weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 12:12
bgruschenko schrieb:Sein Anwalt wird ihm schon geraten haben, überprüfbare Infos wahrheitsgemäß zu erteilen.
Zitat
"Ups! Hat #OscarPistorius über sein Jura Fernstudium an London School of Economic gelogen?LSE sagt er studiert nicht"
Zitat Ende
[Vgl.:
https://twitter.com/nmacherouxd]

q. e. d.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 12:15
@bgroschenko
Es geht doch nicht darum, was im Antrag stand. Vielmehr geht es darum, daß er eine falsche eV abgegeben haben könnte. Das ist strafbar und unter diesen Umständen hätte man den Kautionsantrag ablehnen müssen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht mehr warum er verurteilt wurde. Und im übrigen revidiere ich meine Befürchtungen, OP könnte flüchten. DAS HAT ER GARNICHT NÖTIG! SA zeigt, wie man aus eigentlich guten Gesetzen nur noch einen Unrechtsstaat machen kann. Dank der korrupten Politiker und dank der korrupten Justiz.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 12:26
@ProudlySA
ja, Masipa hat ihn wegen der Schüsse im tasha noch für schuldig befunden.
Allein diese Tatsache macht seine Erklärung in der eV schon mal angreifbar...
und ich gebe Dir mit Deinen weiteren Aussagen absolut Recht. Zum Kotzen....:(

@Ahnungslose
verkehrte Welt, dass Du uns jetzt wieder aufrichten willst ;) Bei FB wird darüber
diskutiert, dass OP sich absetzen wird. Selbst Chris Greenland geht davon aus
und hält deswegen die bail für ein absolutes No-Go!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 12:31
..... jetzt habe ich es nochmal nachgelesen. Masipa hat ihn wegen des Abfeuerns einer Schußwaffe in einem Restaurant verurteilt. No violence? Ach so, die Absicht fehlt und durch Glück und Zufall kein Toter. Alles nur ein Versehen. Was mich bei allem so freut, daß viele nicht locker lassen und SA sich weltweit lächerlich macht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 12:38
ProudlySA schrieb:Was mich bei allem so freut, daß viele nicht locker lassen und SA sich weltweit lächerlich macht.
....das ist der einzige Grund, warum ich noch ein wenig Hoffnung habe!
Der mediale Druck und vor allem die Aufmerksamkeit ist riesengroß; überall auf der Welt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 12:39
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, daher bleibt mir nur zu hoffen, dass OP im April noch ein nachträglich verstecktes buntes Osterei findet, in dem ein Zettel vom Constitutional Court steckt, auf welchem steht:
"Sorry guy, we are not interested !!!"
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/sorry-were-not-interested-concourt-could-tell-oscar-expert-20151208]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 12:57
@fortylicks

Die Flucht ist lebenslängliche Anonymität, das Gummiziehen in SA viel bequemer. Und hat mal Ende. Auch bleibt er bis dahin in Rampenlicht, was für ihn äusserst lebenswichtig ist.


melden
bgruschenko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 15:54
@ProudlySA
ProudlySA schrieb:Vielmehr geht es darum, daß er eine falsche eV abgegeben haben könnte.
So dämlich kann eigentlich niemand sein. Das kann doch jeder im Internet nachschlagen, bitteschön unter
Distance and flexible learning
:
http://www.londoninternational.ac.uk/courses/undergraduate/lse/bsc-management-law
ProudlySA schrieb:SA zeigt, wie man aus eigentlich guten Gesetzen nur noch einen Unrechtsstaat machen kann. Dank der korrupten Politiker und dank der korrupten Justiz.
Dem kann ich allerdings nur zustimmen.
Ist hier zwar OT, aber hast du nicht auch das Gefühl, dort läuft es auf eine Diktatur JZ hinaus? Falls es nicht de facto schon längst eine ist. Cry the beloved..... hoffentlich wird er vor 2017 noch abgesägt. Es gibt noch Hoffnung! Amen. Sorry für den Ausbruch.


melden
bgruschenko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 16:48
Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:meine Bemerkung bezog sich darauf, dass behauptet wurde, einen solchen Kurs wie ihn OP belegt haben will, gäbe es gar nicht bzw LSE biete gar keine Fernstudiengänge an, so etwa
https://mobile.twitter.com/ruthmaclean/status/674174293069164544.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine seriöse Institution wie LSE so bereitwillig Auskünfte über dort Studierende gibt, schon gar nicht aus eigener Initiative (es sei denn natürlich die High Court fragt nach).


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 17:00
juror13 schreibt und stellt Fotos ein - ja, ich habe den grinsenden OP auch als unangemessen
empfunden bzw. absolut outend.....Narzisst und Psycho :(

https://juror13lw.wordpress.com/2015/12/08/john-carlin-says-oscar-pistorius-likely-to-retreat-into-despair/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 17:10
@bgruschenko
Ich hoffe, Du meinst mit "dämlich" keine User hier? Ansonsten hat das nicht @ProudlySA
sondern diese Dame auf Twitter verkündet, dass angezweifelt werden dürfe, dass OP
sich zum Fernstudium in London angemeldet habe:

https://twitter.com/nmacherouxd


melden
bgruschenko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 18:15
@fortylicks
Nachtrag 2: Ich meinte oben, OP bzw sein Team wären sicher nicht so dämlich, wissentlich eine falsche, nachprüfbare Angabe in einer eV zu machen. War unglücklich formuliert, sorry.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 18:17
Sehr sehr komisches Land... Zustände, die letztendlich nicht verwundern, dass die Kriminalität so arg dort ist.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 18:47
Fluchtgefahr, Kaution - das sind nicht die Fragen.

Die Frage ist - wieso sitzen die anderen Gefangenen hinter Gittern und OP, der auf eine höhere Strafe wartet, sitzt zu Hause auf dem Sofa?????

Dabei wiederholt Nel, dass OP mindestens 15 Jahren erwarten! Ist das nicht noch widerlicher Grinsen, als das, was OP heute im Gerichtssaaal auf der Gesicht hatte?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 19:31
@bgroschenko
Ich habe es schon richtig verstanden, kein Problem
@Ahnungslose
Und unterm Strich hat er jetzt weitaus bessere Hausarrestbedingungen
@ Alle
Es stinkt alles nach Absprache und MEHR, trotzdem einen schönen Abend.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 19:43
@ProudlySA
ja, das dachte ich heute auch; eigentlich hat er seine Bedingungen im Hausarrest verbessert -
und das ist wirklich skandalös. Keine Fluchtgefahr, keine weitere Überwachung - all das sah der
Vorsitzende Richter als nicht notwendig an??!
Da muss man an Absprachen denken - auch Nel war heute fahrig, irgendwie verunsichert und/oder
handlungsunfähig.
Ein sehr schlechter Tag für die Gerechtigkeit in diesem Fall....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 19:55
@fortylicks
Die Verhandlung habe ich nicht gesehen, es fehlte der Ton. Nicht nur Steenkamps haben mein Beileid, sondern jeder SA-Bürger, der eigentlich lieber gestern als heute das Land verlassen würde. Zu meiner Zeit sind viele nach Australien und England, das ist heute aber auch nicht mehr so einfach. Zudem fehlen vielen die finanziellen Mittel. Der Rand befindet sich nach wie vor auf Talfahrt, die Wirtschaft leidet, da die Stromversorgung immer wieder zusammenbricht. Ich kann mich nur wiederholen: Denn sie wissen nicht was sie tun. Sind wir froh, daß wir nicht dort leben müssen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 19:59
@ProudlySA
Ja, das was Du beschreibst, hört man ja allgemein von diesem Land. Und darum werden wir sicher
in diesem speziellen Fall noch die ein oder andere Wendung erleben....
Für heute ist man wirklich bedient! :(

Einen schönen Abend und bis bald!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 21:22
Alle heute so pestimistisch???? Keine Panik, ich hab noch Hoffnung, dass er sich nochmals in`s "Aus
schiesst", im wahrsten Sinne des Wortes.
Vielleicht hilft das ja, hoffe nur, dass nicht noch ein Unschuldiger dran glauben muss, bis auch der Letzte in SA einsieht, dass dieser Mann auf immer und ewig weggeschlossen werden muss.....


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 22:06
@conita1946
Eher entsetzt, was heute so abgelaufen ist....dürfte einmalig in der Justizgeschichte sein, dass
ein des Mordes Verurteilter Hausarrest bekommt und schlappe 700 Euronen als "Kaution" hinterlegt.
Ja, man darf gespannt sein, was jetzt passiert. Alles ist möglich.
In SA weiß an nie.....:(


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lateinthread59 Beiträge
Anzeigen ausblenden