Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.06.2016 um 08:12
@Robert80
Das ist typisch Focus. Sie haben ab und zu auch in der Printaussage einen kleinen Bericht über den Fall drin. Gerade gestern im Flugzeug konnte ich wieder einmal nur den Kopf schütteln : das abgedruckte Foto von OP, wie er auf seinen Stümpfen im Gerichtssaal zu sehen ist und dann ein Text, der Mitleid mit dem armen Tropf erwecken soll ('das Gericht muss ein Urteil bilden aber wie alle sehen, wie gezeichnet und schwächlich OP ist' - oder so ähnlich....

Ich bin etwas skeptisch und glaube nicht, dass er eine gerechte Strafe bekommt.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.06.2016 um 18:54
Falls das Interview iwie "zählen" sollte, sollte das auch das Video tun, wo er mit seiner Schwester das "Retten" von RS übte, wiederholt. Ordentlich ohne schaukeln gehend; ohne Tränen, Schluchten und Kotzen!!!! Masipa, vergiss das auch nicht mitzucounten!

Danke, @muscaria, für das freundliche Verständnis:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.06.2016 um 11:23
Wer möchte, kann sich noch ein paar Infos anschauen....
(auf Oscarpistorius gehen)


https://shakedowntitle.com/2016/06/24/an-oscar-for-the-great-pretender/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.06.2016 um 11:28
...der aktuelle Bericht "Oscar-for-the-great-prentender" deckt ja gut ein paar krasse Widersprüche auf.
Sehr merkwürdig, dass findige Leute das herausfinden - aber das vor Gericht nicht thematisiert wurde?? :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.06.2016 um 12:47
DAS frage ich mich auch die ganze Zeit!!!@fortylicks
Man muss schon total blind und unterbelichtet sein, um all die Ungereimtheiten nicht zu sehen. Grade die Tatsache dass so wenig Blut in der Crimescene zu sehen ist, muss doch wirklich zu denken geben..das gibts doch gar nicht bei so einem Kopfschuss und dann noch mit Black Talon!

Ich befürchte leider, das wirkliche Gerechtigkeit in diesem Fall nicht aufkommen wird und dieser Lügner recht mild davonkommt :( In Südafrika laufen die Uhren nach all dem, was man erleben musste/ konnte, irgendwie anders.

Bleibt wirklich zu hoffen..sollte seine Strafe zu milde ausfallen....dass er niemals für den Rest seines Lebens zur Ruhe kommen wird!!!! aber...ein kleines bisschen Hoffnung bleibt bestehen für Höchststrafe!!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.06.2016 um 13:08
@lulu242
ja, die Hoffnung habe ich auch. Aber eben nur "Hoffnung" - und die wurde schon im ersten Prozess arg enttäuscht...

Interessante Konversation:

https://twitter.com/piersmorgan/status/746435611859496960


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.06.2016 um 13:27
wird ja immer krasser; jetzt lamentiert er rum, dass Reeva ihm nicht gesagt hat, dass sie zur Toilette geht :(
shut up, you`re a liar!!!

http://www.news24.com/SouthAfrica/News/why-didnt-reeva-tell-me-she-was-going-to-the-toilet-oscar-laments-20160625


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.06.2016 um 13:38
Shit-Storm in der öffentlichen Meinung - ja, wer soll die Lügen denn auch glauben :D - außer der naiven Richterin ..

http://www.thesouthafrican.com/twitter-reacts-to-the-the-oscar-pistorius-interview/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.06.2016 um 13:42
Langsam fällt mir zu diesem Psycho echt nichts mehr ein...hochgradig geistesgestört!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.06.2016 um 14:19
Der Vollständigkeit halber muss man ja alle Absonderungen von diesem Killer verlinken,
selbst wenn man, wie ich, beim Lesen kaum so viel essen kann, wie man unweigerlich kot*** will ... :-((
"Oscar: I knew that I had killed her. I knew she was dead.."
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/oscar-i-knew-that-i-had-killed-her-i-knew-she-was-dead-20160625]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.06.2016 um 14:52
Immer wieder "lustig", wenn OP das Wort "Lüge" zur Exkulpation verwendet ....
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/it-is-a-liethat-i-beat-her-head-in-with-a-cricket-bat-oscar-pistorius-20160625]


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.06.2016 um 17:11
Guter Artikel auf welt.de:
Geradezu unverfroren wurde es aber, als Pistorius anschließend ausgerechnet sein Opfer als Fürsprecher heranziehen wollte. "Ich möchte daran glauben, dass Reeva, wenn sie auf mich herabschauen könnte, wollen würde, dass ich solch ein Leben führe", so der etwas verklausulierte, aber dadurch nicht weniger offensichtliche Versuch, Steenkamp nachträglich zum Anwalt der eigenen Sache zu machen.
Die Tatsache, dass Pistorius so kurz bevor ein juristischer Schlussstrich unter die Angelegenheit gezogen wird, einen Auftritt absolvierte, dessen Show-Charakter kaum zu leugnen sein dürfte, hinterlässt einen mehr als merkwürdigen Eindruck. Sollte sich dahinter wirklich die Absicht verbergen, das eigene Schicksal noch günstig zu beeinflussen, hätte er den Beweis dafür erbracht, noch immer nicht auf dem Boden der Tatsachen angekommen zu sein. Auch gefallene Superstars können allem Anschein nach noch tiefer sinken.
http://www.welt.de/vermischtes/article156554237/Oscar-Pistorius-entlarvt-sich-selbst-im-ersten-Interview.html


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.06.2016 um 17:24
@Robert80
danke, guter Artikel auch mal in Deutsch ;)
Dürfte die allgemeine Meinung widerspiegeln. Befremdlich, wie OP sich immer weiter in Widersprüche verwickelt und trotzdem noch meint, die Leute fallen auf seine Schauspielerei rein.
Wir werden nie von ihm erfahren, was in dieser Nacht wirklich passiert ist - und es wird sehr wahrscheinlich noch sehr viel schlimmer gewesen sein als wir uns das überhaupt vorstellen können :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.06.2016 um 08:35
Da hat Ozzy wohl ein wenig stark auf die Tränendrüse gedrückt; der Psychologe Leonard Carr sieht das Ganze als eine Inszenierung, in der Pistorius weinerlich und wenig überzeugend rüberkommt:

http://www.iol.co.za/news/crime-courts/oscarpistorius-itv-interview-a-pr-exercise-2038500


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.06.2016 um 12:24
Es bleibt die leise Hoffnung, dass auch Masipa die "Inszenierungen" (aktuelle und aus der Vergangenheit) diesmal verfolgt hat, und diese endlich auch angemessen in ihre anstehende Urteilsfindung einfließen lässt, und sich nicht wieder mit dem "Argument" rausredet, dass sie unbeeinflusst von Außen entscheidet ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.06.2016 um 12:26
Offenbar fühlten auch andere lediglich Ekel bei OPs Selbstmitleidsshow ...
Zitat
"... Pistorius' words really show us how deluded he remains ... That he's a narcissist ... this is the Oscar Pistorius show ..."
und
"The only occasion when her voice was heard came via the WhatsApp messages she'd sent to him two weeks before her death:
"I'm scared of you sometimes and how you snap at me and of how you will react to me."
Zitat Ende
[Vgl.:
http://www.timeslive.co.za/thetimes/2016/06/27/The-Big-Read-Pistorius-self-pity-nauseating-he-must-own-up-to-his-deeds]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

28.06.2016 um 20:40
Da geht es mal wieder um die sms....mit ein paar interessanten - zumindest für mich - News im Bezug auf Babyshoes.

http://m.news24.com/news24/Archives/City-Press/Oscar-and-his-mysterious-Babyshoes-20150429


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

29.06.2016 um 07:33
@Evidence1
vielen Dank für den Link!
Das Telefonat am Vorabend der Tat mit Jenna E. war ja schon bekannt, man weiß allerdings nicht, um was es dabei ging?! Interessant ist auch die Passage:
And then at 12.58pm he spent four minutes on the phone with a model, whose name is known to us. Records show that since 1 January 2013 Oscar had called the model at least once a week.
Das beweist ja ganz klar, dass er ständig Kontakt zu anderen Frauen hatte und er keineswegs sooo verliebt in Reeva war, wie er jetzt allen weismachen will. Sehr merkwürdig auch, warum es im Prozess niemanden zu interessieren schien, was in all den Telefonaten gesprochen wurde und sie ihn überhaupt nicht belasteten. Allein die Tatsache, dass der Bruder die Handys an sich nahm und manipulierte, hätte OP negativ ausgelegt werden müssen. Aber nichts geschah....nicht zu begreifen. Ein weiteres Steinchen im Mosaik als Beweis dafür, dass NICHTS von dem stimmt, was er über den Abend und vor allem das Motiv aussagte...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.07.2016 um 08:18
So, am Mittwoch soll es dann also endlich soweit sein?! Ich hoffe, der Mensch hat Recht, der in dem nachfolgenden Artikel sagt, dass an der zu verhängenden Strafe von 15 Jahren nicht viel zu ändern sei...

http://www.ctvnews.ca/world/pistorius-a-look-back-at-the-long-rocky-trial-before-wednesday-s-sentencing-1.2971060

Ich schau mal, ob es wieder öffentlich übertragen wird und stelle ggf. den Link dann ein.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.07.2016 um 10:42
Dass es wirklich 15 Jahre Knast werden wage ich auch längst nicht mehr zu hoffen, aber dass es zumindest eine zweistellige Haftstrafe wird ...
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/pistorius-unlikely-to-get-15-year-sentence-lawyer-20160704]


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Licht der Welt480 Beiträge
Anzeigen ausblenden