Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.10.2015 um 10:24
Sauber :)

http://www.dailymaverick.co.za/article/2015-10-21-oscar-pistorius-amateur-sleuths-comb-through-evidence-find-serious-oversights/#.ViidEH7hCM-

Wer von Euch war das?? :D

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.10.2015 um 14:15
Hallo Alle,
- mal wieder seit längerer Zeit. Da die "Fußfessel" für den Hausarrest obligatorisch sein dürfte, frage ich mich wie das in diesem Fall gehandhabt wird. Entweder wird aus der Fußfessel eine Hand- bzw. Oberschenkelfessel oder er kann mit Ersatzprothesen tricksen. Weiß jemand etwas??? LG Sabine


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.10.2015 um 14:38
@ProudlySA

War es nicht iwo zu lesen, dass die Fussfässel gar nicht in Einsatz kommen?

@fortylicks
Vielen Dank! Du fütterst uns so sattlich.

Die Brüder scheinen gut zu sein! Da sie schon den Namen in der Jura- bzw. Forensicswelt haben, können ihre Stellungnahmen sogar Einfluss haben! Insbesondere jetzt, wo das Thema so breit gehandelt wird.

Das Bild des nachgebauten Bads, wo die weissen Schnürchen die Schussrichtungen bezeichnen, hat mich wieder mal geärgert! OP hat behauptet, die Schüsse hätten ohne sein Teilnahme stattgefunden. Wäre es so, hätten die Schnürchen aus einem mehr oder weniger kompaktem Epizenter losgehen müssen, um eine chaotische Wolke zu bilden.

So aber, parallel sowohl horizontal als vertikal und mit deutlichen Abständen, beweist eindeutig, dass die Schüsse seeeeehr bewusst und zielstrebend geschossn worden sind.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.10.2015 um 14:47
@Ahnungslose
Wie kontrollieren sie dann den Hausarrest? Es würde mich nicht wundern, wenn er bis zum 3. verschwindet. Und Onkelchen weiß von nichts.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.10.2015 um 15:05
Man kann in diesem Fall aus einer Fußfessel eine Handfessel machen. Ohne etwas wird er nicht mehr inhaftiert werden können, außer hinter den Kulissen ist schon alles klar über den 3. November. Und für den Hausarrest dürfte das eine BEDINGUNG sein, ansonsten hätte er nicht entlassen werden dürfen!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.10.2015 um 20:22
@fortylicks
Hab ich Dir heute schon gesagt dass ich Dich genial finde? 😄

"...the amount of overlooked evidence is simply staggering."

Ich hoffe das Buch ist gleich im Dezember auch in Deutschland verfügbar!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.10.2015 um 11:07
@Evidence1
zuviel der Ehre! ;)

Ich bleibe eigentlich nur am Ball und schaue immer wieder in sämtliche Print-Medien. Und finde es wirklich
klasse, dass sich jetzt soviele Menschen mit Verstand und Herz daran machen, Versäumtes aufzuklären.
Es ist sooo offensichtlich!

Der 3. November naht - und es wird stark gemunkelt, dass der Appeal doch öffentlich übertragen wird.
Ich habe bisher keine wirkliche Quelle dafür; es soll aber wohl offiziell sein!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.10.2015 um 13:46
June eröffnet die "Reeva Rebecca Steenkamp Foundation"

http://iono.fm/e/220327?autoplay=1


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.10.2015 um 15:09
Hallo, @ProudlySA
ich habe gelesen - hab aber gerade keinen Link parat -, dass es unangekündigte Kontrollen geben soll,
die den Hausarrest überprüfen. Und auch Blutproben genommen werden können wegen Alkohol etc. Wenn OP
dreimal gegen die Auflagen verstoßen würde, ginge es zurück ins Gefängnis.
Ob das wirklich durchgezogen wird; ich weiß nicht, wie straff das in SA gehandhabt wird?!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.10.2015 um 16:55
Ja Recht hat @ProudlySA aber... er könnte jetzt in aller Ruhe verschwinden... einziger Vorteil, er ist überall bekannt. Ich finds schon auch sehr riskant, ihn so kurz vor dem Verfahren zu entlassen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.10.2015 um 09:59
http://www.news.com.au/world/africa/the-unanswered-questions-about-the-release-of-oscar-pistorius-from-jail-to-home-detention/story-fnh81gzi-1227580548021

"Nel never produced compelling evidence that refuted Pistorius’s claim that he had accidentally killed Miss Steenkamp by shooting through a locked toilet door in the mistaken belief that there was an intruder behind it. Instead, he is arguing that Judge Masipa ignored the fact that as an experienced gun handler Pistorius must have known that shooting through the door would have killed someone, and therefore he is guilty of murder."

Möge sein Luxus-Hausarrest bei Onkel Arnold von kurzer Dauer sein!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.10.2015 um 19:04
Als ichs in den Nachrichten gesehen habe, dass Ossi doch raus kommt dachte ich sofort an den Promibonus. Da kann mir einer sagen was er will, nach allen neuen Beweisen ist das ein Hohn. mit der Fussfessel.........könnte ja auch netter weise ein Halsband sein, oder ein Chip unter der Haut. :)
@fortylicks auch ein Danke von mir dass du am Ball bleibst.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.10.2015 um 16:03
@Baruchan
immer wieder gern! :)

Ozzy hat wohl Spaß "draußen" mit seinem Buddy Brett Sharman; dieser postete das Bild auf seinem
Twitter-Account - um es dann schleunigst wieder rauszunehmen, der Shitstorm war wohl zu groß...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.10.2015 um 19:12
Ozzy kann ja schon wieder lachen. Wohl doch nicht so ein harter Knastalltag wie immer von der Ozzy-Family suggeriert wurde.

Von Ozzy hohl sich fotografieren zu lassen und genauso hohl, dass es der Kumpel postet.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.10.2015 um 09:58
http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/steenkamp-vater-will-ex-sprintstar-treffen-43150558.bild.html


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.10.2015 um 10:44
Herr Steenkamp möchte offenbar irgendwann den Töter seiner Tochter treffen (i. S. v. begegnen), und Frau Steenkamp scheint immer noch zu hoffen, dass der Schütze irgendwann "realisiert" was er ihnen da genommen hat (Empathiefähigkeit vorausgesetzt) ...
Trauerbewältigung ist nun einmal eine sehr individuelle Arbeit ...
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Reevas-father-says-he-wants-to-meet-Pistorius-20151025 (Archiv-Version vom 26.10.2015)]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

29.10.2015 um 07:50
Neues von Mr Fossil und Judge Judi......

https://cc11313.wordpress.com/2015/10/28/the-phone-data/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

29.10.2015 um 07:58
aus dem obigen Link:
At 01:48:48 until 01:53:57 someone is awake and using Oscar’s phone. Can it be coincidence that the time tallies with the start of the argument heard by Estelle van der Merwe?

Oscar says he and Reeva are asleep at both these times.
Warum, zum Henker, flog ihm das nicht im Prozess um die Ohren? Denn wenn, wie OP ja beteuerte, sie allein gewesen sind und beide süß schlummerten, wer telefonierte dann
mit SEINEM Handy um die Zeit??
Es ist doch alles unfassbar, was da abgeht!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

29.10.2015 um 11:56
Na, wer mag wohl hinter diesem [sh. unten], in meinen Augen, wirren Geschreibsel stecken ???
Wäre es nicht ein so trauriger Anlass, müsste man vllt. einen Satirepreis vergeben ...
Offenbar ist Pippi Langstrumpf's Lebensmotto allgegenwärtig:
" ... ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt ..."

[Vgl.:
http://www.news24.com/MyNews24/Oscar-Pistorius-A-Case-of-Non-Preferential-Treatment-20151029 (Archiv-Version vom 30.10.2015)]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.10.2015 um 20:45
Leider kann ichs nicht anschauen, das I-Net will nicht so wie ich....😡

http://www.news24.com/Live/SouthAfrica/News/States-argument-that-Pistorius-murdered-Steenkamp-is-strong-criminal-law-expert-20151020 (Archiv-Version vom 27.10.2015)


Anzeige

melden