Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:05
Auf NTV oder N24 wurde es so berichtet, dass es die Möglichkeit auf Hausarrest dann gibt, es müsse beantragt werden und wird von Gefängnis entschieden, ob es dann angebracht bzw. zu befürworten ist.


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:10
@Interested
Wie gesagt hörte sich nel nach der Strafmassverkündung an als wolle er Berufung einlegen. Er erwähnte die Munition die Ossi benutzt hat und dass er es nicht gut findet dass Marsipa dies nicht in ihrem Urteil erwähnt.
Ich dachte auch heute dass sie einiges vergessen hat wie , dass Ossi statt den Notruf zu wählen erst mal family and frinds geordert hat........eine riesen Rolle schwarze Plastiktüten dalag. Hmmm wer hat die in der Zwischenzeit hingelegt?
Oldwage hat ein Handy mitgehen lassen und Oscarchens Bro löscht mal gerade Daten von selbigem.
Von den Zeugen: es wurde von mehreren Zeugen panische, ängstiliche Schreie gehört. Und alle decken sich. Wieso wird das nicht beachtet.
Die Jeans unter der Klotür. Wieso wurde sie nie im Prozess erwähnt aber Pix gezeigt?
Blutspritzer . Ich bin kein Experte. Zu denen an der Wand äussere ich mich def nicht. Aber wie kommen dicke Blutspritzer auf einen Sessel der weitab vom geschehen ist?
Wie kann es sein dass der Crickedbad Blutspuren aufweist die an beiden Seiten sind wo oben das Blut dick ist und verklumpt und keiner kommt drauf dass er Reeva damit erst eine gegeben hat. Denke mal kurz bevor sie sich in der Toilette eingesperrt hat. Denn wenn das Blut am CB vom Runtertropfen war dürften die Spuren nur auf einer seite sein und das ist sie def nicht. Beide Seiten sind so Blutverschmiert. Die Erklärungen sind nicht plausiebel. Blutspuren dürften dann nur auf einer Seite sein.
Die Eindellung an der Wanne.........????? Crickedbad??
Dann erst ein Fan dann 2. Die fehlende Kabellänge. und dann das mit der Led...........Nel hat ihn nicht umsonst gefragt und sich wohl wegen dem Modell informiert. Die LED hätte bei Standby wahrscheinlich rot und nicht grün geleuchtet. Dieses Thema hatte ich damals schon aufgeworfen. Ich kenne Standbylades nur in rot. Grün ist on. Ansonsten ist noch das Display an. Also mit Uhrzeit und so.
Duvet und Jeans. Ich dachte die Jeans hätte er auf das Gerät getan? Ist euch mal der Abstand aufgefallen? Wenn er sie doch über den Amp geschissen hat, wie kommt sie da hin.?
Klauvorfall...........ok SA is schon so ne Sache für sich aber hallo es giebt Beweisfotos dass die Uhr noch da war und dann kamm Madame Pistorius und nimmt die einfach mal so mit.......is klar, Fouxpas der Polizei.
Blutspritzer am Bett, warum wurden die nicht erwähnt?
Und noch vieles mehr. Ich bin immer noch der meinung dass Ossi Reeva durch die ganze Wohnung gejagt hat und dass es Mord war.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:13
Mit dem Criketbat und den Spuren.............er wusste genau was dumdum bewirkt und hat auf sicht in den kopf geschossen, als er sah dass er Reeva halb zerschossen und den kopf mit dem teil zertrümmert hat. das war ein vertuschungsschuss. Damit man nicht sieht dass er ihr vorher einen (sorry) heftig auf den Latz gegeben hat.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:15
Immerhin hat es doch zu Haft gereicht und er wird vorderhand aus der Gesellschaft entfernt. Wenigstens etwas. Das Strafmass basierte nunmal auf einem Fehlurteil, also konnte man nicht (viel) mehr erwarten.

Ob Nel Rechtsmittel einlegt? Vielleicht nicht, da die Familie Steenkamp wahrscheinlich einen Abschluss wünscht und sie sich zufrieden zeigten.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:18
Es sollte jedoch nicht ausschlaggebend sein, was Familie S. wünscht - auch wenn man es nachvollziehen kann.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:18
@Mauberzaus
Wie erwähnt, ich finde die Haftstrafe super. Es ist eindeutig zu wehnig Aber für einen verwöhnten, arroganten.......... wie Ossi ist das wie 50 Jahre. Und soweit ich verstanden habe sitzt er die ab.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:19
http://edition.cnn.com/2014/10/21/world/africa/south-africa-pistorius-sentencing/index.html


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:22
130215091935 reeva steenkamp horizontal

Ich hoffe dass sie ihn im Knast wirklich verfolgt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:25
Wie lange haben Zuschauer in aller Welt und Prozessbeobachter auf den Moment gewartet, in welchem OP endlich ab- und einer Strafe zugeführt wird? Dieser Wunsch ist heute wenigstens in Erfüllung gegangen. ;-))

