weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.11.2015 um 15:38
@fortylicks, 07:26

Nachdem du diesen Aufsatz gelesen hast, dürftest du nicht mehr besonders wundern, dass es solche Pessimisten gibt, wie ich.
fortylicks schrieb:....und OP und seine Verteidigung haben das unfassbare Glück gehabt, diese Richterin für
den Fall zu bekommen.
Die Richterin hätte alleine nicht viel, nicht soooo viel zustande bringen können. Es geht um mehr, um globaleres.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.11.2015 um 15:41
Die Arbeitswoche nähert sich zum Ende, der Protagonist scheint doch ohne Geburtstagsgeschenk vom Supreme Court bleiben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.11.2015 um 19:50
Karyn Maughan - Twitter:

https://twitter.com/karynmaughan

also wird es noch eine Entscheidung bis Ende November geben!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.11.2015 um 15:10
Zitat
"Smile of a killer ..."
Zitat Ende

[Vgl.:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3330099/Smile-killer-Surrounded-children-Oscar-Pistorius-grins-29th-birthday-par...]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.11.2015 um 14:08
Die von @fortylicks
zitierte 'armchair detective' setzt ihre Forschungen, oder eher doch "Forschungen"?, fort. Hier schon der Teil 4:

http://www.news24.com/MyNews24/the-oscar-pistorius-case-through-the-eyes-of-an-armchair-detective-part-4-20151124


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.11.2015 um 14:06
Kleine Hoffnung für den Pessimisten:

///
Quote:
Originally Posted by Iamtiredmilady
Karyn Maughan ‏@karynmaughan 23m23 minutes ago
Judge Eric Leach has written the #OscarPistorius appeal ruling. It's expected he will read out court's decision. @eNCA

Sorry, didn't see the previous post by Daka

Do you think there's any relevance in the fact that Judge Leach has written it?
Interesting as it is usually the lead judge on the bench who reads the judgment.

However, as it was Leach who wrote it and giving his views at the appeal doesn’t look good for Pistorius or the fate of porky’s hat
///
http://forums.digitalspy.co.uk/showthread.php?t=2041547&page=357

Das kann schon WAS bedeuten ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.11.2015 um 15:48
Ja, hört sich ganz gut an. Also werden wir wahrscheinlich noch diese Woche schlauer....;)
Ich war und bin optimistisch!

http://ewn.co.za/2015/11/30/SCA-to-rule-on-Oscar-Pistorius-conviction-appeal


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.12.2015 um 08:15
Ein paar Details über den Fortgang des Appeals:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3340291/Oscar-Pistorius-s-fate-finally-set-sealed-South-Africa-s-senior-judges-r...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.12.2015 um 10:00
If….

***

Für den begründeten Optimismus ist kein Verlass da.
Judge Leach als derjenige, der die Entscheidung vorlesen wird, gibt ein zusätzliches Dosis von Hoffnung, aber ob ausreichendes? Das konnte früher vereinbart sein, alle anderen sind in Urlaub gegangen, was auch immer kann neutraler Grund dafür sein.

Auch der Appeal in allen Einzelheiten kann einfach eine weitere Reihe der mis en scene des über 2 Jahren für die Öffentlichkeit laufenden Spektakels sein – sieht euch, wie uneindeutig das Case ist!

Gab es ja auch während des Prozesses etliche solche Momente, wo das Kippen des Gleichgewichts alleine in Händen der Anklage lag, aber, plötzlich, aus uns nicht verständlichen Gründen das Umkippen doch nicht stattfand. Und jetzt der Appeal von der gleichen Anklage!?

Gibt es da, im Gesamtgang des Prozesses, laufende Zusammenhänge oder ist alles als reine Kette der Zufälle zu betrachten? Wer auf Zufall wettet, kann auch diesmal, wieder mal, optimistisch sein. Die Wahrscheinlichkeit der Zufallskette ist etwa 1:1 000 000 000.

Also, keine Hoffnung?
Doch! Die Zufallskette kann, durchaus, mit dem Appealprozess durchgebrochen worden sein. Die Öffentlichkeit hat hierzu keine Information erhalten, weder in einer noch in anderer Richtung. Außer dieses eventuellen 3:2 Indizes, Verteilung des Richtergremiums während des Appeals.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.12.2015 um 11:45
Hier ein paar Einblicke in OP's Knast-Atmosphäre, in die er m. M. n. hoffentlich bald wieder eintauchen darf:

http://www.news24.com/SouthAfrica/News/media-tour-pistorius-krejcir-prison-cells-20151201


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.12.2015 um 11:58
Hier noch ein paar bewegte Bilder davon ;)

http://m.news24.com/news24/Live/SouthAfrica/News/watch-media-given-tour-of-oscar-pistorious-former-cell-20151201


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.12.2015 um 14:31
Offenbar wissen wir am 03. Dezember um 9:45 SA Ortszeit mehr ...
[Vgl.:
https://twitter.com/alexcrawfordsky]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.12.2015 um 14:42
Hier noch eine weitere Quelle für all jene, die u. U. Frau Alex Crawford geblockt haben bzw. "misstrauen":
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/sca-will-hand-down-oscar-judgment-on-thursday-20151201]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.12.2015 um 15:39
Offenbar darf man sich auch auf eine zeitgleiche TV-Übertragung "freuen", und niemand ist (angeblich) vorab informiert:
Zitat
"yes, it will be televised."
Zitat Ende
[Vgl.:
https://twitter.com/barrybateman]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.12.2015 um 16:25
Oh, das sind ja Neuigkeiten!
Also übermorgen 8.45 Uhr unserer Zeit kommen wir wieder hier zusammen und erwarten mit
Spannung die Entscheidung.
Ich muss sagen; ich bin echt gespannt...


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.12.2015 um 16:34
Da bin ich aber auch mal gespannt. Bin eigentlich guter Hoffnung, dass er nun seine wirkliche Strafe bekommt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.12.2015 um 18:29
Seeeeeeehr interessant!

Sogar dann, wenn der Case bei Rentnerin Masipa zurücklandet, heisse es immer noch nicht >15:

Should his sentence be changed to murder‚ he could potentially have to return to jail as this conviction carries a 15-year penalty. However‚ this is at the discretion of the trial judge who can take various factors into account.
/http://www.timeslive.co.za/local/2015/12/01/Two-more-sleepless-nights-for-Oscar-Pistorius-as-appeal-judgment-looms/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.12.2015 um 18:34
Der Pistorius-Clan will also morgen bei der Verkündung nicht dabei sein; gutes Zeichen??

http://ewn.co.za/2015/12/02/Pistorius-family-wont-attend-tomorrows-court-proceedings


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.12.2015 um 18:56


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden