Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 10:18
Interessant am Rande.
Nicht nur die Anklage hatte ( ganz offiziell ) Unterstützung von James Grant, so half auch Marius du Toit der Verteidigung eher im Hintergrund.
That explains it! Scan down the document on the first page and low and behold we see a reference to a Du Toit case in the defence's opposition to the state's appeal...there IS a bias and it is because they have helped the defense with their case!!! At least be transparent!!! Prof Grant didn't hide his involvement and refuses to comment for that reason.....
Siehe hier:

http://de.scribd.com/doc/246995578/Respondent-s-opposition-to-State-application-for-reservation-of-questions

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 10:29
Sehr gute Entscheidung.
Und klar, dass Roux diese letzte Karte ausspielen wollte - aber die Chancen sehr gering waren, dass er damit
durchkommt.
Na dann; warten wir weiter....ist ja nix Neues in diesem Fall. Aber ich bin sehr erfreut, dass einige Menschen
in SA SO hartnäckig sind! :)


4x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 10:39
Scheint ja doch ein wenig Gerechtigkeitssinn in SA zu geben, ich hatte da meine Zweifel! Bin jetzt natürlich hocherfreut, dass er wenigstens durch diese Hölle noch einmal muss, egal was dabei herauskommt.... - davon mal ganz abgesehen. Vielleicht findet die Gegenseite ja noch ein paar "dieser sogenannten Experten" ....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 10:46
@Evidence1
Zitat von Evidence1Evidence1 schrieb:@obskur
Klar hätte sie, aber andererseits...hätte es Dich wirklich gewundert wenn sie doch anders entschieden hätte?

;-)
Ja da hast du auch wieder Recht...


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 11:05
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und klar, dass Roux diese letzte Karte ausspielen wollte - aber die Chancen sehr gering waren, dass er damit
durchkommt.
Armer Roux, Freitag, der 13. eben! ;-)

20140610joliiclgvhpry2 thumb


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 11:16
@Grins
schönes Foto! :)

Hier ist eins von Gerrie Nel:

https://twitter.com/karynmaughan/status/576270549644668928?s=04


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 11:32
Ein kurzes Video von Karyn Maughan:

http://www.enca.com/south-africa/judge-masipa-says-no-oscar-appeal (Archiv-Version vom 21.07.2015)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 11:35
Zitat von Evidence1Evidence1 schrieb:"...... adding that there was “really nothing new” in what the defence had submitted. "

What a surprise! :-)) Ich weiß nicht was Roux erwartet hat...aber er musste es wohl wenigstens versuchen.
Die Verteidigung war während des gesamten Prozesses miserabel vorbereitet. Warum verwundert es mich also nicht, dass "there was really nothing new"? :D

Wenigstens wurde nun einmal eine richtige Entscheidung getroffen und der Fall nochmal in Augenschein genommen. Warten wir ab, was sich für Ozzy im Anschluss ändert.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 12:16
Der Appeal von heute:

Youtube: LIVE: Oscar Pistorius appeal
LIVE: Oscar Pistorius appeal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Leider die ersten vier Minuten ohne Ton 😁


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 12:47
@Evidence1
super Fund! Danke.....

Roux legt sich ja mächtig ins Zeug und scheint ein wenig angepixxt! :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 20:24
Für mich hatte das ganze kein Sinn. Nonsens, juristisch gesehen.
Gleicher Meinung war auch Masipa:

After a short hearing, Judge Thokozile Masipa said procedure did not allow her to grant or refuse the application.

"In my view, to entertain this application will be tantamount to reviewing my own decision," she said.


/http://www.bbc.com/news/world-africa-31850786/

Was war denn das? Spiel mit der Zeit? Ein weiterer Schritt seitens R das OPs Portmonee zu leeren?
Oder sollte R das formal tun, bevor er sich direkt zum Supreme Court of Appeal wenden kann?

Das alles wird dauern, am Ende wird man OP nicht erneut ins gefängnis schicken wollen, da er 3 inzwischen geborenen Kinder ernähren muss.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2015 um 20:28
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Das alles wird dauern, am Ende wird man OP nicht erneut ins gefängnis schicken wollen, da er 3 inzwischen geborenen Kinder ernähren muss.
Seine oder fremde Kinder? Könnte ja ne Art von Wohltätigkeit sein^^ :D Vielleicht übernimmt er aber auch ne Patenschaft für die Enkel von Roux - falls er bis dahin noch genug Kohle hat, oder Uncle Arnold noch etwas Taschengeld springen lässt. ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.03.2015 um 10:46
Ein Artikel, der die Entscheidungen nochmal erklärt; gut auf den Punkt gebracht von Nel:
Neverending story!
Ja, darauf soll es wohl hinauslaufen. Wird es aber nicht.....

http://www.theguardian.com/world/2015/mar/13/oscar-pistorius-challenge-against-state-appeal-thrown-out


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.03.2015 um 19:24
Vom Link 10:46

It seems increasingly likely that Pistorius will have been switched to house arrest by then. “It’s in the hands of correctional services,” Mgobhozi [NPA spokesman] added. “We have no control over time frames.”

Das ist das, was bald zu erwarten ist. Passt auf - noch VOR 10 Monate!


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.03.2015 um 19:50
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Das ist das, was bald zu erwarten ist. Passt auf - noch VOR 10 Monate!
.....und umso schlimmer wäre es, wenn er dann irgendwann wieder in den Knast muss -für sehr lange! :)
Absetzen in irgendein fremdes Land ging wohl auch nicht; DAS Gesicht kennt die ganze Welt. Und ich weiß gar nicht, ob eine derartige
"Freiheit" gut für ihn wäre.
Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten; entweder er kommt nach den kolportierten 10 Monaten raus - oder das Ganze wird als
Mord eingestuft - und dann ist er seeehhrrr lange weg vom Fenster.

ich sehe keinerlei Nachteil in dem jetzigen Szenario....rausgekommen wäre er sowieso bald.


3x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.03.2015 um 19:56
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ich sehe keinerlei Nachteil in dem jetzigen Szenario....rausgekommen wäre er sowieso bald.
Eben. Und ohne appeal, würde der ganze Fall nicht noch einmal begutachtet werden. Nel wants murder and may he get so. ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.03.2015 um 00:35
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ich sehe keinerlei Nachteil in dem jetzigen Szenario
Ich auch nicht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.03.2015 um 09:48
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:rausgekommen wäre er sowieso bald
Sollte dieser NPA "5" Bruchteile von unseren Ehrlichkeits- und Gerechtigkeitssinnen besitzen, würde man keine lange Jahren brauchen, um die richtige Entscheidung zu treffen. Da soll man ja nichts weiteres tun, als nur die Masipas Beurteilungen zu den Zeugenglaubwürdigkeiten umzukehren!


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.03.2015 um 09:59
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Da soll man ja nichts weiteres tun, als nur die Masipas Beurteilungen zu den Zeugenglaubwürdigkeiten umzukehren!
Da hast du natürlich Recht - und die Diskrepanz der zeitlichen Abfolge nach seinem "Bemerken", dass er Reeva erschossen haben
könnte, seinem Handeln, das einige Minuten gedauert haben dürfte und den Blutspuren, die eine noch LEBENDE Reeva dokumentieren,
muss mir auch mal jemand logisch erklären; von seinem Nachtatverhalten ganz zu schweigen (welcher Mensch ruft keinen ärztlichen Notdienst,
schleppt die sterbende Freundin durchs ganze Haus, sagt dem Wachdienst "everythings fine" ruft Gott und die Welt an etc. pp)
Die Richterin hat all diese unlogischen Dinge hingenommen und zu seinen Gunsten ausgelegt. Die Frage bleibt: warum?
Vielleicht war dieser "Umweg" einfach nötig, um jetzt diese Ausgangslage zu bekommen?? :) :)****Verschwörungsmodus aus****
Es gibt ja auch Stimmen die meinen, dass das alles von der Verteidigung so gewollt ist...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.03.2015 um 10:08
gerade entdeckt:

http://de.scribd.com/doc/245475257/State-papers-for-Oscar-Pistorius-sentencing-appeal#scribd

Da haben wir erstmal was zu lesen. :)


Anzeige

melden