Klar, dass die meisten ein weit höheres Strafmass erwarteten. Aber nach dem Urteil schien klar, dass Masipa nicht mit Härte, sondern realistischerweise mit einem Kompromiss reagieren würde.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:34
Mein Wunsch währ ja die Psychatrie gewesen, weil iwie tickt Ossi nicht so ganz normal. Wie kann man son Zombistopper Video drehen, seiner Freundin Kaugummi kauen oder den Akzent verbieten. So psycho als "behinderter" sein sich immer in den Mittelpunkt zu stellen.
Ich kannte ihn nur damals von den Paralympics und hab mir um seinen Charakter keine Gedanken gemacht........aber so lernt man Menschen kennen. In meinen Augen ist ihm, genauso wie mehreren anderen, der Ruhm zu Kopf gestiegen und er dachte er könnte sich alles erlauben.
Carls und Amees Verhalten resultiert daraus.......unser Bro is doch DER Nationalheld, wir dürfen uns alles erlauben. UUUps nix wars.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:37
ich wünsche ossi schöne Alpträume heut Nacht. hehe.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:39
@Baruchan
Genau genommen könnte man denken, dass er mit der Berufung mal vorsichtig sein sollte...
deine nochmal zusammengetragenen Fakten zeigen das sehr schön
wäre die Öffentlichkeit nicht gewesen, wär das alles untergegangen


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:43
@Rabenfeder
Naja man weiss es nicht, vielleicht sieht es ein anderer Richer wieder realer und wenn dann noch andere zeugen aussagen? Wir werden sehn. Nel hörte sich für mich so an dass er in Berufung geht. Allein wegen dumdum.
Das war nicht nur illegaler WAffenbesitz sondern auch Besitz illegaler Munition. DADDY hat sich doch bis heute nicht geäussert ob das stimmt.
Ist ja auch so logisch dass man erst ma ausm Save unten Munition holt. tjaja. Ach ich vergass, die war ja schon inne Pistole. :D Die ganzen Ausreden sind so durchschauber.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:47
Wer noch reuters verfolgt hat und Roux gesehen hat konnte sich auch seins denken.........der weiss dass Ossi Dreck am Stecken hat. Der hat extra diese abstrusen Dinger vom Stapel gelassen........der kennt die wahren Nachrichten an Reeva. Er ist Verteidiger und muss ja iwie argumentieren. Er hat richtig hämisch gegrinst als er rauskam.........der weiss mehr als wir und ist froh dass dieser Asso weggesperrt ist.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:51
Roux wollte scheinbar dass man sieht dass die zeugen gekauft sind und hat der Richterin nen wink gegeben. So kams mir im ganzen Prozess vor............weil mal ehrlich, welcher Verteidiger ruft solche nutzlosen Zeugen auf? Nel hatte da eher Leute die was sagen konnten. Schreie. Doc als er ankam der schilderte dass da schon einige Helferlein waren, schwarze Plastiktüten. Komm lass stecken. Ossi und sein Sippe sind ein verlogenes, assoziales, kriminelles Pack.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:53
Die Richterin widerspricht sich. Hier hat sie gesagt:

In Voster matter, the aim was to scare away the intruder. In this case it was to shoot the intruder.

Bei Verkündung des Urteils hat sie gesagt:

The accused had intention to shoot at the person in toilet but states that he never intended to kill that person

Heute 'to shoot the intruder' vs damals 'to shoot AT the person', was damals keinesfalls bedeuten sollte, dass er 'intended to kill that person'.

***

Wie kann man to shoot at the person blind durch die Tür mit 4x black talon im kleinen Raum aber never intend to kill that person ... dieses geheimnis sollte sie in Appeal bestimmt erklären.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:53
Sorry an die Mods aber das musste mal raus. ;)


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:54
Ich hab mir folgendes überlegt: Ich bastle ihm einen Holzschemel mit schöner Inschrift: "Reeva"
Außerdem schicke ich ihm jede Woche ein hübsches Bild von Reeva, das darf er dann in seiner Zelle aufhängen, dann hat er seine tote Freundin immer im Blick und kann jede Sekunde an sie denken.
Er wird sicher gerührt sein und die Tränen werden nur so fließen vor Freude und Dankbarkeit!!!
Böse Zungen mögen behaupten, er hasse Reeva, sie sei schließlich schuld an seiner "Gesamtsituation", aber ich denke das auch und behaupte mal dasselbe.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:55
@Ahnungslose
vielleicht will sie das Nel in Berufung geht und der Fall neu aufgerollt wird? Vielleicht kommt Franky the Ghost und andere noch zu Wort?


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:56
@sterntaucher
Ich mach sofort mit. :)


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
UH Allstars501 Beiträge
Anzeigen ausblenden