Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 17:58
@Interested
Interested schrieb:Hat Masipa wirklich dazu aufgefordert, ihr zum Geburtstag zu applaudieren
Die Zuschauer haben freiwillig applaudiert :)
Masipa hat sich an späterer Stelle dafür nochmal explizit bedankt – sie grinste dabei wie ein Honigkuchenpferd. Es wirkte auf mich etwas merkwürdig – passte nicht zu ihrer sonstigen Reserviertheit.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 17:58
@Interested

Focus Live Ticker
1.01 Uhr: Auf Antrag von Roux (nicht Nel, wie irrtümlich zunächst berichtet) gibt es eine halbstündige Pause. Er wünscht sich Recherchen zu der Ausstattung des Gefängnisses in Pretoria. Vorher, so Richterin Masipa, bitte sie wegen ihres Geburtstags um Applaus von den Rängen. Eine ungewöhnliche Bitte der sonst so versteinerten Richterin. Die Zuschauer auf der Galerie klatschen lachend.
Da steht es zumindestens so. Ich konnte auch nicht schauen nur ab und an mal was lesen...

Die Richterin missachtet das Gericht ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 17:58
Interested schrieb:Viel schlimmer für mich, ist diese leidige Diskussion, ob er weil er behindert ist, nicht ins Gefängnis kann?

Wie hätte man also geurteilt, wenn es tatsächlich erwiesener, vorsätzlicher Mord gewesen wäre?

No jail, because disabled? Bananenstaat!
!!!!!!!
Nel sollte diese Fragen laut vorlesen!
Und eigene Argumentation entsprechend aufbauen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 18:00
@Ahnungslose
volle Zustimmung!

Man kann einfach immer noch nicht begreifen, was da passiert ist
*kopfschüttel*


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 18:03
Danke @all

Ich bin schon etwas geschockt...welche Version jetzt auch immer stimmen mag. Auch den Beifall im Gericht, hätte ich wg. unangemessen untersagt...Irgendwie strange. (na ja, wie der gesamte Prozessverlauf)

@Ahnungslose

Ich würde es mir wünschen, dass er das fragt - denn Ozzy ist und bleibt in beiden Fällen behindert - hätte er also so oder so kein Gefängnis betreten? Sind vor dem Gesetz also nicht alle Menschen gleich?

Is this Justice?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 18:04
@Ahnungslose

Diese Frage hatte Nel ja auch an Vergeer gestellt. Sie hat nur ausweichend geantwortet. Aber es konnte ja aufgezeigt werden, dass sie auch in anderen Verfahren für einen wegen Mordes Verurteilten mit ähnlichen Argumenten den Verzicht auf eine Haftstrafe gefordert hatte.
Ich hoffe auch, dass er diesen Aspekt morgen nochmal aufgreift.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 18:06
Aber so entspannt wie das Oskarchen da saß, weiß es eh schon, dass es nicht ins Gefängnis muss ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 18:06
Jedoch ist Richterin Masipa in diesem Fall der Paradoxien in einer äußerst prekären Situation. Verhängt sie das höchste Strafmaß, jubeln jene, die sie bedroht und verleumdet haben, und der „Kanonier des Gesetzes“ wird schwerste Geschütze auffahren. Geht die Rechtssprecherin den (wahrscheinlichen) Mittelweg, mit einer Gefängnisstrafe von einigen Jahren, wird die Verteidigung wieder die Psychokarte zücken: Wegen schwerer Störungen und Suizidgefahr müsse Pistorius in eine Spezialklinik eingewiesen werden. Lässt Thokozile Masipa den Roux-Schützling vom Haken, ist ihr Ruf und der der südafrikanischen Justiz ruiniert. Dann hat die „money buys law“-Manier auf obszönste Weise obsiegt. Justitia stehe ihr bei. ■
http://diepresse.com/home/spectrum/zeichenderzeit/3884687/Und-Justitia-weint?_vl_backlink=/home/spectrum/index.do

Was wäre wohl schlimmer?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 18:19
@Interested
Aber das hat sie sich ja selbst eingebrockt, bei einem anderen Urteil wäre sie nicht in diese Misere gekommen...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 18:25
@Interested 18:06

Vor so einem Dilemma steht jeder Richter bei jeder Entscheidung.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 18:38
Wenn man dieser Aussage von Mikey Schultz Glauben schenken darf, war es offenbar angedacht, Jared Mortimer als Zeugen der Anklage aufzurufen. Das ist derjenige, mit dem Pistorius während des laufenden Prozesses in einem Nachtclub aneinander geraten ist.
http://ewn.co.za/Media/2014/10/16/Mikey-Schultz-at-the-centre-of-a-stir-at-Oscar-Pistorius-trial


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 18:40
Der op hat schon einen gepflegten Umgang :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 19:00
BaroninVonPorz schrieb:Wenn man dieser Aussage von Mikey Schultz Glauben schenken darf, war es offenbar angedacht, Jared Mortimer als Zeugen der Anklage aufzurufen.
Solche Gerüchte gab es gestern und ich habe das gehofft und gewünscht.
Heute bin ich tiefst enttäuscht, dass Nel darauf verzichtet hat!

Was passierte im Saal? Eigentlich gar nichts. Die Lippen von Schultz sollen f..y...
lautlos geformt zu haben. Und? Und weiter? OP hat die RS Freundin direkt bedroht im Saal, von Journalisten und Polizisten belegt, es hätte sich eine gute Gelegenheit geboten, das auch mal zu erinnern.

Nel hätte Mortimer IM ZUSAMMENHANG mit OP viel mehr WICHTIGE Fragen stellen können, als Roux ihn diskreditieren. Letztendlich war JM ja mal auch Freund von OP! "Sag mir, wer ist dein Freund..."

Im Nachtclub hat OP sich bestimmt noch mehr beschädigt (er gewinne den Prozess, Zuma bedient die Familie), als auf dem Prüfstand im Kreuzverhör. Und das wäre zum Ausdruck gekommen. Jetzt aber ... was hat Nel jetzt vom Verzichten erhalten??? Gar nichts!

Ich fürchte, das war ein weiteres Glied in der Kette der Unverständlichkeiten, was der Prozess uns so oft dargeboten hat.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 19:25
Ich denke, Nel hat diesen Fall abgehakt unter der Leitung dieser Richterin.
Er wird nicht unnötig Pulver verschießen, das hat jetzt eh keinen Erfolg.
Er wird definitiv seine ganze Kraft in die Berufung legen und kann dann vielleicht sogar großen Nutzen ziehen aus den Reaktionen, die es geben wird nach der Urteilsverkündung.
Meine Meinung


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 19:47
bei "Prominent!" auf VOX soll gleich um 20.00 Uhr ein Bericht vom Prozess kommen - mal sehen ob da vom Tenor in der Bevölkerung was gesagt wird...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 19:58
mir kam jetzt gerade der Gedanke, dass Reevas Cousine vielleicht unbedingt aussagen wollte.
Statt der Eltern
Weil sie OPs Opferrolle nicht mehr zuschauen konnte
Reeva zu Liebe

Darf Nel Zeugen ablehnen ?

Es gab doch noch die Freundin, bei der Reeva gewohnt hat, die hätte noch aussagen können


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:01
@.lucy.

Der Zug mit den Zeugen ist schon weg!
Morgen folgen beide Pleas und am Dienstag die Verkündigung des Strafmasses.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:01
Für mich macht Nel den Eindruck, als hätte er längst aufgegeben.
Er kämpft nicht mehr
Hat aufgegeben

Weil er weiß, wie es ausgeht ?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:02
Ahnungslose schrieb:Der Zug mit den Zeugen ist schon weg!
@Ahnungslose
----------
Habs mitbekommen
Nel hatte nur eine Fürsprecherin für reeva
Eine Schande eigentlich


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:06
Es werden gerade bilder gezeigt, wie Reevas Vater weint

------------

war nur kurzer Bericht

Die Richterin unterbricht
Will sie das nicht hören, die Aussage der Cousine ?


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden