weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2016 um 13:10
Ich hab auch erst gedacht, ich hab mich verhört! Hab's dann aber auf der Internetseite des Senders noch mal nachgelesen. Unglaublich!! Das würde doch nur Sinn machen, wenn man sie Paul nichts mehr mit der Sache zu tun hat!

@fortylicks
Danke für den Link! Lisa Wilson, ist das nicht Juror13?


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2016 um 13:11
Masipa, sorry. Blöde Autokorrektur 😬


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2016 um 13:14
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/suedafrika-oscar-pistorius-staatsanwaltschaft-geht-in-berufung-a-1104088.html


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2016 um 13:16
Evidence1 schrieb:Lisa Wilson, ist das nicht Juror13?
Ja, @Evidence1
das ist Lisa Wilson! Und ich bin gespannt, wie das weitergeht mit der nächsten Wendung in diesem wohl niemals endenden Fall...


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2016 um 13:27
Ich finde es gut, dass die Staatsanwaltschaft das milde Urteil nicht einfach so stehen lässt.

Es kann einfach nicht sein, dass ein OP so lasch aus der Nummer kommt und das auch noch mit Ansage im Vorfeld.

Auch finde ich es gut, dass man durch OP den katastrophalen Zustand der Südafrikanischen Justiz aufgezeigt bekommt. Hätte man mir das vor dem Fall erzählt, dass dieselbe Richterin ihr eigenes Fehlurteil nochmal entscheiden darf, ich hätte es nicht für möglich gehalten.

Bleibt weiterhin spannend und ich habe die Hoffnung, dass da ab jetzt ein anderer Richter/Richterin sitzt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2016 um 13:31
Man muss sich m. E. wirklich fragen, ob es für die Eltern nicht besser gewesen wäre, wenn sie endlich mal zur (relativen) Ruhe hätten kommen können, und dass diese "Never-Ending-Story" bzw. "Farce" nicht besser einen Schlussstrich erhalten hätte ???
An eine gerechte Strafe wird doch wohl keiner mehr ernsthaft glauben ...
[Vgl. auch:
http://www.timeslive.co.za/local/2016/07/21/Reeva%E2%80%99s-parents-had-%E2%80%98no-input%E2%80%99-on-decision-to-appeal...]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2016 um 14:40
Dass die Familie des Killers, bspw. sein Bruder, "not amused" über die Berufung sein wird war nicht anders zu erwarten, aber offenbar hat auch die Psychologin Dr. Lore Hartzenberg Angst um eine Verschwendung von Steuergeldern ...
[Vgl.:
http://ewn.co.za/2016/07/21/Carl-Pistorius-shocked-at-State-s-decision-to-appeal]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2016 um 17:00
So selten bekommt man etwas vernünftiges zu lesen seitens Verteidigung, hier ist jedoch so ein Fall - drei Gründen für das Appeal:

"The prosecution said the court failed to take into account three major aggravating factors when it sentenced Pistorius.

The first was that it was in the bedroom that Pistorius had formed the intention to shoot and when he realised that there was someone behind the toilet door‚ he fired four shots.

Another aggravating factor was that both the Supreme Court of Appeal and the High Court rejected the argument that Pistorius acted in private defence. The prosecution said there was no justification for his actions.

The third aggravating factor was that Masipa failed to take into account that Pistorius “fired four shots through the door. And he never offered an acceptable explanation for having done so”.
/http://www.heraldlive.co.za/heres-judge-masipa-got-wrong-oscar-pistorius-sentence-npa/

Im vorigen Prozess hätte man die Entscheidung der Richterin auf solchem Basis nicht appellieren können, jetzt scheint es möglich zu sein. Wer wird in solchem fall Schiedsrichter zwischen Anklage und Gericht sein???


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2016 um 17:42
Sry - seitens Anklage.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2016 um 18:27
Offizielles Statement des NPA zum appeal:

http://www.sowetanlive.co.za/news/2016/07/21/heres-where-judge-masipa-got-it-wrong-on-oscar-pistorius-sentence-npa


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2016 um 18:30
hier noch der volle Wortlaut:

https://shakedowntitle.files.wordpress.com/2016/07/npa-sentencing-appeal-documents-july-21-2016.pdf


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2016 um 19:32
Nun bin ich aber auch sehr überrascht und hin und her gerissen, einerseits würde ich mir sehr wünschen, dass die ganze Wahrheit ans Licht kommt und er die höchstmögliche Strafe dafür bekommt und andererseits kann man doch nicht mehr erwarten, bei selben Voraussetzungen, wieder Masipa und wieder ein sowieso falsches Urteil, was nur die halbe Wahrheit beinhaltet.

Aber wie auch immer, wenn am Ende mehr bei rausspringt für den Mörder, dann bitte nur zu und good luck.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2016 um 22:15
Das Appeal ist ein guter Beweis dafür, dass wir alle hier beim gesunder Vernunft sind!
Und das reicht mir so, mit Alltag soll SA schon selbst zurechtkommen.

***

Wie und was kommt weiter, wäre doch auch interessant zu erfahren.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2016 um 22:28
Spinnerei von mir, aber in dem Fall wäre es wünschenswert, wenn es so eine Art Verhör zwischen Staatsanwalt und Richterin gäbe, wo die Richterin alle Ungereimtheiten erklären soll und wie sie das passend zu ihrem Urteil interpretiert.

Ich weiß, ist Humbug, aber die Richterin macht es sich (gewollt?) sehr einfach.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2016 um 11:48
Sollte die freundliche "Richterrin" wirklich ihren Ermessensspielraum überschätzt bzw. falsch eingeschätzt haben, dann könnte man doch noch auf ein höheres Strafmaß hoffen ...
[Vgl.:
http://ewn.co.za/2016/07/22/NPA-Misdirected-Masipa-believed-she-was-free-to-impose-any-appropriate-sentence]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2016 um 14:08
OMG, wenn man den obigen Bericht so liest, ist man ein weiteres Mal total irritiert!
Eine Richterin mit derartiger Erfahrung will nicht wissen, dass sie nicht machen kann, was sie will?? Irgendwie unfassbar, was die Frau sich erlaubt :no:
Wie wird das weitergehen? Wie oft will sie noch das Recht verbiegen?? Wahrscheinlich so lange, bis es keine Einspruchsmöglichkeiten mehr gibt?! Ich fass das nicht....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2016 um 14:55
fortylicks schrieb:Wie wird das weitergehen? Wie oft will sie noch das Recht verbiegen?? Wahrscheinlich so lange, bis es keine Einspruchsmöglichkeiten mehr gibt?!
Gehe ich auch von aus - oder aber bis die Eltern gar nicht mehr können/wollen :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2016 um 16:35
altes Zeugs; aber vielleicht sollte sich die naive Richterin das mal anschauen, von wegen: er ist nie durch aggressives Verhalten aufgefallen und stellt keine weitere Gefahr mehr dar; ja nee, is klar.....tssss

http://www.express.co.uk/news/world/510344/Oscar-Pistorius-Athlete-went-on-a-two-hour-rampage-at-London-Paralympics


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2016 um 16:56
@fortylicks

So genau will sie das wohl gar nicht wissen ...

Masipa16


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2016 um 17:14
@muscaria
:D :)
so traurig wie wahr....
Ich habe gerade bei FB gelesen, dass ein Fachmann sagte, er glaube nicht, dass ein erneuter Appeal erfolgreich sein wird, sprich; es überhaupt dazu kommt. Na, schaun wir mal. Mein Optimismus tendiert mittlerweile gen Null....


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden