Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.06.2016 um 14:14
Hallo fortlicks,
leider bin ich mir da nicht so sicher. Wie heißt es so schön, Katzen lassen das mausen nicht. Im Falle von OP fallen so viele negativen Merkmale seiner Person zusammen, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß er die alle abgelegt haben soll. Die Familie hat ja jetzt auch Erfahrung, wie man Eltern und Presse zum Schweigen bringen kann. Mit Taschenbüchern wird man nicht reich. Reeva's Eltern, kann ich mir vorstellen, nehmen lieber eine Spende entgegen, als daß sie ewig kostenlose Interviews geben und niemals zur Ruhe kommen. Und nicht vergessen: Die Arbeitsbedingungen in SA sind schwierig, gerade für Journalisten. Da nimmt man lieber Spenden entgegen; inclusive der Verlage. Wir können ja in den nächsten Tagen das mediale Vorgeplänkel beobachten.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.06.2016 um 16:16
Nicht i sondern y, sorry. Soviel Zeit sollte sein.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.06.2016 um 16:19
Hallo @ProudlySA :)

Ja, ich denke auch, es wird in den nächsten Tagen wieder heftig die Werbetrommel gerührt, damit OP bloß ins rechte Licht gerückt wird - armes Opfer etc. :( - Hoffen wir, dass mal die reinen Fakten mehr Gewichtung finden und nicht die "Nebenkriegsschauplätze".
In SA wird das weiter Thema sein, keine Frage. Aber das Interesse der Weltöffentlichkeit hat doch stark nachgelassen. Es wird sicher mit Beginn des Prozesses wieder erwachen. Doch mittlerweile ist es die Menschheit leid, mit den Befindlichkeiten des OP konfrontiert zu werden. Ich hoffe, er geht zügig in den Knast - wird zu einer zweistelligen Jahreszahl verknackt und dann: Ruhe ist! ;)
Wäre auch für Reevas Eltern und Verwandtschaft sicher wünschenswert. Die haben eh lebenslänglich....

Dauert ja nicht mehr so lange, bis das finale Urteil gesprochen wird; hoffentlich!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.06.2016 um 16:22
@fortylicks
Das hoffe ich auch. Die deutsche Presse ist ja momentan mit anderen Themen beschäftigt. Gruß an Alle


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.06.2016 um 19:27
Eine Woche vor dem neuen, allerletzten? Termin erscheint eine schwerwiegende! Untersuchung zum Thema 'dolus eventualis' in SA:

Oscar Pistorius: Heavyweight champions of SA Criminal Law weigh in (Part 1)
https://www.enca.com/opinion/oscar-pistorius-the-two-heavyweight-champions-of-south-african-criminal-law-weigh-in-part-1

Falls bestellt, kann diese Untersuchung nicht billiger ausfallen, als die bisherigen Verteidigungskosten zusammen, schätze ich.

Zufall, was Erscheinungsfrist betrifft? Umsonst geschrieben, da die höchstrangige Entscheidung doch schon vor liegt?

Oder doch nur für die Zukunft des SA Jurisprudenzes gerichteter karismatischer Versuch?

Part 1 endet sich mit Worten:

I will continue this discussion in Part 2 of the present article, with further reference to the leading authors on South African Criminal Law, and will also therein comment on selected aspects of the sentencing due now in June 2016.

Eine Woche ist noch da. Dabei habe ich nicht die kleinste Ahnung, welche Szenarien in diesem Case noch überhaupt möglich sind.
Ich kann aber erinnern, dass niemand, weder alleswissenden Mediengurus noch Juristen haben VOR dem letzten Masipa´s Auftritt uns, Ahnungslosen, 'vorhergesagt', wie simpel man anstatt 15-jährigen Gefängnis unter brutalen Kriminellen zur 10-Monatigen Schonungsknast landen kann.

PS
Grade jetzt vermisse ich BaroninvonPorz besonders scharf:-(

PPS
Da OP an den Räuber glaubte, ist 'dolus' nicht present. Und er muss nicht beweisen, dass er an Räuber glaubte - meine profane Zusammenfasung des tonnenschweres schwerjuristisches Textes.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.06.2016 um 12:01
Die ganze Mischpoke scheint doch ein äußerst bizarres Verhältnis zu Recht und Gesetz zu haben ...
[Vgl.:
http://www.timeslive.co.za/thetimes/2016/06/03/Oscars-uncle-accused-of-fixing
und
http://www.fin24.com/Companies/Agribusiness/pistorius-family-fail-to-squash-price-fixing-case-20160602]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.06.2016 um 20:22
Oh wie altruistisch, ein kostenloses TV-Interview ...
[Vgl.:
http://www.channel24.co.za/TV/News/oscar-pistorius-sits-down-for-first-tv-interview-since-reevas-death-20160609
und
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/oscar-wont-be-paid-for-tv-interview-arnold-pistorius-20160609]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.06.2016 um 22:11
@scorpius
Man könnte ja mal raten was er da wohl so äußern wird:
a) schuldgefühle (wer es glaubt ;) ),
b) selbstmitleid,
c) sein Engagement für andere Menschen,
d) Dankbarkeit an seine Fans
... weitere Vorschläge?!


(Vielleicht hätte ich zuerst den 1. Link zuende lesen sollen)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.06.2016 um 22:48
@SecretLetter
auf jeden Fall wird wieder arg auf die Tränendrüse gedrückt; dass diese Aussagen so kurz vor dem nächsten Gerichtstermin getroffen werden, ist natürlich reiner Zufall....diese Mischpoke ist soooo berechenbar; wer darauf reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.06.2016 um 22:53
hier ist der Link dazu:

http://www.itv.com/presscentre/ep1week25/oscar-pistorius-interview


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.06.2016 um 11:37
Gutes tun für Kinderor­ga­ni­sa­ti­onen kommt beim gemeinen Volk ja bekanntlich immer an (vllt. ist's bei Spenden für Tiere u. U. nur noch hipper) ...
Ob man auch hier "pecunia non olet" sagen kann, wage ich nicht zu beurteilen, das muss wohl jeder potenzielle Empfänger für sich entscheiden ...
Was der Killer in dem Interview bzgl. seiner Schießattacke erzählen wird, dürfte nicht schwer zu erraten sein, und gehört m. E. (ungehört/ungelesen) in den Bereich von Märchen, Sagen und Legenden ...
Man was bin ich froh, wenn dieser Fall endlich seinen Abschluss findet, und OP mindestens eine zweistellige Haftstrafe antreten muss ...
[Vgl.:
http://www.timeslive.co.za/thetimes/2016/06/10/Oscar-wont-profit-from-first-interview]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.06.2016 um 12:50
scorpius schrieb:Man was bin ich froh, wenn dieser Fall endlich seinen Abschluss findet, und OP mindestens eine zweistellige Haftstrafe antreten muss ...
In der Tat! Ich bin auch "satt" von dieser ganzen Posse!! War so klar, dass in den letzten Tagen vor den weiteren Prozesstagen nochmal die Mitleids-Tränendrüsen-Maschinerie voll auf Touren kommt. Arme kranke Kinder und Tiere; jo, geht immer....ich würde im Gegensatz dazu empfehlen, sich mal die Fotos des Tatorts genau anzusehen, dieses "Schlachthaus" spricht die reale Sprache....ich brauch den grünen Eimer! :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.06.2016 um 19:29
The National Prosecuting Authority has said it wants him to spend a minimum of 15 years in jail, for shooting dead his girlfriend Reeva Steenkamp through a bathroom door at his Pretoria home in February 2013.
Ja bitte, sehr gern! Der Prozess wird dann auch ab Montag von enca.com übertragen...


https://www.enca.com/south-africa/watch-oscar-sentencing-on-enca-online


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.06.2016 um 09:39
So - und nicht anders!

13335979 10209410929291473 3436463251717


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.06.2016 um 09:51
Montag gehts los... ich bin sehr gespannt, wie lang er sich als Mörder noch im Freien sonnen darf. Ist der Prozess auf mehrere Tage angesetzt oder wird Montag gleich alles in Sack und Tüten gepackt?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.06.2016 um 10:59
@obskur
Verdict wird am 17.06. erwartet.

Alle medienquellen mühlen über "minimum 15 Jahren", ganz vergessen über die eventuellen 'possible exceptions', die auch bei diesem "min 15" doch existieren, wie es vor Monaten mal erwähnt wurde.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.06.2016 um 14:08
@obskur
ja, wie @Ahnungslose
schon schrieb, geht vom 13.-17.06.

@Ahnungslose
da keiner so richtig weiß, was in diesen 4 Tagen alles passiert, kann man die medialen Aussagen auch nur sehr schwierig bewerten. Gibt es wirklich wieder eine Art neuer Beweisaufnahme -führung? Ich kann mir da überhaupt nichts drunter vorstellen, was jetzt noch so abläuft.

Darum warten wir mal den Montag ab, ist ja nicht mehr so lange ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.06.2016 um 14:38
@Ahnungslose
@fortylicks
Danke euch beiden... Montag bin ich leider nicht da und verpasse den Anfang, aber die anderen Tage kann ich es verfolgen teilweise.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.06.2016 um 15:06
@obskur
dann schaust Du öfter mal hier rein, wenn Du verhindert bist. Wir werden hier sicher einiges berichten ;) hoffentlich etwas, was uns und allen Menschen auf der Welt, die endlich Gerechtigkeit wollen, gefällt!!


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.06.2016 um 15:34
@fortylicks
Schlechter kanns ja eh kaum werden... ein verurteilter Mörder läuft frei rum, wo gibts sowas schon auf der Welt.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden