Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.04.2016 um 16:04
Ja bei denen fehlt scheinbar jegliches Rechtsempfinden... blind vor Aktionismus... wer alle Details kennt kann doch nicht überzeugt von seiner Unschuld sein.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.04.2016 um 08:19
Da scheint der feinen Familie des Killers doch etwas das sprichwörtliche Gesäß auf Grundeis zu gehen, wie sonst wären die Attacken gegen die Hobby-Forensiker (Calvin und Thomas Mollett), die ja angeblich nur auf Ruhm und Geld aus sind, und implizit gegen all jene Kritiker, die die gleichen "Bedenken" an OP's Darstellung bereits zigfach kommuniziert haben, zu erklären ???
[Vgl.:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3559305/Oscar-Pistorius-s-family-condemn-armchair-sleuths-book-claiming-hit-Reev...]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.04.2016 um 09:04
scorpius schrieb:zigfach kommuniziert haben
Mir scheint, die sind eher 'zigfach' zitiert worden.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.04.2016 um 10:36
Klar bellen die jetzt außerordentlich - eben wie getroffene Hunde! :)

Absolut unverständlich ist und bleibt aber die Tatsache, dass all diese Indizien keinerlei
Bedeutung im Prozess erhielten? Auch wenn geschlampt wurde am Tatort - eben aus der
Überzeugung heraus, dass der Fall an sich sonnenklar wäre - hätte man eine Indizienkette
im Prozess aufbauen können, wo die vielen Hinweise ein lupenreines Bild ergeben hätten.
Für jeden halbwegs klardenkenden Menschen - selbst wir allmy-User hier kamen alle zu
diesem Ergebnis ;)- lag der Hergang des Abends/Nacht auf dem Präsentierteller.

Allein die Diskrepanz zwischen der Aussage der Verteidigung, Reeva wäre erst unten im
Treppenhaus verstorben wegen der artieriellen Blutspuren oben an der Treppe (nachdem
mindestens 10 Minuten vergangen sein müssten, in denen OP die Tür aufbrach etc.) und
den Aussagen des Pathologen, dass Reeva SOFORT verstorben sein musste nach dem
Kopfschuss, hätte zu einer Verurteilung wegen Mordes gereicht.

Diese ganze Posse widert mich an - und die Bevölkerung der ganzen Welt wohl auch.
Jeder normal denkende Mensch weiß, dass das genauso abgelaufen ist, wie die Mollet-
Brüder es gerade beschreiben. Über Einzelheiten läßt sich debattieren - aber es hat ein
Kampf auf Leben und Tod stattgefunden - und Reeva wurde kaltblütig hingerichtet von
dem Psycho.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.04.2016 um 20:36
@fortylicks
I totally agree! 😉

Eine zeitlang war es ja ziemlich still um OP. Durch das Buch der Mollett-Brüder beschäftigen die Leute und natürlich auch die Presse wieder mit ihm...

http://nypost.com/2014/07/13/which-pistorius-will-the-judge-believe-in-blade-runner-trial/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.04.2016 um 20:56
Es nimmt einfach kein Ende. Wie muss das für Reeva's Angehörige sein? Erst ihr Verlust, dann der Prozess mit heul-kotz-lüg-selbstmitleid-Oscar, und es geht immer und immer weiter. Dieser Albtraum scheint einfach kein ende zu nehmen - horror!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.05.2016 um 17:33
Na endlich 😉 es gibt einen Dokumentarfilm

http://www.mirror.co.uk/tv/tv-news/oscar-pistorius-killing-reeva-steenkamp-7870967#ICID=sharebar_facebook


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.05.2016 um 15:07
Ob der Dokumentarfilm soviel hilft? SA und die Justiz scheint das nicht zu jucken! Wenn schon in einem Fall mit diesem Bekanntheitsgrad so vorgegangen wird. Was wird aus den Opfern, die nicht durch die Presse gehen? Ironischerweise habe ich einmal gesagt: SA braucht keine Scheidungsgesetze, die bringen die Frauen um! OP hat es m.E. auch so erstmal versucht. Pragmatisch - einfach - ohne Öffentlichkeit - ohne hohe Anwaltskosten - ohne persönliche Konsequenzen - ..... - . Ich würde mich einmal freuen über einen Dokumentarfilm oder auch Buch über die armen mißhandelten "Township-Frauen". Aber damit ist natürlich kein Aufsehen zu erregen bzw. Auflage zu erzielen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2016 um 14:36
Auch wenn mir die Sichtweisen und Beurteilungen des Tatherganges sowohl von Mandy Wiener als auch von Barry Bateman doch eher in guter Erinnerung sind, so bin ich gleichwohl immer sehr skeptisch wenn sogen. "Dokumentationen" gedreht werden ...
Allein schon die a priori Formulierung "Tragödie" und die Parallelenanleihe bei Romeo und Julia, sind mir für diese m. E. kaltblütige Tat schon viel zu verharmlosend bzw. beschönigend ...
[Vgl.:
http://www.channel24.co.za/Movies/News/new-doccie-to-shed-light-on-oscar-and-reevas-relationship-20160505]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.05.2016 um 22:34
@scorpius
I agree, Romeo und Julia haben sich beide selbst getötet. In unserem Fall lebt aber noch einer. Und Reeva hat sich bestimmt nicht seine Pistole genommen, in der Toilette eingeschlossen und sich selbst getötet??? Nach meiner persönlichen Wahrscheinlichkeitsrechnung ist OP eigentlich schon wieder überfällig für das nächste Chaos. Vielleicht schon passiert und dieses Mal ohne öffentliches Aufsehen entsorgt? Ich weiß, sehr, sehr zynisch - - -


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.05.2016 um 16:31
Interessant zu erfahren, was bzw. mit wem der Killer während des Prozesses so "rumzwitscherte"...
[Vgl.:
http://www.channel24.co.za/TV/News/watch-katie-price-reveals-more-about-messages-she-received-from-oscar-pistorius-durin...

und

http://www.channel24.co.za/The-Juice/News/dear-katie-price-oscar-pistorius-messaged-me-too-20160526]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.05.2016 um 18:52
scorpius schrieb:Interessant zu erfahren, was bzw. mit wem der Killer während des Prozesses so "rumzwitscherte"...
Jo, wahrscheinlich zwischen dem Heulen und dem Kotzen....:( was für ein Psycho!


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

27.05.2016 um 23:34
Mich wundert ja bis jetzt eh, dass er da munter chatten bzw. mit seinem Handy spielen konnte.

1. Gehört es sich einfach nicht. Schon allein eine respektlose Haltung gegenüber dem Gericht

2. Scheint ihn ja die Verhandlung um seine Zukunft nicht so zu interessieren. Mehr Gleichgültigkeit kann man ja nicht ausdrücken

Und das konnte er alles machen ohne Konsequenzen und Masipa schliesst den auch noch ins Herz oder halt wo anders hin....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

28.05.2016 um 14:43
So etwas habe ich den Überblick verloren: War da nicht ein Termin im Juni vorgesehen? Oder hat man das Ganze auf unbestimmte Zeit verschoben?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

28.05.2016 um 16:15
@Robert80
wie Recht du hast!

@ProudlySA
ja, ab 13. Juni soll es losgehen - bis 17. meine ich....was da dann noch passiert? Ich weiß es nicht wirklich ;) Wird es noch Wortbeiträge der StA und der Verteidigung geben; sehr wahrscheinlich, oder? Und DAVON soll dann die Urteilsfindung der Richterin, die sich schon mal komplett von dem Typen verarschen ließ, abhängen...
Tja, was dabei wohl herauskommt?!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

29.05.2016 um 14:42
Ich dachte, die Richterin ist schon in Rente. Alles ein recht eigenartiges Rechtssystem. Falls es eine Liveübertragung gibt, danke ich schon jetzt für einen Link.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

29.05.2016 um 23:19
@fortylicks
Meinst Du wirklich, dass da was anderes bei raus kommt? Einen/ne gleiche/en Richter/in einzusetzen müsste strafbar sein! Der kotzt und twittert gleichzeitig - fühlt man sich da nicht langsam mal verarscht?...als Richterin????
@ProudlySA
Hoffe auch auch auf eine livetübertragung und einen link dazu....

Wird "der" nicht für Mord verurteilt, sehe ich dieses wunderschöne Land (in dem ich mich mehrfach aufgehalten habe) in einem anderen Licht.....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.05.2016 um 07:02
conita1946 schrieb: fühlt man sich da nicht langsam mal verarscht?...als Richterin????
Darauf hoffe ich! Eigentlich müsste einer Richterin jetzt klargeworden sein, wie dreist der Typ alle getäuscht und belogen hat. Und deswegen hoffe ich, dass sie sich jetzt streng an das Gesetz hält und ihn in den Knast schickt, so lange wie möglich. Aber die Betonung liegt auf "hoffe" - gerade in diesem Fall gibt es nichts, was es nicht gibt, leider. SA hat nicht gerade den Ruf, dass dort keine Kungelei herrscht - und gerade die Familie von OP hat Einfluss ohne Ende...
Und dann muss diese Posse auch irgendwann mal ein Ende haben, langsam nervt diese Geschichte nur noch :(


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.05.2016 um 22:39
Pistorius? Wer zur Hölle ist Pistorius??

David Behre tritt nicht gegen ein Pferd an, sondern:



Hoffentlich hat er NULL! charakterliche parallelen zu unserem OP...


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.05.2016 um 12:54
Oh ja, ein neuer "Hero" - da kann man wirklich nur hoffen, dass er keine narzisstischen Züge wie OP aufweist. Und wir von ihm nur durch Leistung etwas hören ;)

Aber das Gute an der jetzigen Berg- und Talfahrt im Fall OP ist, dass er völlig weg ist vom medialen "Fenster" und auch nie mehr dahinkommt!! Den kennt mittlerweile kein Schwein ;) mehr. Sein Glamourleben ist vorbei - wenigstens das. Aber immerhin hat er noch eins - im Gegensatz zu Reeva, deren letzten Stunden total fürchterlich gewesen sein müssen :(


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden