufung entschieden wird, dachte das passiert erst am 16.3.

Gerade war Jan-Philipp Schlüter im Radio, er ist vor Ort.

https://mobile.twitter.com/jpschlueter


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 08:50
ich bin ja momentan hier nur noch am Lesen aber vielen Dank für die Links! Ich bin schon sehr gespannt....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 09:19
Allzu viel kommt bisher nicht auf Twitter

https://twitter.com/eNCAnews


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 09:20
eNCA @eNCAnews
· 3 Min. Vor 3 Minuten
BREAKING NEWS: Judge Masipa dismisses #OscarAppeal

hä??


melden
Grins
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 09:21
Lindsay Dentlinger (@metrobabe) tweeted at 9:17am - 13 Mar 15:

Judge Masipa strikes Oscar Pistorius' appeal application off the roll. He won't be able to challenge the NPA's leave to appeal. #OscarAppeal (https://twitter.com/metrobabe/status...767244288?s=17)


http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?272507-Discussion-Thread-61-the-appeal&p=11586523#post11586523


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 09:22
Jan-PhilippeSchlüter Verifizierter Account

@jpschlueter


#OscarPistorius Richterin lehnt Antrag der Verteidigung ab.Es bleibt also vorerst dabei:Berufung später in diesem Jahr.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 09:23
Details ansehen · Antwort Retweeten Favorisieren

Jan-PhilippeSchlüter Jan-PhilippeSchlüter
@jpschlueter
6 Min.

#OscarPistorius Richterin sagt,dass es damals genug Zeit gab,Argumente für/gegen Berufung vorzutragen.Heute nichts neues gehört.

Außerdem könne sie nicht ihre eigene Entscheidung vom Dezember rückgängig machen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 09:24
Na das ist doch mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung... ich habe es ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet, Masipa hatte es bereits so entschieden, sie hätte sich selbst ja widersprochen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 09:26
@obskur
Klar hätte sie, aber andererseits...hätte es Dich wirklich gewundert wenn sie doch anders entschieden hätte?

;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 09:28
RT @karynmaughan: Judge Masipa finds her court not the right place for defense to bring #OscarAppeal application


melden
Grins
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 09:30
Die einzig richtige Entscheidung und egal wie es nachher ausgeht, es wird OP die nächsten Monate erstmal nicht versüssen.


melden
Grins
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 09:37
@Evidence1

und:
"...... adding that there was “really nothing new” in what the defence had submitted. "
Zusammenfassung:

http://www.theguardian.com/world/live/2015/mar/13/oscar-pistorius-defence-state-appeal-thrown-out-live


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 09:39
http://www.focus.de/politik/ausland/richterin-hat-entschieden-berufung-im-fall-pistorius-zugelassen_id_4541800.html

"
Ex-Sportstar Oscar Pistorius muss sich in einem Berufungsverfahren dem Vorwurf des Mordes stellen. Richterin Thokozile Masipa sagte am Freitag in Johannesburg, die Einwände der Anwälte gegen eine Berufung seien nicht ausreichend.

Die Staatsanwaltschaft wollte in zweiter Instanz doch noch eine Verurteilung wegen Mordes erreichen - und bekommen nun die Chance dazu. Die Anwälte von Pistorius versuchten, den Berufungsprozess noch zu verhindern. Im vergangenen Jahr war Pistorius einer Verurteilung wegen Mordes entgangen. Wegen fahrlässiger Tötung wurde er zu fünf Jahren Haft verurteilt."


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 09:43
@Grins
"...... adding that there was “really nothing new” in what the defence had submitted. "

What a surprise! :-)) Ich weiß nicht was Roux erwartet hat...aber er musste es wohl wenigstens versuchen.


melden
Grins
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 09:52
@Evidence1
Evidence1 schrieb:What a surprise! :-)) Ich weiß nicht was Roux erwartet hat...aber er musste es wohl wenigstens versuchen.
Ja, Roux und Webber sollen ganz ungläubig mit dem Kopf geschüttelt haben. Wie auch immer, schön, dass alles so schnell ging.


http://www.welt.de/vermischtes/article138364014/Gericht-laesst-Mord-Berufungsprozess-gegen-Pistorius-zu.html

http://www.focus.de/politik/ausland/richterin-hat-entschieden-berufung-im-fall-pistorius-zugelassen_id_4541800.html


melden
Anzeige
Grins
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 09:57

Velekhaya Mgobhozi, a spokesperson for South Africa’s National Prosecuting Authority (NPA), is now speaking to eNCA news:

"The NPA is very happy with the decision reached by the court today."

By “late May” the NPA will file the transcript of the original trial to the supreme court, after which a date can be set for an appeal hearing, he said.

http://www.theguardian.com/world/live/2015/mar/13/oscar-pistorius-defence-state-appeal-thrown-out-live


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Min-Hi37 Beiträge
Anzeigen ausblenden