Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.06.2016 um 10:50
Barry Bateman ‏@barrybateman vor 10 Minuten
#OscarPistorius Scholtz: OP’s risk for violence was low. BB
[Vgl.:
https://twitter.com/barrybateman]

Na prima, dann kann man ihn ja beruhigt wieder auf die Menschheit los lassen ...


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.06.2016 um 10:53
Wartet doch bitte die Zeugenaussagen bis zum Ende ab,
und stellt dann die gesamte Aussage als Information in
den Thread.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.06.2016 um 11:30
@fortylicks
Danke für den Link.
Habe leider vor der Pause alles verpasst.
Jetzt gehts wohl weiter.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.06.2016 um 12:26
Ossi hats ja scheinbar wirklich faustdick hinter den Öhrchen. Jetzt bunkert der im Knast auch noch illegale Medikamente. Lustig. Mal gespannt wies morgen weitergeht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.06.2016 um 12:37
Hier gibt es zum einen noch laufende Bilder aus dem Gerichtssaal und von davor, wenn die von eNCA schon abgeschaltet sind, und zum anderen auch Informationen vom Fachmann (Llewellyn Curlewis) ...
[Vgl.:
http://news.sky.com/watch-live]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.06.2016 um 14:33
Scholtz says he told #OscarPistorius psychiatrist and advocate that he thought Oscar should be hospitalized. Nel: and nobody did anything
0 Retweets 0 Gefällt mir
Antworten Retweeten
Gefällt mir
Mehr
Karyn Maughan ‏@karynmaughan 3 Min.Vor 3 Minuten
Scholtz confirms Dr Bosch is #OscarPistorius psychiatrist. Says they spoke over the phone, after he spoke Oscar.
https://twitter.com/karynmaughan?lang=de

Nel`s Zeuge nun. Nel ist ziemlich bissig und kreidet Scholtz an, nicht auf Dr. Bosch gehört zu haben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.06.2016 um 15:11
Technically‚ the High Court in Pretoria could opt NOT TO SEND OSCAR PISTORIUS TO JAIL for the murder of his girlfriend Reeva Steenkamp‚ but it will take a very convincing argument from his legal team.
That’s according to criminal lawyer William Booth who spoke to TMG Digital on Monday as Pistorius' sentencing proceedings got underway.
Pistorius must be sentenced afresh by Judge Thokozile Masipa after the Supreme Court of Appeal (SCA) last year overturned his culpable homicide conviction for shooting and killing his Steenkamp and replaced it with a murder conviction.
Sentencing proceedings are set down for a week.
Booth said that while the prescribed minimum sentence for murder is 15 years‚ Masipa MAY decide TO REDUCE THIS IN LIGHT OF SUBSTANTIAL AND COMPELLING CIRCUMSTANCES put forward by the defence.

/http://www.timeslive.co.za/local/2016/06/13/Getting-Pistorius-a-lesser-sentence-will-be-a-tough-task%E2%80%9A-law-expert...

Also...

'Broken man' - da hat dr Scholtz schon recht. Die Frage ist nur wieso, warum!

Was passiert weiter, wenn die Anklage mit der Entscheidungen der Richterin - die gesetzlich weitgehenden Möglichkeiten bis zum Freispruch hat - nicht in Einklang kommt? Hat jemand dazu was im Net getroffen?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.06.2016 um 15:17
Der erste Verhandlungstag ist vorbei; Roux beklagte zuletzt noch, dass OP wegen einer verletzten Hand um Voltaren gebeten hatte und das dann tagelang gedauert habe, bis er dieses erhalten habe. Gehört für mich nicht in diesen Prozess, so eine Aussage.

Morgen früh geht es dann weiter...

Resümierend kann man sagen, dass der Zeuge Professor Scholtz von der Verteidigung aufgeboten wurde, Roux herausarbeiten wollte, dass sich bei OP in der psychiatrischen Begutachtung keine Auffälligkeiten ergeben hatten.

Nel sah das aber ganz anders und verwies darauf, dass es andere Aussagen gegeben habe, die OP durchaus psychisch behandlungsbedürftig sahen - und dass das niemals beachtet wurde.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.06.2016 um 15:18
Bei den "Einwürfen" von Masipa werde ich den Eindruck nicht los, dass sie bereits das Strafmaß, an der zu unterst möglichen Grenze, festgelegt hat, und sich nur noch die dafür einigermaßen passenden "Argumente" zusammen sammelt ...
O. K., ich kann mich irren ...
Z. Z. läuft auf o. g. Link ein Statement von o. g. Fachmann Dr. Llewellyn Curlewis ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.06.2016 um 21:40
Na also, geht doch 😉



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.06.2016 um 00:41
Wenn ich schon wieder lesen muss wie OP selbst wieder in den Heulmodus schaltet und von diesem Prof. Scholtz als Opfer dargestellt wird kommt mir das Kotzen.
Nel sollte mal klipp und klar darstellen dass OP TÄTER ist und nicht Opfer


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.06.2016 um 09:25
Hier sind die Tageszusammenfassungen zu finden:

http://www.enca.com/south-africa/watch-oscarpistorius-ten-things-we-learnt

Für den ersten Tag gibt es da inhaltlich nichts besonderes, aber in nächsten Tagen könnte die Quelle von Nutzen sein - wer ist schon jetzt mehr bereit, alles live und ganzzeitlich zu folgen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.06.2016 um 09:40
Mich stört es ziemlich, dass man jetzt soviel von nach der Tat bewertet, das spielt doch überhaupt keine Rolle und macht die Tat nicht besser oder schlechter.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.06.2016 um 09:56
http://www.enca.com/south-africa/catch-it-live-oscar-pistorius-sentencing-day-two
Moin, moin meine Lieben. Hier schonmal der Link zum Livestream.
Harren wir der Dinge die da kommen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.06.2016 um 09:58
@obskur
genauso ist es, @obskur
es geht nahtlos da weiter, wo der erste Prozess aufhörte:
Der arme OP, gebrochen und gescheitert, kann nicht aussagen - aber nen Interview für nen Privatsender zur Eigenbeweihräucherung, das geht problemlos. Es ist einfach eine Schande. Dieser ganze Zirkus ist ne Riesenfarce und man verliert total das Interesse, diese Show zu verfolgen.
Am besten spricht man ihn heilig. Das ist nur eine weitere OP-Show, kein Prozess - ich habe bisher noch nichts zum Tathergang gehört, da gibt es doch noch so ein-zwei offene Fragen :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.06.2016 um 10:00
Danke @Baruchan
ich weiß gar nicht, ob wir uns das "antun" sollen...
schaun wir mal, was heute so passiert - ich fürchte nur, die big-ozzy-show geht weiter :(


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.06.2016 um 10:02
@fortylicks
Was war das gestern zum Schluss? Ossi hatte Medikamente in seiner Zelle die dieser Doc ihm nicht verschrieben hat? Hab ich das richtig verstanden?


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.06.2016 um 10:04
Prozessbeginn 10:30. Seh gerade den Liveticker unten. *lol* Den hab ich gestern garnicht gesehen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.06.2016 um 10:05
@Baruchan
ja, er hatte Medikamente in seiner Zelle, die offenbar illegal waren...aber hey---
spielt doch keine Rolle, Ozzy braucht das eben. Diese Verhandlung ist ne reine Showveranstaltung. Die gleichen Protagonisten, Mylady, die weltfremde OP-Versteherin, Roux, der alles tut, um den Prozess auf die OP-Ebene zu hieven, was ihm dank der Richterin auch glänzend gelang :( - und Nel, der hilflos dasteht und die Wahrheit nicht beweisen kann, weil heillos geschlampt wurde....


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.06.2016 um 10:09
@fortylicks
Nicht zu vergessen der ansteckende Gedächtnisschwund, der scheinbar nur bei Ossis Helferleins und Konsorten weit verbreitet zu sein scheint.
Habe gestern leider nur den Schluss mitbekommen.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden