weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.06.2016 um 23:29
obskur schrieb:Schlechter kanns ja eh kaum werden... ein verurteilter Mörder läuft frei rum, wo gibts sowas schon auf der Welt.
Eben das macht mich skeptisch - wenn so was möglich ist, und es auch bei "min 15" 'possible exceptions' doch nicht auszuschliessen sind ... aber, auf die Wunder hat man nicht lange mehr zu warten.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.06.2016 um 23:54
@all
weiss jemand ob auch dieser Prozess irgendwo live übertragen wird? - dann wüssten wir ja, wie sowas in SA abläuft - , ich bin da sehr skeptisch...!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.06.2016 um 09:52
@conita1946
schau mal auf die Seite davor; da hab ich den Link schon eingestellt; enca.com ;) werde ich morgen hier nochmal posten...

Wer mag, schaut sich das Video an, zur Einstimmung; das sind all die Fragen, die wir immer schon hatten und die sind leider völlig ignoriert worden:


https://au.tv.yahoo.com/the-morning-show/video/watch/31811087/secrets-from-the-pistorius-crime-scene/#page1


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.06.2016 um 10:56
@fortylicks
Danke für den Link. Ab wann geht es los?
Ich bin ja auch dermassen gespannt was da jetzt noch alles so läuft und wie das Urteil ausfällt. Ob us Ossi wieder den grünen Eimer braucht? :)


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.06.2016 um 11:01
Links von den letzten Liveübertragungen des Prozesses findet ihr noch in meinem Blog. Habe sie extra noch gelassen. ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.06.2016 um 11:57
@Baruchan
ich weiß noch nicht genau, wann es morgen losgeht; werde aber pünktlich einen Link posten ;)

Ich denke, Masipa steht schon ein wenig unter Druck, denn der Supreme Court hat OP jetzt des Mordes angeklagt und deutlich gemacht, dass das Urteil wegen fahrlässiger Tötung falsch war. Sie wird sich schon überlegen, ob sie sich da nochmal so für OP einsetzt und ihn so wohlwollend beurteilt....außerdem weiß ich nicht, inwieweit ein Spielraum bei dem Urteil "Mord" möglich ist; es ist ja alles ein wenig anders in SA ;)

Hier noch ein frischer Bericht:

http://ewn.co.za/2016/06/12/All-eyes-on-Masipa-as-Pistorius-sentencing-proceedings-begin-tomorrow


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.06.2016 um 16:47
@fortylicks
also ganz viel kann ihm ja wohl nicht passieren - angeblich wird er am 24.6. sein 1. Interview zu dem Todesfall von Reeva geben - unfassbar, dass der sich freiwillig vor eine Kamera stellt!

https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp/?fref=nf


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.06.2016 um 18:27
Offenbar ist, wie zu erwarten war, alles und nichts möglich ...
Allein die Hoffnung, dass Masipa ihre "Fehler" nicht nur einsieht, sondern auch bereit ist diese zu korrigieren, bleibt bestehen ...
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/oscar-to-be-sentenced-for-murder-20160612]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.06.2016 um 18:27
@conita1946
na, der hat ja ein sonniges Gemüt :( Macht fleißig Pläne für die Zeit nach diesem Prozess. Wäre schon eine sehr starke Posse, wenn er wieder in den Hausarrest bei Arnie ginge :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.06.2016 um 19:24
Die Experten rechnen mit 10 Jahren




melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.06.2016 um 07:17
Hier eine (aktuelle) Stellungnahme der Mutter:
[Vgl.:
]
Gut, dass es keine Revisionsmöglichkeit mehr gibt; und mit jeder zweistelligen Strafe, die der Killer auch wirklich absitzen muss, könnte ich inzwischen sehr gut leben (man wird ja bescheiden) ...
[Vgl.:
http://stv.tv/news/international/1357213-oscar-pistorius-to-be-sentenced-for-reeva-steenkamp-s-murder/]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.06.2016 um 08:33
Die wollen berichten; ich weiß allerdings nicht, wann es losgeht....


http://www.enca.com/south-africa/catch-it-live-oscar-pistorius-murder-sentencing


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.06.2016 um 08:45
Wenn man dem Livestream Glauben schenken kann, dann beginnt der Prozess 10.00 Uhr unserer Zeit!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.06.2016 um 09:31
Es scheint alles darauf hinauszulaufen, dass dieser Prozess das gleiche Strickmuster hat wie der letzte - und das würde bedeuten; von der Verteidigung das ganze Wischiwaschi mit seiner Behinderung, seinem Charity-Gebaren für behinderte Kinder und Tiere...seinen sportlichen Erfolgen blablablub. Eimer ist vorprogrammiert - unklar ist nur die Farbe ;)

Ich hoffe sehr, dass die Verteidigung ebenfalls mal diese Schiene fährt - und/oder auch die Details zur Sprache bringt, die bisher völlig untergegangen sind; Verwüstungen im Haus, kaputte Fensterscheibe, Tür zum Schlafzimmer, Jeans vor dem Badezimmerfenster draußen usw. Die Einschüsse durch das Luftgewehr in der Schlafzimmertür etc. pp, Und nicht zuletzt die merkwürdigen Verletzungen von Reeva, die Unstimmigkeiten bei der Oberbekleidung - das Shirt hatte fast keinerlei Blutanhaftungen und sehr kleine Löcher. Das alles stinkt doch zum Himmel und spricht eine mehr als eindeutige Sprache. Also Gerrie Nel, mach hinne!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.06.2016 um 09:33
Gerichtsaal ist schon gut gefüllt:


Ck0GxbdWYAAOfow


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.06.2016 um 09:45
fortylicks schrieb:Ich hoffe sehr, dass die Verteidigung ebenfalls mal diese Schiene fährt...
Unsere Verteidigung bzw Anklage meinst du wahrscheinlich:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.06.2016 um 09:58
Die Verhandlung hat begonnen !!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.06.2016 um 10:01
@Ahnungslose
klar!! :D war ein Schreibfehler... jetzt geht es los!


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.06.2016 um 10:15
Erster Zeuge ist Dr. Scholtz, der Psychologe, der OP in Westkoppies untersucht hat....Zeuge der Verteidigung.


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden